« ... 8408458498506507508509510518558 ... »
  1. #5071
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Und...wie viel hast du für den Analogue Pocket bezahlt? Dazu dann noch Dock und ggf. Controller wenn man die Spiele auch auf dem Fernseher genießen will. Auf nen kleinen Bildschirm schauen? Nein danke, da bin ich raus. Und für Multiplayer braucht dann wohl wieder jeder ein Modul und abspielgerät (sei es original GB/C/A oder ebenfalls ein Analogue Poket).

    Die Spiele wollen dann ja auch noch gekauft werden, sind pro Modul ohne OVP und Anleitung auch schnell 10 - X Euro, je nach Spiel.

    Und Nintendo kann halt nicht von sich aus entscheiden welche 3rd Party Spiele angeboten werden, das muss mit den Rechteinhabern abgesprochen und auch entsprechend vergütet werden.

    TLDR: Für das Geld das ich erstmal für Analogue Poket + Docking Station + Controller ausgeben müsste kann ich auch einfach 2 - 3 Jahre die Online Subscription zahlen.

    Für Leute mit einer entsprechend großen Sammlung an Modulen (...oder einer Flashcard...) ist der Analogue Poket wohl eine gute Wahl, wenn man aber keine alten Module mehr besitzt und einfach mal wieder in Nostalgie schwelgen will finde ich das Abo Modell von Nintendo wesentlich angenehmer als Endverbraucher.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #5072
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Alle Varianten haben Vor- und Nachteile:

    Das Spielen der Originale (egal ob auf Original-Hardware oder FPGA) ist mit hohen Kosten und hohem Aufwand verbunden. Wer die Dinge aber schon hat, muss nicht nochmal extra zahlen. Auch begibt man weder in eine rechtliche Grauzone, noch ist man von irgendwelchen Abos und Online-Diensten abhängig.

    Inoffizielle Emulation, Homebrew etc. hat sehr viele Features und Optionen. Auch hat man da die vollständigste Spieleauswahl. Jedoch ist es mitunder sehr aufwendig. Auch ist es rechtlich ne Grauzone und gerade wenn man Roms aus dem Netz vermeiden will steigen auch da Aufwand und Kosten.

    Offizielle Angebote setzen inzwischen oft Abos voraus. Auch zahlt man mitunter zum x-ten Mal für ein Spiel, welches man schon mehrmals gekauft hat. Weiterhin ist die Spieleauswahl sehr eingeschränkt und die Features weit hinter dem was man mit inoffizieller Emulation so hat.

    Für mich ist das kein Entweder-Oder. Alle Varianten existieren nebeneinander und geben einem retro-affinen-Spieler weitaus mehr Optionen als man die z. B. vor 15 - 20 Jahren hatte.

  3. #5073
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ein Homebrew Port von Super Mario Galaxy auf dem DS wurde vor kurzem als Demo veröffentlicht. Das Spiel funktioniert sogar auf echter DS Hardware.

    https://twitter.com/CometObservator/...69040405925888
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #5074
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Übermorgen (27.04.) ist Cinemacon, wo Universal neue kommende Filme vorstellen will. Vllt ist ja der Mario-Film mit an Bord.

  5. #5075
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wer gehofft hat, dass sich an der grafischen Qualität von Pokémon Anderes Rot und Lila noch was tut, der hat nicht mit GameFreak gerechnet:
    Die schaffen jetzt eine Vier-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten für ihre Mitarbeiter.
    https://gameinfinitus.com/news/game-...for-employees/

    Schön für die Mitarbeiter, aber bei einer Firma, die sich keine Sorgen machen muss, ob das Spiel gut wird oder nicht, da es sowieso min. 10 Mio. Exemplare absetzt, ist das ja eh kein Problem.

  6. #5076
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Bei der Qualität der letzten Spiele gehe ich davon aus, dass das eine Vervierfachung der durchschnittlichen Arbeitszeit bedeutet

    Spaß beiseite: Ich finds dennoch gut. Mein Bedürfnis nach mehr Sorgfalt, Qualität und damit auch Entwicklungszeit bei Pokémon-Spielen stelle ich an dem Fall gerne hinten an. Weil das Befürworten für moderne, familiengerechte und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitverhältnisse generell sowie das Befürworten von Positivbeispielen in der Videospielbranche, die ja sonst meist Negativschlagzeilen mit Crunch etc. macht, mir dann doch wichtiger sind.

  7. #5077
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Keine wirklichen News, aber Gerüchte um ein Zelda TWW HD + TP HD-Bundle machen gerade wieder die Runde. Ich glaube aber, dass das wieder nur Wichtigtuer sind, die das aus der BotW2-Verschiebung schließen. Nintendo wird sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, zweimal abzucashen.

  8. #5078
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Das Gerücht kursiert inzwischen fast so häufig, wie das über die Switch Pro.
    Ich glaube das erst, wenn es wirklich von Nintendo angekündigt wird. (und dann freue ich mich drüber)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #5079
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nintendo hatte ja genügend Zeit für ein Release von WW/TP, und die Zeit bisher auch nicht genutzt.

    Die interessante Frage wäre ja, was Nintendo sonst noch in Planung hat, was dem vielleicht entgegen steht. Super Mario 3D All-Stars mag eventuell auch nur ein Test gewesen sein für N64/GC/Wii-Emulation. Wenn Nintendo aber z.B. GC im NSO Extension Pass plant (für 2023/24?), dann wäre es irgendwie kontraproduktiv, die beiden besten Spiele auf dem System - Wind Waker und Metroid Prime - irgendwie früher als Remaster rauszuhauen.

    Vielleicht planen sie auch bereits eine größere Collection für das 40-jährige Zelda-Jubiläum auf der Switch 2. Oder Nintendo hat so viele Spiele in Entwicklung, dass sie aktuell keine Wii-U-Lückenfüller mehr brauchen. Oder es hat niemand Zeit, ein Remaster zu beaufsichtigen, weil das ganze Zelda-Team mit Hochdruck an BotW2 arbeitet.

  10. #5080
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo hatte ja genügend Zeit für ein Release von WW/TP, und die Zeit bisher auch nicht genutzt.
    Ich finde nicht, dass das so ist. Wenn man Hyrule Legends mit berücksichtigt, hatte Nintendo auf der Switch jedes Jahr ein Spiel mit dem Zelda-Franchise als Retail-Titel veröffentlicht. Und gerade da Zelda zwar ne große Marke ist, aber eben keine übergroße, würden sich mehrere Releases pro Jahr da das Wasser abgraben. Und da man 2022 ja mit dem Release von BOTW2 gerechnet hat, gab es daher meines Erachtens keine Lücke für WW/TP, egal ob einzeln oder im Bundle.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo aber z.B. GC im NSO Extension Pass plant (für 2023/24?), dann wäre es irgendwie kontraproduktiv, die beiden besten Spiele auf dem System - Wind Waker und Metroid Prime - irgendwie früher als Remaster rauszuhauen.
    Wind Waker und Metroid Prime mögen zwar die am besten bewerteten Nintendo-Spiele auf der Plattform sein, aber die Gassenhauer sind ja wohl eher die massenkompatiblen Titel und da ist Mario Sunshine weitaus wichtiger. Dennoch hat man Sunshine in der All-Stars Collection rausgehauen. Genauso wie man Mario 64 bei All-Stars trotz des N64 im NSO rausgehauen hat. Im Endeffekt holt sich doch kaum jemand den NSO-Erweiterungspass für ein einziges Spiel und von daher würde ein Remaster das Angebot auch kaum unattraktiver machen.

    Ich sehe Gamecube im NSO auf der aktuellen Switch als sehr unwahrscheinlich an und das komplett unabhängig von etwaigen Remaster-Releases. Die Switch ist einfach nicht stark genug Gamecube oder Wii zu emulieren. Bei allen vorhandenen Plattformen im NSO und auch bei der Virtual Console, muss man mehr oder weniger einmal den Emulator schreiben und hat dann wenig Aufwand die Roms reinzupacken. Bei Gamecube und Wii ist das nicht so. Einerseits muss für jedes Spiel ein komplett neuer Build des Emulators geschrieben werden. Bei Galaxy ist es darüber hinaus auch so, dass nur Teile über den Emulator laufen und Teile nativ über die CPU es ist also ein Hybrid aus Emulation und nativem Spiel. Auf Anhieb weiß ich nicht, inwieweit das bei Sunshine auch der Fall ist. Auf jeden Fall ist es viel zu aufwendig.
    Von daher wäre es rein technisch gesehen aktuell sowieso noch nicht möglich und wenn Nintendo daher Gamecube ins NSO packen will, müssen wir auf den Switch-Nachfolger warten. Und bis dahin wäre dann genügend Zeit Teile der Bibliothek einzeln als Remaster anzubieten.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden