1. #1

    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1

    Wii U kein HDMI signal

    Hey,

    ich habe mir heute die Wii U gekauft.
    Habe jetzt aber folgendes Problem:
    wenn ich sie via HDMI an mein Heimkinosystem (BDV N590 von Sony) anstecke bekomme ich kein Signal rein.
    Also Habe ich sie erstmal direkt an den TV angeschlossen was funktioniert hat im die Konsole erstmal ein zu richten.
    Als ich damit fertig war und das neue System Update installiert habe, wollte ich es nochmal an dem Heimkinosystem versuchen und dann via dem Tablett die TV Einstellungen Manuel zu ändern doch dann bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Einstellungen nicht übernommen werden können und ich die Konsole doch bitte neu starten soll. Wenn ich dies tu kommt sofort nach erneuten einschalten der Konsole die Frage ob die TV Einstellungen geändert werden sollen. Wenn ich dies bejahe hängt sich die Konsole auf und es passiert garnix mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Wenn es doch direkt über dem Fernseher funktioniert, würde ich es so stehen lassen.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hast du den AV Receiver von Sony richtig eingestellt? Ich hatte auch das Problem das ich meinem Denon erst das Signal richtig zuordnen muss. Also ich musste einstellen das z.B. der HDMI Eingang 3 für den Quell Name GAME da ist.

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    447
    Spielt gerade
    viel zu viel...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 SNES GB NES
    PSVita, Sega GameGear, iPhone, PS1, PS2, Sega Master System II, Pong
    Hi ZapZerRap,

    ich habe mal fix die Bedienungsanleitung deines Systems durchleuchtet.

    Folgende Lösungsvorschläge kann ich dir anbieten:

    1. Wird der HDMI Eingang übersprungen? In der Anleitung stand, dass man ungenutzte HDMI Eingänge abstellen kann. Vielleicht ist da der Wurm drin? Falls nein, hast du mal den zweiten HDMI Eingang ausprobiert?
    2. Ist das Kabel vielleicht das Problem? Tausche doch mal das HDMI Kabel zwischen Wii U und AV Receiver mit dem zwischen AV Receiver und Fernseher (oder einem anderen Kabel)
    3. Vielleicht liegt es auch an eventuell mangelnder HDCP Unterstützung. Leuchtet die HDMI Eingangsleuchte am Display des AV Receivers auf, wenn die Wii U eingeschalten wird?
    4. Dein Receiver unterstützt auch eine manuelle Auflösungseingabe. Setze diese mal auf die niedrigste Einstellung (alternativ durch 5 sekündiges Drücken von "Play" und "Vol -" gleichzeitig).

    Das ist alles, was ich so spontan aus der Ferne dir sagen kann.

Ähnliche Themen

  1. N64 - Kein Signal - Bitte helft mir!
    Von Lisamon im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 16:08
  2. kein Videosignal bei der Wii U über HDMI
    Von StewaN64 im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 16:04
  3. Monitor: kein Signal mehr?
    Von Raikage46 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:56
  4. Router bekommt kein T-DSL-Signal!? Woran hängts?
    Von gaming 24:7 im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:53
  5. N64 gibt kein Signal
    Von Ark im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden