« ... 39439489529537538539540541549 ... »
  1. #5381
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Morgen gibts ne neue Indie World Präsentation:

    https://twitter.com/NintendoAmerica/...937356288?s=20
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #5382
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Morgen gibts ne neue Indie World Präsentation:

    https://twitter.com/NintendoAmerica/...937356288?s=20


    btw hier der deutsche Tweet für alle, die zu faul sind, die Uhrzeit umzurechnen. Spoiler: Es ist 18:00.
    https://twitter.com/NintendoDE/statu...10856453595136

  3. #5383
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    September halte ich aber durchaus für plausibel, allerdings müsste die Konsole dann zeitig erscheinen, wenn sie sich das Weihnachtsgeschäft nicht total verhageln wollen.
    Die Konsole erscheint niemals zu Weihnachten 2023 - schon gar nicht, wenn sie erst im September angekündigt wurde .

  4. #5384
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Kann gerne stimmen, wobei Juni vielleicht etwas (zu) früh nach dem Zelda Release wäre.
    Da würde es doch sicher nen Shitstorm zu geben.
    Wieso sollte es da einen Shitstorm geben bzw. was ist dann der Inhalt? Einerseits verstehe ich generell nicht, wieso das einen Shitstorm geben würde, wenn es zu früh am Zelda-Release liegt und andererseits weiß man ja auch nciht wie viel Zeit zwischen Ankündigung und Release der Konsole liegen werden, würde eine Ankündigung zur Direkt im Sommer kommen.

  5. #5385
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Interessant ist ja, dass die Ankündigung zu einen Zeitpunkt käme, an dem sich die Switch noch recht gut verkauft. Bei der Wii U und Switch erfolgt die Ankündigung erst, als die vorherige Konsole bereits im Sterben lag.

    Wenn Nintendo mit einer zeitnahen Marktsättigung für die Switch rechnet, macht natürlich eine Ankündigung im Sommer und ein Release vor Ostern vollkommen Sinn. Ähnlich kurzfristig kam dann ja auch der 3DS auf dem Markt. (Und floppte)

    Dann müsste die Super Switch U (als würde Nintendo einfach durchnummerieren) auch abwärtskompatibel sein. Sonst würgen die ihr Hardwaregeschäft komplett ab.

    Meine Vermutung: Anfang 2024 mit Metroid Prime 4 und einem neuen Mario in den ersten Monaten.

  6. #5386
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Interessant ist ja, dass die Ankündigung zu einen Zeitpunkt käme, an dem sich die Switch noch recht gut verkauft. Bei der Wii U und Switch erfolgt die Ankündigung erst, als die vorherige Konsole bereits im Sterben lag.
    Man muss aber auch bedenken, dass sich kein einziges Nintendo System sechs Jahre nach Release sich noch so gut verkauft hat wie Nintendo Switch.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo mit einer zeitnahen Marktsättigung für die Switch rechnet, macht natürlich eine Ankündigung im Sommer und ein Release vor Ostern vollkommen Sinn. Ähnlich kurzfristig kam dann ja auch der 3DS auf dem Markt. (Und floppte)
    Und die Switch (und obsiegte)

    EDIT: Habe gerade mal nachgelesen. Der 3DS wurde so ziemlich genau ein Jahr vor dessen Release und zwar am 23.03.2010 angekündigt und zur darauffolgenden E3 der Öffentlichkeit gezeigt.
    Geändert von Garo (18.04.2023 um 16:27 Uhr)

  7. #5387
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Der Wii Nachfolger wurde von Nintendo im April 2011 angekündigt. Im Frühjahr 2011 lag die Wii bei 86 Millionen verkauften Einheiten. Im Fiskaljahr von März 2010 bis März 2011 hat Nintendo 16 Millionen Konsolen abgesetzt. Auch hat die Wii sich ja 102 Millionen Mal verkauft. Somit haben sie ja noch nach der Ankündigung der Wii U bis zum Ende der Konsole mehr Wiis verkauft als Nintendo Wii Us insgesamt verkauft hat. Nintendo erwartet, dass die Verkäufe Ende dieses Fiskaljahres, also Ende März 2023 bei 18 Millionen liegen. Das heißt, die Sitation der Wii und der Switch bzw. des Wii-Nachfolgers und des Switch-Nachfolgers sind schon sehr ähnlich. Wenn die Wii schon im Sterben lag, als die Wii U angekündigt wurde, liegt die Switch mit dem gleichen Maßstab auch bereits im Sterben.

    Und bei der Wii U ist es ja so, dass die Konsole insgesamt super früh im Sterben lag. Relativ früh nach Release. Deswegen hat Nintendo ja schon relativ früh den Codenamen NX gedroppt und gesagt, dass NX die Wii U beerben wird. Schon ein gutes Stück bevor sie bereit waren, die Switch offiziell vorzustellen. Um die Investoren zu besänftigen. Diese Situation kann man ja nicht mit der Switch vergleichen.

    Der 3DS wurde im März 2010 angekündigt und dann ein Jahr später veröffentlicht. Man hatte also ein Jahr zwischen Ankündigung und Release. So wirklich kurzfristig ist das nicht. Auch glaube ich nicht, dass das vergleichsweise schlechte abschneiden (mit 76 Millionen ist es zwar der am schlechtesten verkaufte Nintendo-Handheld, aber besser als die meisten reinen Nintendo-Heimkonsolen, bis auf die Wii) auf den Abstand zwischen Ankündigung und Release bzw. die Daten allgemein zurückzuführen ist.

    In meinen Augen spricht nichts gegen ein Prime 4. Aber im Endeffekt ist das für die Verkaufszahlen ein relativ unbedeutendes Spiel, sodass Nintendo das glaube ich nicht groß als strategischen Titel einsetzt, der in der Releasepolitik der Hardware ne große Rolle spielt.

  8. #5388
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn Switch 2 abwätskompatibel wäre, wäre das kein Problem. Auf Switch 2 würde es dann eine GOTY-Edition mit allen DLCs geben und alle Switch-Spieler können einfach das Switch-Spiel einlegen (und evtl. einen Upgrade-Patch runterladen).
    Ich gehe fest von einer Abwärtskompatibilität der Switch-Nachfolge-Konsole aus.

  9. #5389
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Die Konsole erscheint niemals zu Weihnachten 2023 - schon gar nicht, wenn sie erst im September angekündigt wurde .
    Die Switch erschien nicht zu Weihnachten, irgendwie bin ich (auch) nicht überzeugt das es bei einer September Ankündigung schon vor Weihnachten kommen muss.

    Hatte solche Unterhaltungen um den Zeitraum oft in der letzten Zeit.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte ich geschaut wann der Nachfolger kam und wie die Zahlen des Vorgängers liefen. Fast immer sieht man das die Zahlen der Vorgänger anfangen zu droppen/gleich bleiben und dann dauert es so 2-3 Jahre bis zum Nachfolger.

    Die Switch hat nun ein paar Monate/nen Jahr rum etwa die Zahlen stagnieren. Zumal es für Nintendo egal ist ob die Konsole älter ist halte ich das für absolut irrelevant, solange Gewinne ausreichend da sind bastelt man am Nachfolger und der Strategie. Daher gehe ich davon aus das zwischen Mitte 2024 bis Anfang 2025 der Nachfolger auf den Markt kommt und die Switch maximal bis Ende 2026 ein paar neue Spiele bekommt.
    Geändert von Naska (18.04.2023 um 19:23 Uhr)

  10. #5390
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Deswegen hat Nintendo ja schon relativ früh den Codenamen NX gedroppt und gesagt, dass NX die Wii U beerben wird.
    Möp, falsch. NX wurde durchweg als drittes Standbein beschrieben und nie als Wii U-Nachfolger. Selbst als die Konsole rauskam, wurde sie nie als Nachfolger beschrieben (obwohl jedem klar war,dass Switch nicht nur Wii U, sondern auf 3DS ablösen würde).

    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Auch glaube ich nicht, dass das vergleichsweise schlechte abschneiden (mit 76 Millionen ist es zwar der am schlechtesten verkaufte Nintendo-Handheld, aber besser als die meisten reinen Nintendo-Heimkonsolen, bis auf die Wii) auf den Abstand zwischen Ankündigung und Release bzw. die Daten allgemein zurückzuführen ist.
    Stimmt, da haben andere Punkte eine Rolle gespielt wie z.B. der katastrophale Launch und die Wirkung des 3D-Gimmicks.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden