12 »
  1. #1
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077

    3DS für Kinder?

    hallo
    hab da mal ein paar fragen bezüglich des 3DS und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

    zuerst mal, ich habe noch nie so ein ding in der hand gehabt und bisher auch noch nie dafür interessiert!

    die vorgeschichte
    sohnemann (fast 8jahre) möchte unbedingt ein handy da dies doch so viele in seiner klasse schon haben.
    das wird es nicht geben da total unnötig in klasse 2!

    deshalb suchen wir zu weihnachten eine alternative wo er "cool" bei seinen freunden ankommt, was das thema handheld ins spiel bringt.

    für kinder scheint der 3ds anscheinend das geeigneste produkt zu sein oder doch eher die ps vita?

    ist das teil überhaupt gescheit bedienbar für einen 8jährigen? bzw. der XL oder der normale?
    ist das spielerlebnis wirklich anders von XL zu normal?
    demnächst soll es einen neuen geben, würde sich das warten wirklich lohnen?
    sind irgendwelche preislich interessanten bundels zu weihnachten angekündigt?

    gibts allgemein irgendetwas das man über den 3ds wissen sollte vor dem kauf?


    interessante spiele wären für ihn:
    pokemon, minecraft, fifa, lego zeugs.

    angestrebte zockzeit maximal 30 min pro tag.

    wäre spitze wenn ihr da mal ein bisschen licht ins dunkel bringen könntet
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also ich würde eher zum normalen 3DS greifen oder zum 2DS. Der 3DS XL eignet sich vor allem für große Hände gut.
    Ein 2DS ist ein 3DS nur ohne 3D Effekt. Er ist wesentlich günstiger allerdings nicht klappbar.

    Am 28. November kommt ein Pokemon Bundle raus.
    http://www.amazon.de/Nintendo-Transp...on+omega+rubin

    Auf den New 3DS der irgendwann um Ostern kommen wird würde ich für einen 8 jährigen jetzt nicht warten.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    3DS oder Vita?
    Ganz klar der 3DS. Ich glaube kaum, dass ihr Kind Interesse daran hat, sich ständig neue Games aus Japan zu importieren, denn für die Vita erscheint hier im Westen relativ wenig, außerdem hat der 3DS eine viel größere Spielebibliothek und die Games sind auch besser für Kinder geeignet -> Super Mario, Pokémon, Animal Crossing, ...
    Wie rowdy007 schon gesagt hat, würde ich für den Sohnemann auch nicht auf den "New 3DS" warten.
    Zu den Unterschieden hat mein Vorredner ja schon einiges gesagt.

    Wenn sich das Kind für Pokémon interessiert, könnte das 2DS Bundle mit Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir interessant sein:
    http://www.amazon.de/Nintendo-Transp...5124664&sr=1-7
    http://www.amazon.de/Nintendo-Transp...5124664&sr=1-9

    Oder für 10€ weniger erhalten sie den 2DS mit New Super Mario Bros. 2:
    http://www.amazon.de/Nintendo-2DS-Ko...124664&sr=1-12


    Wenn es aber doch lieber der XL sein soll, würde ich wohl zu Luigi's Mansion 2 oder Mario Kart 7 greifen:
    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL...5124664&sr=1-4
    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL...124664&sr=1-11

    Für den klassischen 3DS gäbe es ein Bundle mit Super Mario 3D Land, welches aber mit dem Preis von der XL Konsole identisch ist:
    http://www.amazon.de/Konsole-wei%C3%...124775&sr=1-19

  4. #4
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    danke für die flotte antwort

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ein 2DS ist ein 3DS nur ohne 3D Effekt. Er ist wesentlich günstiger allerdings nicht klappbar.
    das is schonmal ne wichtige erkenntnis.
    dachte immer das der 2ds der vorgänger ist

    tendiere trotzdem eher zum 3ds da der vorteil des zuklappens schon groß ist.
    taugt der 3d effekt eigentlich wirklich was oder ist das nur ein werbewitz?
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    dachte immer das der 2ds der vorgänger ist
    Nintendo hats einfach nicht so mit Namensgebungen. Der Vorgänger heißt einfach nur Nintendo DS bzw. Nintendo DSi.


    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    taugt der 3d effekt eigentlich wirklich was oder ist das nur ein werbewitz?
    Je nach Spiel ist der 3D Effekt wirklich richtig gut, gute Beispiele wären zum Beispiel Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Super Smash Bros.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Sollte der 3D XL gekauft werden muss noch ein seperates Ladekabel oder Ladestation dazugekauft werden. Beim normalen 3DS und beim 2DS ist ein Ladekabel mit dabei.

    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    tendiere trotzdem eher zum 3ds da der vorteil des zuklappens schon groß ist.
    taugt der 3d effekt eigentlich wirklich was oder ist das nur ein werbewitz?
    Jain. 10% der Bevölkerung können ihn gar nicht wahrnehmen. Damit es nicht stört und man ihn vernünftig sieht muss der 3DS relativ ruhig gehalten werden und im selben Abstand. Ich persönlich spiele zu 99% ohne 3D Effekt. Der verbesserte 3D Effekt ist übrigens eine Eigenschaft des New 3DS der nächstes jahr kommt. Er wird über eine Kamera verfügen, die das Verhältnis von Gerät zum Auge ständig überprüft und so den 3D Effekt immer optimiert.

  7. #7
    Avatar von Baskase
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Ps2, Ps1
    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    sind irgendwelche preislich interessanten bundels zu weihnachten angekündigt?
    Wenn du deinem Kind Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir und ein 3ds zu Weihnachten kaufst bekommt ihr übrigens ein Code für 1 von 7 Spielen geschenkt wenn ihr beides registriert; hier ist mal die News: http://nintendo-online.de/news/18340...piel-aktion-an
    Dort wird alles genau erklärt


  8. #8
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich spiele zu 99% ohne 3D Effekt. Er wird über eine Kamera verfügen, die das Verhältnis von Gerät zum Auge ständig überprüft und so den 3D Effekt immer optimiert.
    Und ich bin der Gegenpol, Spiele immer 100% mit 3D Effekt, mMn ist der 3D Effekt ein Mehrwert bei den Spielen.



  9. #9
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Für Kinder empfehle ich auch den 2DS, da dieser besser in der Hand liegt und aufgrund des fehlenden Klappmechanismus stabiler ist. Es gibt gute und einfache Schutzhüllen dazu, wie auch Schutzfolien: beides zu empfehlen!

  10. #10
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Außerdem muss man hinzufügen, dass Nintendo selber auch sagt, dass Kinder ohne 3D Effekt spielen sollte, ich weiß zwar nicht, bis zu welchem Alter, aber ein 8-Jähriger sollte ihn vielleicht deaktivieren. Das kann man aber auch beim 3DS machen, man kann es auch dauerhaft ausstellen (dass man ein Passwort braucht, um es zu aktivieren). Ich würde auch sonst den 2DS empfehlen, weil er einfach günstiger ist und ohne Klappmechanismus nicht so schnell in Kinderhänden kaputt geht.

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe für Kinder
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 08:45
  2. Spiele für Kinder
    Von Joline im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:27
  3. C++ für Kinder
    Von robi im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:39
  4. Kleine Kinder-Freche Kinder!
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 21:57
  5. X-Box für Kinder
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden