1. #1

    VORZOCKER talkt: PC oder Konsole?


  2. #2
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Auch wenn PC hier und da ein paar Vorteile aufweisen kann, werde ich jedoch nie richtig warm mit PC-Games.Bin und bleibe einfach bei Konsolen.

  3. #3
    Avatar von Zeropro
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    37
    Konsolen
    3DS PSP PS3
    PS Vita
    ich zock inzwischen nur noch auf handhelds, vorher aber auch nur konsole, nie aufm pc

  4. #4
    Avatar von sCryeR
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    150
    Ich habe als Kind mit SEGA und SNES angefangen zu zocken, dazu kamen später Gameboy und als jungendlicher der PC.
    Nintendo bin ich bis zum Gamecube treu geblieben, jedoch hatte sich mein Spiele verhalten danach auf Onlinegames verlagert.

    Da die Möglichkeit Online zu spielen auf Xbox und Co. eher schlecht waren, bzw. z. B. das Spielen eines Shooters auf einer Konsole mit Controllern sich einfach nicht rund anfühlt, dienten diese nur als Nebensysteme für gezielte Marken.

    Vor ca. 1 1/2 Jahren haben ich mir als Halo Fan eine Xbox 360 gekauft und alle neuen Halo-Titel nachgekauft, für mehr war die Konsole nie gedacht.
    Ca. vor 12 Monaten war ich von den PC Spielen so gelangweilt, dass ich mir eine Konsole der nächsten Generation zulegen wollte, zu diese Zeit habe ich viel darüber gelesen und Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme abgewogen.

    Ursprünglich war eine PS4 angezielt, das Spieleangebot konnte mich allerdings nicht überzeugen und so landete ich nach einigen Stunden lesen von Rezessionen und Posts bei der Wii U.
    Diese Konsole passt absolut perfekt zu PC Gamern, tolle Spiele, abwechslungsreich, schwer, für Zockabende mit Freunden einfach genial.
    Nintendo hat zwar Fehler mit seiner momentanen Generation gemacht, allerdings ist das Lineup für 2014 und 2015 beeindruckend. Es werden wohl im nächsten Jahr so viele neue Spiele wie noch nie zuvor.

    PS4 und Xbox1 werden meiner Meinung nach mit Shootern für Gamer ohne wirkliche Erfahrung wie gut spiele eigentlich seien können am Band produziert und der restliche Bereich ist lächerlich schlecht abgedeckt.

    Im PC Bereich merkt man, dass die Konsolen im Vergleich um einiges nachgelegt haben, was ich auch verstehen kann, wenn man sich nicht mit Instandhaltung, Nachrüsten etc. beschäftigen kann/will.

    Solange es für gewisse Bereiche aber keine Möglichkeit gibt die Eingabegeräte auf das Maximum anzuheben (in meinen Augen Maus und Tastatur) wirken viele Konsolenspiele für mich einfach wie der Kinderspielplatz für Erwachsene. Ernsthaftes zocken ist anders.

    Geld spielt dabei natürlich immer eine Rolle, wer PC Gaming auf *Ultra* (so nennen es die Optionen ja gerne) Ebene betreibt, bezahlt für die Hardware auch locker mal den 4-5fachen Preis.
    z. B. ein Kontroller für die Konsole ist mit 50-70 € schon teuer, bei einer professionellen Maus und Tastatur komme ich fast schon auf 300 €.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass der PC in wenigen Generationen als Gamingsystem eine untergeordnete Rolle spielen wird, nicht wegen dem Preis, sondert weil die breite Masse an Gamern lieber Gedankenlos einen Knopf drückt, als sich mit Themen wie PC Aufbau auseinander zu setzen.

    Auch ich merke immer wieder, dass es doch recht gemütlich seien kann, einfach ein bisschen auf der Konsole vor sich hin zu daddeln. Mit dem passenden Games wird aber noch eine Konsole dieser Generation dazu stoßen.

  5. #5
    Avatar von sCryeR
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    150
    Absätze mag man hier wohl nicht

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also ich finde der PC spielt schon seit der PS2/Gamecube/Xbox Generation eine untergeordnete Rolle. Sehe ich seit Jahren in Einzelhandel, dass das PC Regal immer kleiner wird und das für Konsolen immer größer wenn ich mir überlege wie das noch vor dem Jahr 2000 aussah. Spiele werden auch nicht mehr wie früher für den PC optimiert sondern für die Konsole und dann bekommt der PC nurnoch eine Portierung.
    Allerdings ist das gaming am PC in den letzten Jahren aus seiner Asche auferstanden vor allem wegen Steam, wobei die meissten die Spiele gar nicht zocken die sie dort für 2,50€ in Massen kaufen.

  7. #7

    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    64
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64

    VORZOCKER talkt: PC oder Konsole?

    Ist doch klar, dass die PC Regale im Einzelhandel immer leerer werden.
    Ein Datenträger bringt idR kaum Vorteile bei PC Spielen.
    Preis, zusätzliche runterladbare Inhalte/Daten (man muss sowieso was runterladen) und Accountanbindung erübrigen das beherbergen von besagten Datenträgern.
    Gekauft werden die Keys bevorzugt online, leicht, schnell und preiswert.
    Warum sollte man also sein Geld im lokalen Geschäft lassen?

    Ich spiele schon jahrelang am PC, genieße die Freiheiten des Systems, erfreue mich über neue Hardware (ohne Jahrelang warten zu müssen) und freue mich jedesmal wenn ich in meinem Gaming Chair sitze, meine Monitore den Raum erhellen und meine Finger samt aber bestimmt meine Logitech G502 (Maus) umschließen.

    Der größte Vorteil ist für mich einfach die Abwärtskompatibilität.
    Ich spiele viele Spiele welche ich sonst noch auf den niedrig Auflösenden PS3 und X360 spielen müsste.
    Ich habe allerdings keine Abneigung gegen Konsolen, ich bin mit Sega und Nintendo Konsolen aufgewachsen, ich zocke auf allen Plattformen und komme mit jedem Kontroller bzw. Eingabegerät zu recht.
    Konsolen, aktuell die WiiU, dienen bei mir immer für Exklusivtitel (PS4 und XBOne kommen mir auf Grund weniger/zu Vernachlässigen Exklusivtitel noch nicht ins Haus.)

    Fazit: Ich werde auch in Zukunft auf dem PC zocken.
    Zusätzlich kommen immer die neusten Nintendo Konsolen hinzu, somit bin ich vollends befriedigt.
    Geändert von Coke (26.10.2014 um 19:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Ouya-Spielesession der VORZOCKER: Was taugen die Games der Android-Konsole?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 14:22
  2. VORZOCKER talkt: Nintendo vs. Let's Player
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 10:08
  3. VORZOCKER talkt: Alle Infos & Gerüchte zur neuen Xbox!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 13:57
  4. VORZOCKER talkt: Gebrauchte Spiele, Sperren & Online-Pässe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 16:41
  5. VORZOCKER talkt: Achievements - Schwanzvergleich in Games?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden