123 »
  1. #1
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP

    Echt oder Raubkopie?

    Neulich habe ich ja danach gefragt, welches Zelda sich mehr Lohn würde, Ages oder Seasons.

    Nun sind die Spiele angekommen. Ich habe sie bei Ebay ersteigert, und der Verkäufer hat sie ohne Verpackung und ANleitung geschickt. Nun wüßte ich gerne, ob ich da ein paar Raubkopien erwischt habe, oder ob es Originale sind. Hier sind zwei Bilder:




    und


  2. #2
    Avatar von Thorek
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    155
    Nunja... ich kenn die Module des Gameboys nur mir dem Aufdruck "GameBOY" oberhalb des Aufklebers... und kenne eigentlich kein Spiel bei dem nur "GAME" steht....

    EDIT: Ich vermute also, s sind keine Originale...
    Kann jemand meine Vermutung bestätigen?

  3. #3
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Ich vermute auch mal stark, das das keine Originale sind.

    1. Die Spiele kamen gleichzeitig auf den Markt, warum schauen dann die Aufdrucke mit den Spielnamen grundverschieden aus? Die zwei Spiele gehören ja zusammen, warum also ein anderes Design? (Auf "Ages" steht das Everyone Rating, das Nintendo Seal of Quality und das Only For drauf und beim anderen nicht?)

    2. Glaube ich sahen die original Module anders aus, vom Aufdruck her.

  4. #4

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Dies sind keine Originale, denn man kann diese beiden Spiele nur als GBC-Versio n kaufen. Diese Module würden aber auch in den alten GB passen.

  5. #5
    Avatar von Chayaen
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    65
    Hey MamoChan, kennt man sich aus dem He-Man.de Forum?

    Also das sind 100% Raubkopien, da in jedem Land oben "Nintendo GAME BOY" steht und bei diesen billigen Raubkopien nur GAME.
    Und was mir jetzt noch auffällt, es steht kein MADE IN JAPAN drauf, was auf jedem Modul in jedem Land draufsteht.
    Erstmal den Verkäufer mit Anzeige und melden bei Nintendo drohen.
    Sollte das nicht helfen, musst du das halt duchziehen.
    Hab ich auch so gemacht und habe mein Geld wieder bekommen.

  6. #6

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Original von Shiggy-Miyamoto
    Dies sind keine Originale, denn man kann diese beiden Spiele nur als GBC-Versio n kaufen. Diese Module würden aber auch in den alten GB passen.
    Yo, diese module gibts schon lang nicht mehr

  7. #7
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Original von Chayaen
    Hey MamoChan, kennt man sich aus dem He-Man.de Forum?

    Also das sind 100% Raubkopien, da in jedem Land oben "Nintendo GAME BOY" steht und bei diesen billigen Raubkopien nur GAME.
    Und was mir jetzt noch auffällt, es steht kein MADE IN JAPAN drauf, was auf jedem Modul in jedem Land draufsteht.
    Erstmal den Verkäufer mit Anzeige und melden bei Nintendo drohen.
    Sollte das nicht helfen, musst du das halt duchziehen.
    Hab ich auch so gemacht und habe mein Geld wieder bekommen.
    Jawohl! Dort bin ich unter dem selben NAmen unterwegs. Welchen Namen hast Du dort?

    Vielen Dank für die Hilfe. Mal sehen, was sich da tun läßt. Schön ist das ja nicht. Der geringe Preis von 15 Euro war doch sehr verlockend. Und ich dachte mir, daß ich das Ding kaufe, bevor es mir jemand vor der Nase wegschnappt. An Raubkopien habe ich bis dahin noch gar nicht gedacht. So ein Käse!

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Hundert prozent Raubkopie ich hab mir gerade mal das richtige Modul angeguckt und das sieht ganz anders aus. In Ebay gibs es leider ein paar leute die Raubkopien verkaufen wie z.b. bei mein Bruder der hat sich YU-GI-OH Karten gehollt und die waren gefälscht

  9. #9

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    tja, solche und ähnliche raubkopien verkaufen die bei uns jeden sonntag auf den verschiedenen flohmärkten

  10. #10
    Avatar von Dadi2000
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    1.530
    Also das ist eindeutig ne Raubkopie! Aber was passiert denn wen du das Modul spiels, was kommt dann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden