« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    ob dieser knubbel von circle pad iwirklich ein richtiges pad ersetzt ist fraglich ausserdem sitzt der meines erachtens beschissen.
    man hätte mal endlich richtige analog sticks verbauen sollen dann wäre es mal was besseres.

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  2. #82
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    ob dieser knubbel von circle pad iwirklich ein richtiges pad ersetzt ist fraglich ausserdem sitzt der meines erachtens beschissen.
    man hätte mal endlich richtige analog sticks verbauen sollen dann wäre es mal was besseres.
    Das hätte man nur beim 2DS machen können. Die Position ist absolut in Ordnung - denk' ich. Sieht leicht erreichbar aus.
    Könnte allerdings etwas zu klein sein. Auch frage ich mich, ob das Teil das Pro Pad ersetzt und alte Spiele damit funktionieren.

  3. #83
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    wenn man schon nen neuen 3ds raus haut hätte man das design anpassen können und richtige analog sticks würden gehen mit ein paar aussparrungen auf dem oberen teil denn so dick sind die auch net.

    die position ging bei allen 3ds zu verändern.
    schau dir mal die kontroller der playstation und xbox an da liegt kein stick über den rechten tasten.
    das hat nen grund das man da nicht die tasten versehentlich drückt und ergonomisch liegts auch besser.

    ja die sollen das schiebepad ersetzen und erkannt werden ausserdem passen die alten pads nicht mehr da die anschlüsse anders sind.

    die grösse ist zu klein und viel bewegungsplatz für den knuppel seh ich auf den bildern nicht.

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  4. #84
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wird sicher dafür ein Programm eingebaut sein, was den alten Programmen vorgauckelt, es wäre ein CPP angesteckt...
    Das CPP funktionirt ja mit IR..
    Irgendwas werden die sich schon ausgedacht haben..
    Cool wäre, wenn man wie bei der Vita einstellen könnte, das das 2te Analog Nub die Aktionbuttons ersetzt: dann könnte man spiele die auf den Aktionbuttons ihre Camerasteuerung haben viel angenehmer steuern...

    Das jetzt nur noch Spiele für die stärkere Hardware rauskommen glaub ich nicht...

    Ich weiss noch wie damals die 1GHZ Pandora rausgekommen ist, da war auch die Befürstung das die Programmierer nur noch dafür Homebrew machen, aber das ist nicht eingetreten, ich hab mit meiner 600 mhz First Batch immer noch ordendlich nachschub..

    Wird wohl keiner nur für die New 3DS Spiele rausbringen, aber die Core Games, werden nach und nach dahingehend optimiert..

  5. #85
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Liriel
    Bei der Wii U sind die Sticks auch über den Knöpfen und es ist kein Problem. Ich kann mich gut vorstellen, dass es bei der Position des C-Stick auch kein Problem ist. Lediglich die Größe könnte ein „Hindernis“ darstellen.

  6. #86
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    PS3-> PS4 und Xbox360 -> XboxOne "sind nur Hardware Updates, braucht kein Mensch!"
    Neuer stärkerer 3DS -> "Nintendo macht alles richtig"
    Den Kommentar raff' ich ehrlich gesagt nicht.
    Ist das dein Eindruck des insgesamten Tonus der bisherigen Comments hier?
    Wenn ja, dann lies besser nochmal

  7. #87
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hui Hui Nintendo, was hast du vor?!

    Weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll... Groß "verärgert" bin ich nicht: hab noch den "Ur-3DS" (und bin damit vollkommen zufrieden!), von daher wäre ein möglicher Wechsel für mich schon im Bereich des Möglichen. Aber erstmal abwarten: jetzt schauen wir erstmal, was letztendlich wirklich exklusiv für das Teil raus kommt. Xenoblade allein kann mich nämlich nicht so vom Hocker hauen. Klar, ist ein seeehr geiles Spiel, aber eben "nur" ein Port. Wäre dann auch erstmal die Frage, ob sie es nicht verkacken, aber das ist eine andere Frage.

    Den 2. Stick finde ich sehr merkwürdig... Sieht ziemlich klein um fummelig aus. Da hat mir das CPP wesentlich besser gefallen (btw: sieht Nintendo nun ein, dass ein 2. Circle-Pad sinnvoll ist?). Dann ZR und ZL; erstmal gut, dass sie jetzt Standardmäßig kommen, wird Zeit! (hätte evtl schon zu 3DS-Zeiten der Fall sein sollen, aber ok). Aber auch hier finde ich es vom Aussehen her seeehr fummelig und beim CPP besser gelöst. Aber abwarten, vielleicht stellt sich beim Zocken raus, dass es eigtl ganz ok ist.

    Aber ich bin wirklich gespannt, wo das mit dem New 3DS hingeht: ob es wirklich nur ein Update ist oder doch schon die nächste Gen (wobei ich mir zweiteres eigtl nicht vorstellen kann).

  8. #88
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Liriel
    Bei der Wii U sind die Sticks auch über den Knöpfen und es ist kein Problem. Ich kann mich gut vorstellen, dass es bei der Position des C-Stick auch kein Problem ist. Lediglich die Größe könnte ein „Hindernis“ darstellen.
    wenn man wii-u gewöhnt ist aber nicht wenn man bei sony oder microsoft ist.

    ich finde das circle pad beim 3dsxl auch zu hoch da ist mir die vita lieber ^^ aber das ist wohl das alleinstellungsmerkmal das die vita als hanheld echte analog sticks hat

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  9. #89
    Avatar von Guess who
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Metroid Prime: Trilogy (Wii U), Skyrim, Pokemon X
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GB
    Sega Mega Drive, Playstation 1 + 2
    Schon wieder ein neuer 3DS?
    Ich fand das ja damals schon beim DS so schlimm, dass viele verschiedene Versionen veröffentlicht wurden... da ärgert man sich wirklich sehr, wenn man sich zum Release die erste Version geholt hat und dann werden immer wieder bessere Versionen herausgebracht.
    Wie sehr ich auch die Innovation von Nintendo liebe, so passiert mir das echt zu häufig.
    Sollen sie doch bitte gleich eine gute Handheldversion herausbringen und sich auf die konzentrieren, sie durch Software-Patches etc. verbessern - irgendwie nervt mich das.

    Ich bin damals beim DS wirklich beim Anfangmodell geblieben und hab es von Jahr zu Jahr immer mehr bereut, mir nicht erst später den Handheld zuzulegen, denn da gab es dann ja den DS Light, XL und was weiß der Kuckuck - die hatten dann alle einen größeren Bildschirm, ein besseres Design, mehr Akkulaufzeit, usw. und ich hang da noch mit meiner alten "Kiste" herum, sozusagen

    Deshalb bin ich nun echt am Überlegen, ob ich dann bei Release des New 3DS meinen derzeitigen verkaufe und mir das neue Modell zulege - trotzdem mache ich damit immer noch Verlust.
    Ich glaube, bei der nächsten Nintendokonsole warte ich einfach so 2-3 Jährchen, bevor ich sie mir wieder unnötig kaufe *seufz*

    Ansonsten finde ich die Neuerungen ganz cool - das zweite Schiebepad erscheint mir aber etwas sehr klein und irgendwie auch unbequem zu steuern bzw. zu erreichen. Naja, mal abwarten.

  10. #90
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Mensch, und ich habe mir erst vor zwei Wochen einen neuen 3DS XL gekauft!

    Die gezeigten Neuerungen werden wahrscheinlich nicht reichen, um mich davon zu überzeugen, den New 3DS zu kaufen. Aber mal sehen...

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden