« ... 130180220228229230231232240280330 ... »
  1. #2291
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wer sich Konsolen/Handhelds sofort kauft, muss damit rechnen. Man sollte sich immer(!) eine Konsole erst dann kaufen, wenn es auch Spiele gibt, die einen interessieren. Beim New3DS hat man immerhin noch die normalen 3DS Spiele und einen bedeutend besseren 3D Effekt. Zudem wurden hier im Vorfeld auch keine Spiele angekündigt und große Versprechungen gemacht. Von „verarscht“ kann man hier also nicht reden.

  2. #2292
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der New 3DS ist doch schon seit knapp einem Jahr auf dem Markt, oder? Und wieviele Exklusivtitel gibt es dafür? Ich glaube genau einen, wenn ich mich nicht täusche. Das ist schon krass erbärmlich und ich würde mich übelst verarscht fühlen als Käufer eines New 3DS.
    2. The Binding of Isaac: Rebirth ist das andere, aber das ist erstmal nur in Amerika draußen.

    Tja, ich als New3DS Besitzer fühle mich nicht verarscht, sondern eher froh über das Upgrade. Konnte den alten, kleinen 3DS nicht mehr gebrauchen, da musste was größeres her. Und wenn es schon bessere Technik aufweißt, why not? Die Ladezeiten des eShops waren auf dem kleinen ein Graus und so manches Spiel will man lieber auf dem New3DS spielen (z.B. Smash, Monster Hunter).

    Aber wundert es ernsthaft jemanden, dass für den New3DS so wenig exclusives kommen?
    War doch vorhersehbar, dass man nicht die Kunden des alten 3DS' verärgern und zum Kauf zwingen wollte. Jetzt im Nachhinein, könnte man sich den New3DS schenken.

    Xenoblade Chronicles ist jetzt als VC im eShop der WiiU (zumindest bei uns, der Rest muss noch warten) und Isaac kommt ebenfalls dafür. Dagegen spricht aber, dass Handhelds beliebter sind und viele Leute diese Spiele auf unterwegs spielen wollen.
    Aber wer, der jetzt die Entscheidung hat sich ein 3DS Gerät holen zu wollen, will den noch zum alten 3DS zurückgreifen? Der neue Handheld hat einfach mehr Vorteile und kostet genauso viel wie der alte. Außerdem kommen noch diese Faceplates für den kleinen N3DS dazu, die anscheinend sehr beliebt sind.

    Wenn man nun ein Haufen geiler, exklusiver Spiele nur für das Gerät gebracht hätte und damit seine Kunden zwingt das Gerät zu holen, obwohl es nur ein gutes Upgrade ist (oder vllt die Vorstellung des Originalen 3DS'?), der hätte schlechtes Marketing betrieben. Nintendo hat das aber nicht, sie haben es nur dumm gelöst, aber es hat geklappt.
    Die Amis flippen ja auch gerade aus, dass der kleine N3DS nun in die Staaten kommen. Dort wird das mit den Faceplates bestimmt nochmal mehr Kohle machen, wenn ich mir so die Import Threads auf NeoGAF angucke.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #2293
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    2. The Binding of Isaac: Rebirth ist das andere, aber das ist erstmal nur in Amerika draußen. [...]
    Das auch nur exklusiv ist, wenn man sich lediglich auf die 3DS Familie bezieht.

  4. #2294
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das auch nur exklusiv ist, wenn man sich lediglich auf die 3DS Familie bezieht.
    Jo, darauf wollte ich hinaus.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #2295

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wer sich Konsolen/Handhelds sofort kauft, muss damit rechnen. Man sollte sich immer(!) eine Konsole erst dann kaufen, wenn es auch Spiele gibt, die einen interessieren. Beim New3DS hat man immerhin noch die normalen 3DS Spiele und einen bedeutend besseren 3D Effekt. Zudem wurden hier im Vorfeld auch keine Spiele angekündigt und große Versprechungen gemacht. Von „verarscht“ kann man hier also nicht reden.
    Naja, es wurde schon gesagt, dass Exklusivtitel kommen werden. Bis jetzt sieht das ja echt mal richtig mager aus. Ein Spiel in einem Jahr, das ist wirklich übel schwach. Ich würde mich da wie gesagt verarscht fühlen.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Jetzt im Nachhinein, könnte man sich den New3DS schenken.
    Eben!

  6. #2296
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der New 3DS ist doch schon seit knapp einem Jahr auf dem Markt, oder? Und wieviele Exklusivtitel gibt es dafür? Ich glaube genau einen, wenn ich mich nicht täusche. Das ist schon krass erbärmlich und ich würde mich übelst verarscht fühlen als Käufer eines New 3DS.
    Naja 80€ für ein upgrade der Hardware vom 3DS XL auf den New 3DS XL finde ich vertretbar. Ich habe nie mit exklusiven New 3DS Spielen gerechnet und besitze auch keine. Die verbesserten Funktionen des New 3DS, aber vor allem die geile 3D Funktion rechtfertigen ein Upgrade.

    Beim DSi wahr es z.B. damals so, dass er nicht mehr Abwärtskompatibel war und sonst auch nicht so große Verbesserungen mitbrachte. Deswegen lohnte sich ein Upgrade für mich nicht. Vor allem weil ich mich mit fehlender Abwärtskompatiblität verschlechtert hätte.

    Primär richtet sich der New 3DS ja auch an Neukäufer die noch kein System der 3DS Familie besitzen.

    Ich finde es am wahrscheinlichsten, dass Pikmin 4 für die Wii U erscheint weil die engine bereits vorhanden ist sowie Steuerungen etc.

  7. #2297
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Denke auch dass Pikmin für Wii U erscheint.

    Zum New 3DS: Ein paar mehr Spiele hätte ich mir schon gewünscht. Und wenn es nur ein paar Vorteile in der Performance sind. Monster Hunter 4 läuft auf dem 3DS übrigens auch besser und schöner.


  8. #2298
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Beim DSi wahr es z.B. damals so, dass er nicht mehr Abwärtskompatibel war und sonst auch nicht so große Verbesserungen mitbrachte. Deswegen lohnte sich ein Upgrade für mich nicht. Vor allem weil ich mich mit fehlender Abwärtskompatiblität verschlechtert hätte.
    Die Abwärtskompatibilität fehlte schon beim DSLite. Und die Verbesserungen waren schon nicht ohne: Eine Kamera, Aktualisierung der WLAN-Verschlüsselungsmethoden, hellere Bildschirme, besserer Sound und natürlich die Verfügbarkeit des DSi-Shops. Finde das alles erheblicher als beim New 3DS.

  9. #2299
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Abwärtskompatibilität fehlte schon beim DSLite. Und die Verbesserungen waren schon nicht ohne: Eine Kamera, Aktualisierung der WLAN-Verschlüsselungsmethoden, hellere Bildschirme, besserer Sound und natürlich die Verfügbarkeit des DSi-Shops. Finde das alles erheblicher als beim New 3DS.
    Deswegen habe ich auch genausowenig auf den DSlite geupgradet.
    Meine Priorität liegt bei Abwärtskompatiblität würde der new 3DS dies nicht bieten hätte ich ebenfalls nicht geupgradet.
    Die Verbesserungen des DSi waren bis auf den helleren Bildschirm alle unerheblich für das Spielen von DS Software.

  10. #2300
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn der New3ds für Neukäufer wàre, dann hätte man ja ein Netzteil beigelegt..
    Ich glaube eher der ist für die gruppe der Coregamer wegen dem integrierten Circle Pad Pro ..
    Früher war mein 3dsxl klotzig weil ich das CPP immer drann hatte, heute ist mein New3DSXL klotzig wegen dem Muggen Akku (aber wenigstens nicht mehr so breit)

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden