« 12
  1. #11
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Würde auf jeden Fall ein klappbares Modell nehmen da man diese einerseits gut in die Hosentasche bekommt (zumindest der 3DS, den xl bekomme ich zwar auch rein aber ich hab auch immer große Taschen) und es dem ganzen andererseits nochmal zusätzlichen Schutz gibt. Natürlich sind die Scharniere ein Schwachpunkt aber zugeklappt sind die Bildschirme ziemlich sicher. Die Vita ist da mit dem außen liegenden Bildschirm schon etwas empfindlicher.
    Technisch ist die Vita natürlich vorne aber ich würde jedem von dieser Konsole abraten der nicht vor allem auf Spiele japanischer Machart steht; insgesamt hat die Vita deutlich weniger Spiele und die meisten sind eher speziell.
    Ich würde gerade für ein Kind zum 3DS(xl) greifen. Weiß natürlich nicht wie es bei Kinderhänden so ist aber wenn ich die Wahl habe ist die größere Version besser; leicht stärkerer Akku und eben ein größeres Display. Einige meckern zwar gerne weil die Auflösung die selbe ist und der xl so tendenziell pixeliger aber das merkt man kaum.
    Was eben noch anzumerken ist wäre der Punkt dass auch DS-Spiele auf dem 3DS laufen und man so mit der ohnehin schon riesigen Spielebibliothek des 3DS noch unzählige weitere Perlen dazubekommt. Und viele gibt es schon für nen recht günstigen Kurs wenn man sich ein wenig umschaut. Ich sags mal so: Wenn man jetzt einen 3DS kauft hat man erstmal für die nächsten Monate und Jahre an Spielenachschub ausgesorgt wenn man die ganzen Knüller durchspielen will^^
    Auf den New3DS würde ich für ein Kind übrigens nicht warten. Das Releasedatum steht noch nicht und es wird nur ganz wenige exklusive Titel geben, bislang ist einer angekündigt. Die sonstigen Änderungen befinden sich eher im Detail oder betreffen DInge wie Amiibounterstützung die man nun wirklich nicht braucht.
    Vor Weihnachten wird es so oder so sicher noch spezielle Bundles geben und dazu kommt eben die schon genannte Aktion wo man sich ein Spiel aussuchen kann wenn man den 3DS im Club Nintendo registriert (an dieser Stelle würde ich bei der Aktion direkt mal zu Zelda: A Link between Worlds raten, großartiges Spiel)
    Na ja, viel Text von meiner Seite, hoffe es hilft trotzdem^^°

  2. #12
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    erstmal danke für die vielen antworten.

    der 2ds fällt bei mir komplett durchs raster da man den nicht zuklappen kann.
    finde schon das dies ein großer nachteil gegenüber dem 3ds ist.

    bis weihnachten werde ich intensiv ausschau halten nach einem normalen 3ds bundle das gut geschnürt ist, wobei es für den 3dsxl die deutlich interessanteren bundels gibt

    hat eigentlich jemand von euch ein tip wo man die dinger in live bestaunen kann?
    bei uns ist im saturn und media markt ist leider nix ausgestellt und im karton bringts mir wenig um die größe richtig einzuschätzen.


    ps: bitte keine ansprache mit sie, so alt bin ich auch noch nicht
    hab nur früh angefangen
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Frag mal im GameStop oder in einem anderen Laden für gebrauchte Games nach, ob die einen 3DS da haben, damit du ihn mal in die Hand nehmen kannst, das sollte eigentlich kein Problem sein

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die packen dir den im Media Markt / Saturn auch aus. Normal haben die auch immer welche ausgestellt zum Spielen.

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe für Kinder
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 08:45
  2. Spiele für Kinder
    Von Joline im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:27
  3. C++ für Kinder
    Von robi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:39
  4. Kleine Kinder-Freche Kinder!
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 21:57
  5. X-Box für Kinder
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden