« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    @sasuke: wenn du mir argumente bringst warum es länger dauern sollte kannst du das gern tun, wenn sie gut sind gebe ich klein bei.
    ich kanns leider selbst nicht ausprobieren, da ich nicht annähernd über das nötige equipment verfüge, kein geeignetes mikro und keine möglichkeit das bild in einer ausreichend guten qualität aufzunehmen =(
    aber prinzipiell würden, das vllt einige gerne sehen, da ich angeblich ein guter entertainer sein soll, ob das aber stimmt sei dahin gestellt^^.
    Mc_Ribs Beitrag fast das relativ gut zusammen
    Hinzu kommen dann noch die ganzen nörgelnden Kinder, die rumheulen, wenn das Video nicht um 16 Uhr online ist, ist also auch wie ein Job im Kindergarten oder in der Grundschule

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das alte Thema, wie definiert sich Arbeit. ^^ Ich glaube das gabs schon lange vor unserer Zeit, als die Menschen mit dem verfassen von Texten ihr Geld, u.U. sogar mehr Geld verdienten, als körperlich schwer arbeitende.

  3. #13
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    ok ich geb zu es steckt mehr zeit drin als nur 40min,
    dennoch bleibt es spielen.
    ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr schwer eine tätigkeit als arbeit anerkenne. zum beispiel meine tätigkeiten als sanitäter waren in meinen augen nie eine richtige arbeit, wobei das etwas anders begründet ist. (würde dennoch näher rankommen)

    edit: ich betone lieber extra, dass ich arbeit nicht unbedingt als etwas definiere, das köperliche betätigung erfordert.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Was soll am Sanitäter keine richtige Arbeit sein? ^^
    Soweit ich weiss kann das körperlich ganzschön anstrengend sein, wenn man mal wieder Leute ein und ausladen muss. Ausserdem bist du doch dabei immer in Bewegung und auf den Beinen.

  5. #15
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    ok ich geb zu es steckt mehr zeit drin als nur 40min,
    dennoch bleibt es spielen.
    ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr schwer eine tätigkeit als arbeit anerkenne. zum beispiel meine tätigkeiten als sanitäter waren in meinen augen nie eine richtige arbeit, wobei das etwas anders begründet ist. (würde dennoch näher rankommen)

    edit: ich betone lieber extra, dass ich arbeit nicht unbedingt als etwas definiere, das köperliche betätigung erfordert.
    Als Let's Player reicht es aber nicht, wenn man einfach nur "spielt". Das Zocken ist der Grundstein, auf dem das alles aufgebaut ist, dann kommen da noch Können, PC Kenntnisse, Unterhaltungsfaktor, Zeit und bestimmt noch ganz viel anderes Zeug dazu.

  6. #16
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Können ist ein Faktor beim Spielen, wenn ich mich nicht irre, PC Kenntnisse werden wahrscheinlich angewandt werden müssen, das macht aber noch lange keine arbeit aus(ich kann beispielsweise auch eine lustige powerpointpräsentation erstellen und sie meinen freunden per mail schicken, ich hoffe das sieht keiner von euch als arbeit an)...und Zeit geht nebenbei drauf^^ (das ist normal bei allen aktivitäten)

    sanitäter ist kurzfristig etwas anstrengend(heben von menschen), ich habe mir davon temporäre rückenschmerzen(war krank gemeldet) sogar geholt (nicht weil ich etwa falsch gehoben hätte, sondern zu schwer), im endeffekt ist es aber doch sehr entspannt und besteht ansonsten kaum aus geistlichen oder körperlichen anstrengungen. Für das, dass eine schicht schon mal 10h dauern kann war ich am ende noch immer topfit, es war mir mgl im nachhinein noch alles zu tun was ich gerne oder ungerne tue (wenn man die verlorene zeit nicht berücksichtigt!)
    nach einer richtigen arbeit aber (egal ob geistlich oder körperlich!!) ist man nach 10h K.O. und ist kaum mehr zu mehr fähig als sich vor die glotze zu haun. Jedenfalls geht es mir so^^
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  7. #17
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Können ist ein Faktor beim Spielen, wenn ich mich nicht irre, PC Kenntnisse werden wahrscheinlich angewandt werden müssen, das macht aber noch lange keine arbeit aus(ich kann beispielsweise auch eine lustige powerpointpräsentation erstellen und sie meinen freunden per mail schicken, ich hoffe das sieht keiner von euch als arbeit an)...und Zeit geht nebenbei drauf^^ (das ist normal bei allen aktivitäten)
    Eine spaßige PowerPoint Präsentation ist nicht mit mehreren professionellen Videos am Tag zu vergleichen.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stell dir vor du hältst vor einem Kurs eine Präsentation. Im Grunde stehst du da und redest. Würdest du das nicht trotzdem als anstrengend empfinden? Vor allem wenn du dabei auch noch unterhalten musst? Also ich hab ordentlich Respekt dacor, wie das Leute mehrere Stunden täglich durchhalten. das ist so eine der Sachen, bei denen man erst merkt, wie schwer es eigentlich ist, wenn man es mal selber macht. Mal 10min beim Zocken zu reden ist kein Problem. Aber könntest du das auch eine Stunde, bzw nen ganzen Tag lang durchgehend? (wobei sowas natürlich jedem unterschiedlich leicht bzw schwer fällt)


  9. #19
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Eine spaßige PowerPoint Präsentation ist nicht mit mehreren professionellen Videos am Tag zu vergleichen.
    das ist ein guter punkt! es fällt mir sehr schwer die professionalität von youtubern in frage zu stellen^^
    nein spaß! selbstverständlich ist die qualität von den letsplays eine andere als die eines video von meinem letzten urlaub XD
    allerdings ist die qualität eines letsplays zum letzten peter jackson film auch ein großer unterschied^^

    wie dem auch sei peter jackson ist finde ich ein toller punkt um die professionalität von youtubern zu erklären.
    wer etwas mehr von ihm als nur herr der ringe gesehen hat versteht vielleicht warum. er hat ursprünglich als amateur angefangen und ist heute ein echter profi. allerdings war er schon damals sehr genial!

    ich traue mich kaum die derzeitigen letsplayer als amateure hier hinzustellen, aber vielleicht wäre ein blick in die zukunft nötig um zu sagen: heute sind sie profis, damals waren sie amateure, aber dennoch genial. (natürlich spielt dabei auch die frage eine rolle was aus den letsplayers von heute werden wird)

    zuletzt will ich aber auch eine frage in den raum werfen! professionell, profitorientiert? trifft das auf letsplays zu? oder würden letsplayer ihre tätigkeit wohl eher als leidenschaft wahrnehmen? Sprich sie machen sie in erster linie um geld zu verdienen oder aus spaß? ich würde sagen dass es von der frage abhängt ob ich das machen von letsplays als hobby/spaß/spiel oder als arbeit(wenn auch nur "owezara-arbeit") definieren würde.
    meine antwort ist, dass sie es hauptsächlich aus spaß tun...sonst würden sie um einiges trockener wirken XD
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  10. #20
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du hältst vor einem Kurs eine Präsentation. Im Grunde stehst du da und redest. Würdest du das nicht trotzdem als anstrengend empfinden? Vor allem wenn du dabei auch noch unterhalten musst? Also ich hab ordentlich Respekt dacor, wie das Leute mehrere Stunden täglich durchhalten. das ist so eine der Sachen, bei denen man erst merkt, wie schwer es eigentlich ist, wenn man es mal selber macht. Mal 10min beim Zocken zu reden ist kein Problem. Aber könntest du das auch eine Stunde, bzw nen ganzen Tag lang durchgehend? (wobei sowas natürlich jedem unterschiedlich leicht bzw schwer fällt)
    sry für doppelpost du warst leider zu schnell^^
    vielleicht hast du recht^^ nein... ich mein ich gehöre wohl zu den menschen die entweder schweigen oder reden,reden,reden....
    ich wußte nicht, dass es schwer ist sagen wir 5h zu zocken und dabei durchgehend zu labern.
    das ist nicht böse gemeint, im gegenteil: es war eine fehleinschätzung meiner seits.
    mir fehlt die komplette vorstellung, das sowas auf irgendeine art und weise anstrengend sein könnte, weil ich meine freunde bei spielen auch immer vollquassel^^ (wobei es zum teil dialoge sind XD)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

Ähnliche Themen

  1. [PS4] Diskussionsthread
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 1356
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 15:03
  2. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  3. Der heiße Stuhl III - Diskussionsthread
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:30
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden