« ... 60460510550558559560561562 ... »
  1. #5591
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was daran ist jetzt die Neuigkeit? Das wurde doch vor rund einem Jahr bekannt.
    Die Neuigkeit ist, dass es im September dieses Jahr wohl rauskommen soll.
    Vor einem Jahr war es "lediglich" ne Umfrage zu einem möglichen Set.


  2. #5592
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Die Neuigkeit ist, dass es im September dieses Jahr wohl rauskommen soll.
    Vor einem Jahr war es "lediglich" ne Umfrage zu einem möglichen Set.
    Ach so! Alles klärchen!

  3. #5593

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Gott, erinner mich bloß nicht an den arroganten Typen aus Frankfurt.. Ganz schlimmer Typ eh
    Der zerstört halt Kindheitsillusionen. Hat leider Recht mit dem was er sagt.

  4. #5594
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Selbst wenn der "Held" der Steine recht hat, finde ich seine Art schon sehr von oben herab - und da er von Lego ja auch schon mal verklagt wurde (ich glaube wegen seines Logos...?) ist er dem einfach grundsätzlich super kritisch eingestellt. Das er sich seine Argumente nicht einfach aus der Luft greift und es da auch tatsächlich viel zu kritisieren gibt, ist sicherlich richtig, aber sonderlich sympathisch verpackt er das meist nicht.


  5. #5595
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Merkwürdig am Helden ist ja sein eigener Wandel. Klar, er hat auch früher mal LEGO kritisiert. Aber seit er verklagt wurde und sich primär auf andere Hersteller fokussiert, muss er in jedem Video mehrmals betonen, wie übel er LEGO findet. Der Typ ist letztlich Influencer, und als solcher will er eben Kobi und Bluebrix und andere Legostein-Hersteller puschen.

    Daneben wirkt er einfach immer so weltfremd. Wir dürften nicht mehr Legostein sagen. Doch, dürfen wir. Nur er als Händler darf es in seinem Werbevideos eben nicht.

  6. #5596

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Sympathisch finde ich ihn auch nicht. Unterschreibe ich so. Und dass er nicht neutral ist, ebenfalls. Aber vor der Rhetorik ziehe ich meinen Hut. Der Mann kann eine Stunde labern ohne sich zu verhaspeln. Und das was er in seinen Videos zeigt, ist nun Mal die Realität. Da ist nichts gelogen, sondern diese "Qualität" bietet Lego eben in der Gegenwart an. Aber du kannst random irgendein Video nehmen, habe ich gerade getan z.B. mit Lego Hogwarts. Und der Vergleich zwischen dem ursprünglichen Set und dem neuen ist einfach heftig Da kann er unsympathisch, von oben herab und parteiisch sein wie er will, es ist riiiiichtig frech was Lego da anbietet (Preis, Leistung) und das zeigt er eben auf. Und am meisten gehatet wird er eben von den Fanboys. Die Leute sind mit Lego aufgewachsen. Kindheitserinnerungen. Also ist Lego toll, geben das im schlimmsten Fall an ihre Kinder weiter und alle die was anderes sagen sind böse. So funktioniert das eben bei den meisten Leuten aber die können sich das eben nicht eingestehen. Er ist übrigens mehrfach von Lego verklagt worden, u.a. weil er Lego ursprünglich als Gattungsbegriff genutzt hatte. Soll laut Lego nicht sein. Legosteine sind von Lego. Andere Firmen haben keine Legosteine. Aber andere Firmen soll es am besten auch nicht geben , siehe weiter unten. And so on. Dann hat er schlecht über sie geredet. Nächste Klage. Und weil Lego gerne Existenzen zerstört, wollten sie ihm auch verbieten deren Waren anzubieten, was aber nicht geklappt hat. Auf ihn gestoßen bin ich damals durch die Sache in Bezug auf Johnny's World. Wo sie einem rechtschafenden Menschen die Geschäftslizenz entziehen wollten, damit ja keine Konkurrenz etabliert wird. In den ersten Video dazu von Johnny hat man richtig gesehen wie ihn das getroffen hat und was ihm da angedroht wurde und was das für ihn bedeutet hätte. Vorwurf war er würde Plagiate einführen. Aus dem bösen China (wo Lego selbst produzierten lässt ). Was sich natürlich als BS herausgestellt hat aber das war von vornherein klar. Hier ging es darum Konkurrenz im Keim zu ersticken, den Importeur dieser Ware kaltzustellen und ein Exemple zu statuieren. Und während das Landgericht one on one die Klageschrift der Lego Anwälten im Urteilsspruch übernommen hat (ein Schelm wer hier was böses denkt), ist das Ganze in letzter Instanz dann doch noch gut für ihn ausgegangen. Hat mich sehr gefreut Weniger gut ausgegangen ist es für Markus und seinem Geschäft (Die Klemme, in Wien). Zumindest ist die Sache hier aber auch gut dokumentiert worden, was zumindest für die Leute die es interessiert, aufzeigt was für eine Unternehmen Lego ist und wie deren Anwälte gegen kleine Unternehmer vorgehen. Da wird einem Normalo eine ganze Anwaltsbrigade auf den Hals gehetzt. Naja, jeder soll das supporten was er will aber man sollte schon wissen, wem man sein Geld in den Rachen wirft.

  7. #5597
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie sagt man so schön: Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Seine Reichweite verbunden mit seinem Hate nach der ersten (absolut rechtmäßigen) Klage von The LEGO Group machen ihn dann natürlich zu einer Zielscheibe für das Unternehmen.

    Kann den Typen auch nicht ab, aber mit The LEGO Group bin ich auch nicht allzu zufrieden.

  8. #5598
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Seine Reichweite verbunden mit seinem Hate nach der ersten (absolut rechtmäßigen) Klage von The LEGO Group machen ihn dann natürlich zu einer Zielscheibe für das Unternehmen.
    Die Klage wegen seines Logos? Als es um das Logo ging? Von wegen „Verwechslungsgefahr“? Das war doch wohl absolut lächerlich, das Lego-Logo ist ein Schriftzug „LEGO“ auf rotem Grund, er hatte einen blauen Klemmbaustein, der nichtmal einen Lego-Formfaktor hatte. Und dass Lego kein Patent mehr auf die Steine hat, ist auch schon seit über 10 Jahren der Fall. Da ging ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen auf einen kleinen Einzelhändler los, der AUSSCHLIESSLICH mit dem Verkauf von Lego sein Geld verdient hat, und der gar nicht die Mittel hätte, es auf eine Klage ankommen zu lassen.

    Find ihn inzwischen aber auch oft nicht mehr sehenswert, schaue mir wenn überhaupt Videos zu Sets an, die mich interessieren, aktuell aber praktisch nichts. Man muss aber sagen, dass er nicht nur meckert. Wenn etwas gut ist oder positiv heraussticht, sagt er das auch. Und die Art und Weise, wie er sich für Dinge begeistern kann, ist super. Sein Video zur Saturn V hat mich damals dazu bewogen, sie zu kaufen. Seinen zweiten Kanal, „Der Held“, wo er über Gott und die Welt redet, spare ich mir aber komplett.
    Geändert von Nintendofan (23.01.2024 um 19:07 Uhr)

  9. #5599
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die Klage wegen seines Logos? Als es um das Logo ging? Von wegen „Verwechslungsgefahr“? Das war doch wohl absolut lächerlich, das Lego-Logo ist ein Schriftzug „LEGO“ auf rotem Grund, er hatte einen blauen Klemmbaustein, der nichtmal einen Lego-Formfaktor hatte. Und dass Lego kein Patent mehr auf die Steine hat, ist auch schon seit über 10 Jahren der Fall. Da ging ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen auf einen kleinen Einzelhändler los, der AUSSCHLIESSLICH mit dem Verkauf von Lego sein Geld verdient hat, und der gar nicht die Mittel hätte, es auf eine Klage ankommen zu lassen.
    Nö, mir ging's darum, dass er "LEGO" nicht als Synonym für Klemmbausteine nutzen darf.

  10. #5600

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Reicht jetzt auch mit dem Nasenmann..

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden