12 »

Thema: PizzA TaXi

  1. #1
    Avatar von m0rpheus
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.191

    Achtung PizzA TaXi

    du kennst doch bestimmt noch die geschichte von pizza taxi. er war auch unter dem namen sleeper unterwegs.
    ich hatte vor ca. 2 wochen hier in kleinanzeigen 5 dvds angeboten. sleeper hat sie alle gekauft. ich habe die transaktion trotz seines schlechten rufs eingewilligt, da er ja erst
    einmal das geld überweisen musste, es kam tatsächlich. am nächsten tag hab ich die dvds lossgeschickt, das ist jetzt 2 wochen her. jetzt heute aben schreibt er er hätte bis heute
    noch nichts gekriegt, und troht wenn bis freitag nichts da ist zeigt er mich an. die ware ist aber auch nicht zu mir zurüch gekommen, er muss sie gerkriegt haben und behauptet er
    hätte sie noch nicht. er will mich anzeigen.
    HILFE. was soll ich nur machen bitte hilf mir.
    Gruß: Marcus




    hab ich per mail erhalten... ich kann ihm nich helfen,aber vllt. die,die von PT verasch0rt wurden...

  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    ich glaube, dass du dir nicht zu viele gedanken machen solltest, sleeper hat nen schlechten ruf und wie will er dir nachweisen, dass du ihn verarscht haben sollst? ist ja jetzt nicht so, dass sich die negativ-einschätzungen ähnlich wie bei pizzataxi seinerzeit bei dir häufen würden, ganz im gegenteil! irgendwie wird die post ja wohl auch festhalten, wenn ein paket ausgeliefert wird, so dass man da noch mal was drehen könnte!

  3. #3
    Rein rechtlich und unabhängig von Pizza Taxis ruf ist der für die übermittlung der Ware verantwortlich, der die Ware versendet. Ich würd also mal bei der Post nachfragen ob man da was machen kann.

    Aber im Falle von Pizza Taxi würd ich eher ihn anzeigen... kommt halt drauf an wie der Tausch ausgemacht wurde. In der Regel müssen ja alle beide gleichzeitig ihr Paket wegschicken. Wenn aber von ihm auch noch nix angekommen ist dann is ja er genauso der Heinz... :rolleyes:

    Edit: aso... war ja ein Kauf... na dann zählt obiges... bei der Post nachfragen...

  4. #4
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Habs auch per Mail erhalten.

    Dem Denis Haar oder unter welchen Nicknames er halt bekannt ist, würde ich so wieso nichts glauben.

    Wahrscheinlich will er dich nur unter Druck setzen das du das Geld wieder zurücküberweist, damit du eine Anzeige abwenden kannst. Die DVD's hat er höchstwahrscheinlich schon bekommen und behält sie halt und will das Geld auch wieder.

    Und selbst wenn er dich anzeigen sollte, würde ich es darauf ankommen lassen und die Behörden davon in Kenntniss setzen (falls sich diese bei dir melden) das der oben genannte selbst ein Betrüger ist (gegen den bereits mehrfach Anzeige erstattet wurde) und scheinbar er jetzt Opfer spielen will.

    Hast du vielleicht noch eine Bestätigung das du das Paket bei der Post aufgegeben hast? Wenn man ein Paket aufgibt, bekommt man doch immer so einen Zettel, war zumindest einmal so.

    Original von chrizel

    Aber im Falle von Pizza Taxi würd ich eher ihn anzeigen... kommt halt drauf an wie der Tausch ausgemacht wurde. In der Regel müssen ja alle beide gleichzeitig ihr Paket wegschicken. Wenn aber von ihm auch noch nix angekommen ist dann is ja er genauso der Heinz... :rolleyes:
    Pizza hat ja das Geld überwiesen, also eigentlich kein "reines" Tauschgeschäft.

    Natürlich kann er Pizza auch wegen des Verdachts auf (vorsätzlichen) Betrug anzeigen. Wenn Pizza diese Aktion so geplant hat, er überweist das Geld, sagt dann er hat nix bekommen und droht mit Anzeige. Er bekommt das Geld zurück und hat auch die DVD's. Also ich würde garnichts zurücküberweisen.

  5. #5
    Original von sic_zero
    Pizza hat ja das Geld überwiesen, also eigentlich kein "reines" Tauschgeschäft.
    Job ich habs grad gemerkt... 1:2:30

    Wie gesagt würd ich da mal bei der Post nachfragen ob man da was machen kann. Ansonsten ist - wie schon gesagt - der Versender der Ware dafür zuständig, dass sie auch wirklich ankommt - falls nicht anders vereinbart.

  6. #6
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Du hast die DVDs doch hoffentlich mit Rückschein weggeschickt und nicht nur einfach so?!

    Ist mir bei eBay auch einigemale passiert, dass DVDs "nicht angekommen sind". Ich schicke DVDs prinzipiell nur noch mit Rückschein weg. Kostet zwar ein paar Euro mehr - aber dann weiß man dass die Dinger auch sicher angekommen sind.

    Und bei 5 DVDs erst recht.
    Ist dir jetzt zwar keine große Hilfe, aber gerade solche Betrüger haben dann keine Chance mehr zu schreiben dass nix ankam.
    Ich bin wieder da...

  7. #7
    Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    29.09.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.842
    Spielt gerade
    Wii Fit Plus :-)
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Gamegear
    Also am Ende ist der Versender immer der schuldige, fals er sie ncith mit rückschein geschickt hat.

    ciao€ Ts

    Ps. wenn die ware echt verloren gegangen ist, bei der Post nachfragen!

  8. #8
    Avatar von Hypercuby
    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    123
    Ich wurde auch von Sleeper reingelegt. Wir wollten
    ein Spiel Tauschen und ich habe bis heut nichts gesehen. Er meint er will mein Spiel jetzt wieder loschicken. Wenn er das innerhalb von 2 Wochen nicht tut,werde ich ihn Anzeigen.
    DEUTSCHER MEISTER 2004- SV WERDER BREMEN!

  9. #9
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: PizzA TaXi

    Gibts eigentlich noch weitere Fälle wie Pizza-Taxi?

  10. #10

    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    3
    was ist denn los, hat mal jemand was von dem sack gehört? die sammelanzeige scheint ja nicht zu fruchten!
    Tweentytwo in die HÖLLE!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden