« ... 43839192939495103 ... »
  1. #921
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    tja dabei hatte Microsoft groß getönt die stärkste Konsole zu haben
    Na ja, warum sollte man mit so was nicht prahlen, wenn man die stärkste Konsole am Markt hat?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ähnlich unsinnig Starfield , The Outer Worlds 2 , Redfall , Warhammer 40K: Darktide , Senua’s Saga: Hellblade II , Scorn usw nur für Xbox/PC zu bringen oder ?
    Vier davon sind First Party-Titel. Tencenthammer 40k und Scorn gebe ich dir.

  2. #922
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Solo ohne Einschränkung zu spielen ist davon [...]
    Darum geht es mir nicht. Das jährliche April-Spiel von Sony schafft es jedesmal wieder, eine Geschichte zu erzählen, die mich auch nach Jahren noch begeistert. Das ist etwas ganz anderes als "Solo ohne Einschränkungen" spielbar zu sein.

    Sony hat einen anderen Fokus als Microsoft oder Nintendo, und bietet Spiele für eine andere Zielgruppe. Es ist doch schön, dass sie nicht alle dasselbe Finanzkonzept haben und folglich auch nicht dieselben Spiele machen. So findet jeder genau das, was er spielen möchte.
    Geändert von Karltoffel (27.09.2022 um 14:07 Uhr)

  3. #923
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir nicht. Das jährliche April-Spiel von Sony schafft es jedesmal wieder, eine Geschichte zu erzählen, die mich auch nach Jahren noch begeistert.
    Okay, das hat Sony bei mir noch nicht geschafft.
    God of War und Spider-man lebten von ihrem fantastischen Gameplay und Horizon und Days Gone waren ganz coole Open World-Games. Deren Storys haben mich noch nicht umgehauen. Am interessantesten war God of War, Horizon hat mich oft fast eingeschläfert. Die anderen beiden siedeln sich dazwischen an.

    Kann aber auch z.T. daran liegen, dass ich mittlerweile sehr viel Gefallen an alinearem Storytelling (Hollow Knight, Outer Wilds) gefunden habe und mich lineares Storytelling nicht mehr so abholt bzw. langweilt.

    Mal gucken, ob sich das mit Ghost of Tsushima nächstes Jahr ändert...
    Geändert von Garo (27.09.2022 um 14:22 Uhr)

  4. #924
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich meinte eher das Storytelling inklusive Charaktere und Worldbuilding insgesamt. Das ist z.B. etwas, was mich bei Gears total abtörnt, weil absichtlich total stumpfsinnig.

  5. #925
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher das Storytelling inklusive Charaktere und Worldbuilding insgesamt. Das ist z.B. etwas, was mich bei Gears total abtörnt, weil absichtlich total stumpfsinnig.
    Ja, das stimmt.

  6. #926

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das erste ist kaum ein "Spiel" , dann kommen (aktuell) drei tote Franchises
    Ich hätte die Auflistung wahrscheinlich auch nicht so gemacht, aber da hat man ja nur sagen wollen, es gibt Blockbuster Spiele von MS Studios (außerhalb Halo und Forza).
    und echt WOW. Lass uns Forza Motorsport auch streichen, ist ne Simulation und kompetitiv, also entweder Simulation oder Sport, aber glasklar kein "Spiel". GT ist natürlich ok in einer *Spiele-Aufzählung*, ist ja viel zu unrealistisch für ne Simulation mit mittlerweile über 50% Strecken und Autos der freien Fantasie entsprungen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    tja dabei hatte Microsoft groß getönt die stärkste Konsole zu haben
    Sorry, zu uneindeutig geschrieben!
    Weniger eindeutig im Bezug zu den Hardware-Verkäufen. Welche Hardware potenter ist, darüber können wir dann reden, wenn große Multiplattform-Titel ohne Rücksicht auf PS4/One da sind. Abseits davon könnte mir der Vergleich der Rechenleistung nicht egaler sein, wenn die Unterschiede nicht sofort erkennbar sind.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ähnlich unsinnig Starfield , The Outer Worlds 2 , Redfall , Warhammer 40K: Darktide , Senua’s Saga: Hellblade II , Scorn usw nur für Xbox/PC zu bringen oder ?
    Stimmt, wieso gibt es überhaupt Exklusivität, ist doch eh alles nur scheiße.
    Würdest du mit dieser Einstellung dann eigentlich Deathloop zu Sony zählen, oder?
    Immerhin kam von dir kein Einwand, dass Forspoken und Final Fantasy auch nur gekauft sind mit der Prämisse "Console Launch Exclusive", was ja so der Sony Goldstandard geworden ist, den sie "für die Spieler" nicht mal in den Präsentation zeigen. Mit Sonys hervorragendem Marketing wundert es nicht, dass es Leute in einem Videospielforum gibt, die davon ausgehen, dass Tekken exklusiv für PS kommt.

    Sony ist mit vollem Kurs auf der Schiene der zeitlichen Exklusivität mit Ausnahme PC oder verlangt in den Verträgen explizit Xbox Beschränkungen ("console launch excklusive", "Gamepass-Sperrklausel"). Mit dem Kurs macht eine Strategie ähnlich zu der des Gamepass auch einfach keinen Sinn (meine Meinung).

    und durch diesen Punkt ist mir aufgefallen, dass ich extrem gespannt bin, ob Monster Hunter Next für PS/Xbox in Japan auch wieder von Sony gegen Bares blockiert wird. Für weltweit oder zeitlich exklusiv ist World zu erfolgreich gewesen und auch Rise, da wird Capcom unmenschliche Summen verlangen, mit denen Sony die Guerilla Games mit Horizon Basis lieber ein MH machen lassen könnten.

    und damn, ein "Horizon Machine Hunter" hätte auch unfassbar viel Potential für meinen Geschmack

  7. #927
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also den Flight Simulator würde ich nicht gerade in eine Genre Schublade zu GT stecken ^^
    GT gehört wie z.B. Project Cars , F1 , GRID Legends und Co ganz normal in den Rennspiel Sektor während der Flight Simulator schon eine wirkliche Besonderheit darstellt

    ja natürlich sind die Unterschiede egal . laut Teraflops müsste es aber einen Unterschied geben . bis auf ein paar Pixelreihen mehr und leichte Vorteile beim Raytracing sind die Unterschiede minimale und nicht selten laufen titel sogar auf der ps5 performanter . was nun mal wieder beweist : its all about the Devs . was nützt ein NASA Rechner wenn dann trotzdem Naughty Dog es an der 9 Jahre alten Konsole schafft die geschmeidigsten Animationen zu zaubern

    Stimmt, wieso gibt es überhaupt Exklusivität, ist doch eh alles nur scheiße.
    Würdest du mit dieser Einstellung dann eigentlich Deathloop zu Sony zählen, oder?
    Exklusivität gibt einer Konsole ein Image . eine Legacy . das was bei Xbox leider jetzt immer weiter sinkt weil es keinen Unterschied macht ob ich jetzt Forza auf der Series , One oder PC zocke

    Deathloop war halt zeitexklusiv und zeigte mal wieder ganz gut was ein komisches Näschen MS hatte wenns um Exclusives ging (<-- Vergangenheit !) . siehe State of Decay , diese Zombiereihe das damals mal cool war , Crackdown usw ...

    das hat sich zum Glück deutlich verbessert . siehe die tolle Spielauswahl die den Gamepass stets bereichern ala As Dusks Fall , Slime Rancher 2 , Metal Hellsinger usw . richtig stark das sich da deutlich was getan hat

    Deathloop besitzt zudem gefühlt trotzdem die meiste "Sony Exklusivität" - warum ? naja wenn man es wie zu Amiga 500 zeiten mit Maus und Tasta oder 360 Pad spielt ist es klar das man Dinge wie Funkspruch aus Gamepad , Widerstände bei den Triggern usw nicht zu schätzen weiß . solche kleinen Schmankerl passen einfach gut zum Spiel (auch wenn mich das game bisher in den ersten 2 Std noch nicht packt )
    zudem bleibt abzuwarten wie viele MS besetzte Studios noch Titel für Playstation bringen . obwohl gerade diese Gruppierung ja soooo von Crossplay geschwärmt hat und Sonys Sturheit kritisiert hat . hat schon ein lustiges Geschmäckle finde ich

    genießen wir diese Gaming Zeit einfach


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #928

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Mir ist das alles egal.

  9. #929
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja wenn man es wie zu Amiga 500 zeiten mit Maus und Tasta oder 360 Pad spielt ist es klar das man Dinge wie Funkspruch aus Gamepad , Widerstände bei den Triggern usw nicht zu schätzen weiß .
    In WarioWare: Smooth Moves gab es ein Mikrospiel, in dem man die Wii-Fernbedienung hinlegen musste, dann hat auf dem TV das Telefon geklingelt,geklingelt, man nahm die Wii-Mote hoch und dann kam die Stimme eines Anrufers raus. Das war schon cool... vor fünfzehn Jahren... und hat sich schnell abgenutzt...

  10. #930
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein kurzer "Help me !" Soundschnippsel aus nem Fisher Price Babyphone hat sicherlich einen ähnlichen Immersionsgrad
    nochmal zur Erklärung : statt das man aus den TV Boxen Geballer , Stimmen der Gegner , Explosionen , Musik , Funkspruch (den man beim ganzen Krach eh kaum versteht) und Co mit Infos zugeyeeted wird ist es einfach ein sehr angenehmes Gefühl diesen klaren Funkspruch aus dem Gamepad zu bekommen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5665
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 17:32
  2. [Microsoft] Neuigkeiten aus der Microsoft-Welt
    Von tiki22 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 10:53
  3. Heiße Woche: Diese News haben die PlayStation-Welt beschäftigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2020, 14:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:54
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden