« ... 33433483523531532533534535543 ... »
  1. #5321
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier geht's wohl eher darum die Lager zu leeren. Seit OLED und Lite ist es wahrscheinlich schwieriger geworden, die alten Switchs loszuwerden.
    Durchaus auch eine plausible Vermutung, was die Möglichkeit eines baldigen Nachfolgers zusätzlich stützen könnte, um Platz für die neue Produktion zu schaffen.

  2. #5322

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Ich finds nett, dass sie die knallroten Joy-Cons nochmal raus hauen, die fand ich damals zum Odyssey Bundle schon sexy und dass man "sein" Mario Spiel aussuchen kann ist doch auch mal was nettes.

    Dennoch wäre etwas mehr Alleinstellungsmerkmal außer des Stickerbogens ne gute Sache gewesen.

    Bin gespannt wie viele trotz dem großen "Choose One"-Hinweis denken, dass alle drei Games enthalten sind

  3. #5323
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Interview mit Doug Bowser, dem Präsidenten von Nintendo of America, indem er auch nach der möglichen Nachfolgekonsole der Switch gefragt wurde:

    Q: When is the next Switch coming out? What kinds of features or new capabilities would you like to see?
    A: As we enter the seventh year for the Nintendo Switch, sales are still strong. I think we still have a very very strong lineup coming. As Mr. Furukawa (Nintendo President Shuntaro Furukawa) said recently, we’re entering uncharted territory with the platform. It’s exciting to see that demand is still there. So nothing to announce on any future console or device, but we are still feeling very bullish about Nintendo Switch.
    I should be careful about what I personally would like to see (in a new Switch). But what I can share is that one of the reasons that even going into year seven we feel very confident that the Switch can have a strong performance over the next few years is that it is still truly that unique device that you can play in a variety of ways, at home, on the go. One of the things we look at always is how can we surprise and delight. How can we introduce new unique ways of playing. That’s always in front of our mind.


    https://apnews.com/article/nintendo-...08c77945a3e787

    F: Wann kommt die nächste Switch heraus? Welche Arten von Funktionen oder neuen Fähigkeiten würden Sie gerne sehen?
    A: Während wir in das siebte Jahr für die Nintendo Switch eintreten, sind die Verkäufe immer noch stark. Ich denke, wir haben noch eine sehr, sehr starke Aufstellung vor uns. Wie Herr Furukawa (Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa) kürzlich sagte, betreten wir mit der Plattform Neuland. Es ist spannend zu sehen, dass die Nachfrage immer noch da ist. Es gibt also nichts zu verkünden für zukünftige Konsolen oder Geräte, aber wir sind immer noch sehr optimistisch in Bezug auf Nintendo Switch.
    Ich sollte vorsichtig sein, was ich persönlich gerne sehen würde (in einer neuen Switch). Aber was ich sagen kann, ist, dass einer der Gründe, warum wir selbst im siebten Jahr sehr zuversichtlich sind, dass die Switch in den nächsten Jahren eine starke Leistung erbringen kann, darin besteht, dass sie immer noch wirklich dieses einzigartige Gerät ist, das Sie in einer Vielzahl spielen können Wege, zu Hause, unterwegs. Eines der Dinge, auf die wir immer schauen, ist, wie wir überraschen und erfreuen können. Wie können wir neue einzigartige Spielweisen einführen? Das haben wir immer vor Augen.
    Geändert von jojoxyz (14.03.2023 um 09:04 Uhr)

  4. #5324
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    I should be careful about what I personally would like to see (in a new Switch). But what I can share is that one of the reasons that even going into year seven we feel very confident that the Switch can have a strong performance over the next few years is that it is still truly that unique device that you can play in a variety of ways, at home, on the go. One of the things we look at always is how can we surprise and delight. How can we introduce new unique ways of playing. That’s always in front of our mind.
    Klingt für mich so, als wollte man die Kernkompetenz der Switch erhalten und um neue Gimmicks erweitern.

  5. #5325
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Bin mir da nicht so sicher. Er könnte auch einfach die Alleinstellungsmerkmale der Switch hervorheben, um nochmal zu unterstreichen, dass die Switch auch unabhängig von einem Nachfolger in den nächsten Jahren (aufgrund ihrer Eigenschaften) ein attraktives Gerät sein wird.


  6. #5326
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Aber ganz ehrlich: Ohne das Switch-Konzept fährt der Nachfolger doch nur gegen die Wand.
    Ich glaube ja sowieso an einen sanften Gen-Übergang im Sinne, dass viele kommende Switch 2-Spiele auch noch auf der Switch 1 laufen werden und von der Power des neuen Systems profitieren. Das würde auch ganz gut zu der Aussage passen.

  7. #5327
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Es ist halt das übliche Manager-Blabla, aus dem man alles Mögliche herauslesen und interpretieren kann. Einerseits spricht er dezidiert von einer "neuen Switch" und nicht allgemein vom Nachfolger, anderseits betont er am Schluss allerdings auch Nintendos unbedingten Willen zur Innovation, so dass in meinen Augen, sowohl ein sanfter Generationen-Übergang (Stichwort: Hardware-Revision) als auch ein radikal neues Konsolenkonzept möglich wäre.

    Aus meiner Sicht ist allerdings der sanfte Gen-Übergang die einzig logische Marschrichtung. Nintendo kann es sich nach dem Desaster von der erfolgreichen Wii zur Flop-Wii U nicht nochmal leisten, die breite Gemeinschaft der Switch-Kunden zu verprellen, insbesondere, da, in meinen Augen, dieses Mal neben den eingefleischten Nintendo-Fans nicht nur die oft belächelten "Casual-Gamer" zum Kundenstamm gehören, wie damals zu Wii-Zeiten. Dieses Mal ist der Kundenstamm der Switch dtl. vielfältiger, was man auch am Ausmaß der Indies und Portierungen von anderen Konsolen ablesen kann.

  8. #5328

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich wundere mich online da immer über die Interpretationen, aber der Geist "Switch Pro" geistert ja schon seit Jahren durchs Netz. Zuletzt bei der OLED ... und das war halt "nur" eine Switch mit OLED Screen. Was da alles zu im Netz stand, von wegen bessere Grafik usw. und die OLED kam wohlgemerkt schon in 2021.
    Er stellt doch klar, dass die Switch läuft und sie dafür noch einiges in der Pipeline haben. Am BOTW Nachfolger kann man sehen, dass die Aussage der Wahrheit entspricht. Wenn ich mir die UK Charts aktuell ansehe, MDay hin oder her, verkauft Nintendo immer noch massenhaft ihrer alten Spiele für die Switch. Es gibt keinen vernünftigen Grund für Nintendo, ihre Switchverkäufe und Spieleverläufe mit einer nebulösen NextGen Ankündigung zu stören. Da wird schon irgendwann etwas kommen. Im Bekanntenkreis wären z.B. noch Kunden für eine überarbeitete Switch-Lite zu haben.
    Ich mache da auch nicht von vornherein irgendeine Möglichkeit für NextGen zu und traue Nintendo durchaus zu, dass sie da wieder etwas Innovatives bringen. Eine Switch 2 mit ein bisschen besserer Hardware reizt mich übrigens am wenigsten und für höher, schneller, weiter ist man bei Nintendo sowieso falsch. Die haben aus dem GameCubedesaster damals gelernt.

    Das betrifft nicht nur Nintendo. Bei der PS5 sehe ich auch schon wieder das Gespräch mit dem Nachfolger mit stärkerer Hardware, obwohl Sony gerade erst geschafft hat große Stückzahlen der aktuellen Konsole zu liefern. Wenn man sich Horizon F West oder Ragnarok auf dem HDR Fernseher anschaut, dann fragt man sich schon, was einige Leute überhaupt wollen. Damit das wesentlich besser aussieht als PS5, müsste Nintendo schon ein Leistungsmonster raushauen und das sehe ich - wie gesagt - bei Nintendo eigentlich nicht. Aber wer weiß ...

  9. #5329
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist allerdings der sanfte Gen-Übergang die einzig logische Marschrichtung. Nintendo kann es sich nach dem Desaster von der erfolgreichen Wii zur Flop-Wii U nicht nochmal leisten, die breite Gemeinschaft der Switch-Kunden zu verprellen, insbesondere, da, in meinen Augen, dieses Mal neben den eingefleischten Nintendo-Fans nicht nur die oft belächelten "Casual-Gamer" zum Kundenstamm gehören, wie damals zu Wii-Zeiten. Dieses Mal ist der Kundenstamm der Switch dtl. vielfältiger, was man auch am Ausmaß der Indies und Portierungen von anderen Konsolen ablesen kann.
    Ich glaube du verkennst den Generationsübergang Wii zu Wii U.
    Ja, Nintendo Wii war sehr erfolgreich, aber hier überschatten die ersten super krass erfolgreichen Jahre die späteren sehr viel schwächeren Jahre. Als Wii U herauskam krähte kein Hahn mehr nach Nintendo Wii. Man hat hier mit dem Durchschleifen der Wii-Marke auf einen Kundenstamm gesetzt, der lange weiterhezogen war. Bei Switch ist das nicht der Fall.
    Letztlich kommen wir aber ja zum selben Konsens. Es könnte aber auch sein, dass Nintendo nicht den gleichen "Fehler" nochmal machen möchte...
    Geändert von Garo (14.03.2023 um 21:44 Uhr)

  10. #5330

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, Nintendo Wii war sehr erfolgreich, aber hier überschauen Wii die ersten super krass erfolgreichen Jahre die späteren sehr viel schwächeren Jahre. Als Wii U herauskam krähte kein Hahn mehr nach Nintendo Wii. Man hat hier mit dem Durchschleifen der Wii-Marke auf einen Kundenstamm gesetzt, der lange weiterhezogen war. ...
    Dem kann ich mich soweit anschließen.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden