« ... 55595103104105106107 ... »
  1. #1041
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    In ein paar Tagen komm ja der "Playstation Portal Remote Player" (was für ein sperriger Name) auf den Markt. In Vorab-Kommentaren wird das Gerät ziemlich in Frage gestellt, ... Soweit ich das beurteilen kann von Leuten, die sie noch nicht in den Händen hatten.

    Was denkt Ihr? Macht das Teil Sinn? Macht es keinen? Kommen die ablehnenden "Reviews" nur von Möchtegern-Influenzern (Z ist Absicht ), die beleidigt sind weil sie kein Testgerät bekommen haben oder ist es wirklich unsinnig?

    Ich bin auf jeden Fall beim Überlegen mir so ein Teil zu holen. Erfahrungsgemäß spiele ich auch mit der Switch zu Hause deutlich mehr im Handheld-Modus wie im Dock, die Playstation bleibt überhaupt oft aus, weil es die Möglichkeit eben nicht gibt (steht bei mir nicht im Wohnzimmer und irgendwie ist es eine Hemmschwelle, alleine in den Hobbyraum zu sitzen anstatt auf der Couch neben meine Frau). Erste echte Reviews abwartend unter der Voraussetzung, dass das besser funktioniert wie Remoteplay bei PS4-Vita, könnte ich mir dieses Gerät schon vorstellen.

  2. #1042
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    In ein paar Tagen komm ja der "Playstation Portal Remote Player" (was für ein sperriger Name) auf den Markt. In Vorab-Kommentaren wird das Gerät ziemlich in Frage gestellt, ... Soweit ich das beurteilen kann von Leuten, die sie noch nicht in den Händen hatten.

    Was denkt Ihr? Macht das Teil Sinn? Macht es keinen? Kommen die ablehnenden "Reviews" nur von Möchtegern-Influenzern (Z ist Absicht ), die beleidigt sind weil sie kein Testgerät bekommen haben oder ist es wirklich unsinnig?

    Ich bin auf jeden Fall beim Überlegen mir so ein Teil zu holen. Erfahrungsgemäß spiele ich auch mit der Switch zu Hause deutlich mehr im Handheld-Modus wie im Dock, die Playstation bleibt überhaupt oft aus, weil es die Möglichkeit eben nicht gibt (steht bei mir nicht im Wohnzimmer und irgendwie ist es eine Hemmschwelle, alleine in den Hobbyraum zu sitzen anstatt auf der Couch neben meine Frau). Erste echte Reviews abwartend unter der Voraussetzung, dass das besser funktioniert wie Remoteplay bei PS4-Vita, könnte ich mir dieses Gerät schon vorstellen.
    Solange die PS5 bei mir war, stand sie auch meist nur rum, da ich eher am Handheld spiele. So ein Teil hätte sich bestimmt gelohnt, da wir kleine Kinder haben und es immer etwas ungünstig war, wenn die Kinder im Wohnzimmer mit den Autos spielen und sie parallel am TV mitschauen konnten, wie Papa am TV irgendwelche Monster niederschnetztelt. Daher ging es eigentlich nur, wenn die Kinder im Bett waren. Aber dann möchte natürlich die Frau auch ihre Sendungen sehen.
    Für mich wäre das Teil daher ein Day One-Kauf, aber inzwischen habe ich keine PS5 mehr...

  3. #1043
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich glaub nicht dass die Leute sauer sind, weil sie keine Test Versione erhalten haben. Klingt mMn an den Haaren herbeigezogen.

    Glaub nicht dass das Teil sonderlich erfolgreich wird, eher ein Nischenprodukt für PS-Fans. Dafür ist der Preis und die konstante WLAN Verbindung um überhaupt spielen zu können nicht attraktiv genug
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #1044
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Bin noch Herr über den TV im Wohnzimmer, brauche so ein Teil also nicht . Da finde ich eher einen echten Handheld wie das Steam Deck für Geschäftsreisen zum Überbrücken von z.B. Wartezeiten am Flughafen interessant.

  5. #1045
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das "dumme" an der Sache ist, dass es Remote Play doch schon lange gibt und man schon seit jeher auf einem Tablet, einem Smartphone, einem PC oder einem der anderen offenen Handhelds (Steam Deck, ASUS ROG Ally) ein Spiel von der laufenden PS5 streamen kann.
    Nun bezahlt man einen doch recht sportlichen Preis für ein Produkt, das nur etwas einfacher und ergonomischer macht, was man mit einem anderen Device + PS5-Controller bereits lange kann und sonst nichts anderes.

  6. #1046
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich bin was das Thema angeht ein wenig zwiegespalten. Der PlayStation Portale Remote Player (wirklich ein schrecklicher Name) sieht schon irgendwie interessant aus und scheint angenehm in der Hand zu liegen. Ein Zubehör, dass mit etwas über 200,- Euro zwar nicht günstig aber auch nicht so teuer ist wie ich anfangs vermutet habe. Dennoch werde ich es mir nicht kaufen und ich bezweifle, dass es großen Erfolg haben wird. Nach der Startphase wird sich das PSPRP in zu PlayStation Portable und PlayStation Vita reihen. Und das auch ohne den Umstand, ein Handheld sein zu wollen. Oder vielleicht will das Gerät es ja sein?

    Da ich selbst mit der Switch ganz selten im Handheld-Modus spiele und die Konsole meistens in der Docking Station stehen habe, bin ich ohnehin die falsche Zielgruppe. Ansonsten gibt es, wie Garo schon treffend sagt, viele Alternativen die auch zum Teil schon deutlich länger existieren. Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass wir irgendwann auch nichts mehr von dem PlayStation Portable Remote Player hören werden. Ein ähnliches Schicksal scheint aktuell das PlayStation VR Headset zu betreffen, denn hierzu höre und lese ich auch schon seit längerem nichts mehr.

  7. #1047
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    da wir kleine Kinder haben und es immer etwas ungünstig war, wenn die Kinder im Wohnzimmer mit den Autos spielen und sie parallel am TV mitschauen konnten, wie Papa am TV irgendwelche Monster niederschnetztelt. .
    Das war bei mir zuerst auch ein Argument auf der Pro-Seite. Genau betrachtet zocke ich aber eh fast nur, wenn die Kinder im Bett sind.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Glaub nicht dass das Teil sonderlich erfolgreich wird, eher ein Nischenprodukt für PS-Fans. Dafür ist der Preis und die konstante WLAN Verbindung um überhaupt spielen zu können nicht attraktiv genug
    An einen großen Erfolg glaube ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das "dumme" an der Sache ist, dass es Remote Play doch schon lange gibt und man schon seit jeher auf einem Tablet, einem Smartphone, einem PC oder einem der anderen offenen Handhelds (Steam Deck, ASUS ROG Ally) ein Spiel von der laufenden PS5 streamen kann.
    Nun bezahlt man einen doch recht sportlichen Preis für ein Produkt, das nur etwas einfacher und ergonomischer macht, was man mit einem anderen Device + PS5-Controller bereits lange kann und sonst nichts anderes.
    gebe ich dir grundsätzlich recht, da gibt es viele Alternativen, die teilweise auch deutlich mehr können. Extra dafür angeschafft aber auch deutlich mehr kosten und ein Handydisplay ist mMn für ein Konsolenspiel, das für große Bildschirme programmiert wurde zu klein.

  8. #1048
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    An einen großen Erfolg glaube ich auch nicht. Daher hatte ich mit vergünstigten Bundles gerechnet von PS5 und dem Teil, aber anscheinend hat es Sony nicht nötig.

  9. #1049
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Denke auch nicht, dass es ein gigantischer Erfolg wird, aber die Produkt- und Entwicklungskosten dürften sich in Grenzen halten und es wird auch einige geben, die sich das kaufen werden. Ich auch, sobald der Preis etwas gesunken ist. Man sollte allerdings keine Zahlen im zweistelligen Millionenbereich erwarten.

    Der Frust kommt imo bei vielen Menschen dadurch, dass das Teil halt "nur streamen" kann und natürlich viel mehr möglich wäre, wenn man es gewollt hätte.

    Was den Namen angeht, nennt es doch einfach PlayStation Portal, PS Portal oder einfach nur Portal. Wenn interessiert denn noch dieses angehängte Remote Player? Jeder weiß, was gemeint ist.

  10. #1050
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was den Namen angeht, nennt es doch einfach PlayStation Portal, PS Portal oder einfach nur Portal. Wenn interessiert denn noch dieses angehängte Remote Player? Jeder weiß, was gemeint ist.
    Sicher nicht Timmys Mutti, die denkt, das wäre eine PlayStation-Switch.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5665
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 17:32
  2. [Microsoft] Neuigkeiten aus der Microsoft-Welt
    Von tiki22 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 10:53
  3. Heiße Woche: Diese News haben die PlayStation-Welt beschäftigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2020, 14:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:54
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden