« ... 7407457497505506507508509517557 ... »
  1. #5061
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Anscheinend wurde Nintendos Game Boy (Advance) Emulator für die Switch geleakt. Der Emulator heißt Sloop und ist von NERD (Nintendo Europe Research & Development) entwickelt. Er funktioniert, soll aber noch einige Bugs haben. Ein anderer Twitter Nutzer hatte auch Videos dazu, diese wurden aber wieder entfernt.

    https://twitter.com/trashbandatcoot/...11117642252288
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #5062
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wenn das stimmt, dann doch bestimmt wieder für ihren Online Service.
    Ich fände es richtig cool, hoffe aber wirklich, dass dann nicht noch eine weitere Preisstufe dazukommt. Man weiß ja manchmal nicht recht bei Nintendo...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #5063
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn der kommt, dann aller Wahrscheinlichkeit nach für den Expansion Pass und an dem habe ich auch mit GB(C/A)-Support kein Interesse.
    Geändert von Garo (19.04.2022 um 13:04 Uhr)

  4. #5064
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Wenn die tatsächlich noch eine neue Preisstufe einführen, wäre das wirklich super dreist.

    Für mich selbst, ist der Nutzen nicht so hoch. Auf der einen Seite habe ich bereits einen GBA mit AGS101-Mod und somit ne gute Möglichkeit originale Spiele mobil zu zocken. Demnächst werde ich mir einen GBAHD zusammenstellen und kann so meine Module auch in guter Quali am Fernseher spielen. Wenn es um Emulation geht, habe ich auch da andere Alternativen. Die haben mit Retroachievements, Romhacks, mehr Darstellungsoptionen (Auflösung, Filter, Shader, Bezels...) usw. auch mehr Features und sind dem NSO daher ebenfalls überlegen.

    Nicht jeder hat aber noch ne Bibliothek an Modulen Zuhause rumliegen oder möchte sich mit anderweitiger Emulation beschäftigen. Auch wird man ja ab nächstem Jahr keine VC-Titel mehr im eShop von Wii U und 3DS mehr kaufen. Selbst aktuell gibt es wenig Möglichkeiten, die GB- und GBC-Titel der VC auf dem Fernseher und die GBA der VC mobil zu spielen.
    Von daher finde ich es prinzipiell eine gute Sache. Ich hoffe die Spielebibliothek ist gut und auch hoffe ich, dass der Preis angmessen ist, also zumindest keine neue Preisstufe und wenn Erweiterungspass, dann nur, wenn die Spieleauswahl richtig gut ist.

  5. #5065
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    GBA finde ich definitiv interessanter als N64. Jedoch wüsste ich gerade auch nicht, was ich damit will. Zum X-Mal Minish Cap oder Fire Emblem 7 spielen? Hab ich genug gemacht, brauch ich eigentlich nicht noch mal

  6. #5066
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wäre natürlich cool wenn ein Gameboy GBC GBA Emulator in Nintendo Online kommt, nur kann man damit halt nur die offiziellen Sachen spielen,
    So Zeug wie Flappybird GBA gibt es ja nicht offiziell, oder die Super Mario Land DX Romhacks..

    Bei Flappybird müsste man den GBA hochkannt halten, oder die Ausrichtung im Emulator ändern ^^

  7. #5067
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Egal ob Einzelkauf wie bei der VC, Collections wie man es oft von Thirds bekommt oder eben Abo. Ich finds gut, wenn so viel wie möglich neu auflegt ist. Denn somit muss man nicht auf inoffizielle Emulation zurückgreifen, wenn man nicht das Glück hat die ganzen Retro-Spiele noch als Modul/Disc Zuhause zu haben. Von daher ist mehr immer besser.

    Wie viel da wohl dann tatsächlich gespielt wird, frage ich mich auch. Die retro-affinen-Spieler haben meist schon eine oder mehrere Möglichkeiten auf die Spiele zuzugreifen. Die anderen, werden wohl nur zum Release reinschauen und es dann wieder links liegen lassen.

    Aber lieber man hat ein Angebot was man nicht nutzt, als das man Spiele legal und offiziell gar nicht mehr spielen kann.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich cool wenn ein Gameboy GBC GBA Emulator in Nintendo Online kommt, nur kann man damit halt nur die offiziellen Sachen spielen,
    So Zeug wie Flappybird GBA gibt es ja nicht offiziell, oder die Super Mario Land DX Romhacks..

    Bei Flappybird müsste man den GBA hochkannt halten, oder die Ausrichtung im Emulator ändern ^^
    Das stimmt natürlich. Aber wer von der Existenz von Romhacks und Homrebrew-Spielen weiß, der weiß auch wie man sie spielen kann.

    Viel problematischer finde ich es, dass die Spielebibliothek an offiziellen Titeln so dürftig ist. Ganz viele Third Party-Spiele fehlen wohl aufgrund von Lizenzproblemen. Aber auch an eigenen Spielen hat Nintendo weder bei der VC noch bei NSO mit Vollständigkeit geglänzt. Gerade die raren und daher auch teuren Sachen fehlen auch dort.
    Geändert von K-I-T-N (19.04.2022 um 11:27 Uhr)

  8. #5068
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nintendo muss doch nur Mother 3 für den GBA bringen, ich wette da würden viele trotz ihrer ablehnenden Haltung zuschlagen und einknicken.

    Neue Preisstufe wird es nicht geben, so dumm ist Nintendo auch wieder nicht.
    Und wer weiß, vllt. kommt der GB/GBC Emulator (der auch in Entwicklung ist - aber das nur am Rande) in die Basis Subscription und nur GBA in die Plus Mitgliedschaft.

    Spiele hat der GBA auf jedenfall genug, hier nur eine kleine Sammlung an Spielen über die ich mich freuen würde:
    - Die Kirby Spiele
    - Zelda Minish Cap
    - Wario Land 4
    - Metroid Fusion
    - Mario Kart Super Circuit
    - F-Zero Maximum Velocity / GP-Legends / GP-Legends 2 / CLIMAX
    - Kuru Kuru Kururin / Der JP Exklusive 2. Teil (Kururin Paradise)
    - Die Sonic Advance reihe (3rd Party)
    - Die Castlevanias (3rd Party, kommt mir nicht mit dem "aber es gibt doch eine Collection" Argument, in der Megadrive App gibt es auch ein Castlevania welches in der Collection ist...)
    - Megaman Battle Network (3rd Party)

    ...und noch so viel mehr

    Den Screenshots nach ist übrigens zu entnehmen das wir LOKALEN Multiplayer bekommen über emuliertes Linkkabel, zusätzlich zum Online MP von dem ich einfach mal ausgehen würde das er dabei ist.

    Man kann halt viel Meckern aber ich finde die Preisgestalltung für die Subscription mit Erweiterrung angemessen, erst recht wenn jetzt noch in (naher?) Zukunft GBA dazu kommen würde. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #5069
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Nintendo muss doch nur Mother 3 für den GBA bringen, ich wette da würden viele trotz ihrer ablehnenden Haltung zuschlagen und einknicken.
    In der Theorie hätte das Potenzial einige Hardcore-Fans anzusprechen, jedoch halte ich eine für Fans akzeptable Lokalisierung für ausgeschlossen.

    Gerade bei der Musik gibt es viel, was sehr an bekannte Pop- und Rocksongs angelehnt ist. Die würde man für einen westlichen Release sicherlich anpassen. War vorher bei Earthbound auch schon so, dass Anlehnungen an Marken herausgenommen wurden.

    Darüber hinaus gibt es inhaltlich halt viele Dinge wie Anspielungen auf Drogenkonsum, Religion, Suizid und Sexualität. Darüber hinaus gibt es auch Darstellungen von Minderheiten, die ebenfalls gerade in der heutigen Zeit teilweise als rassistisch aufgenommen werden können als auch in der LGBTQ+-Szene ebenfalls sauer aufstoßen. Was in Japan 2006 noch durchgeht, kann im Westen im Jahr 2022 da schnell für einen Shitstorm sorgen.

    Von daher wäre eine Lokalisation von Mother 3 stark angepasst und das heißt zensiert. Gerade die Hardcore-Fans, die man mit Mother 3 abholen könnte, würden sich darüber aufregen. Und die Leute, denen das egal ist, die sind wohl mehrheitlich auch die, die man mit Mother 3 jetzt auch nicht wirklich anlocken kann.

  10. #5070
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Diese Emulatoren innerhalb des Nintendo Online-Systems werde ich weiterhin ignorieren, da ich es einfach lästig finde, auf Nintendo angewiesen zu sein, die entscheiden, welche Spiele dort zur Verfügung gestellt werden. Bzgl. Gameboy und GBA freue ich mich daher viel mehr auf meinen Analogue Pocket, bei dem ich ich dann selbst entscheiden kann, welches Modul in den Schacht geschoben wird.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden