1. #1

    Mario Kart 8: Die amiibo-Funktionen im Trailer


  2. #2
    Avatar von Der Tom
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Mario Maker, Splatoon, Smash
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Wenn man bei der Auswahl das Fahrzeugs anhält, erkennt man einen Zeldagleiter. Heißt das das es noch mehr Fahrzeug teile im DLC gibt außer den 4 Autos?

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das ist doch mal arg wenig für eine recht teure Plastikfigur...

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal arg wenig für eine recht teure Plastikfigur...
    Was hat den der Preis damit zu tun? Die Amiibos können in weiß was ich wie vielen Spielen eingesetzt werden.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Der Tom Beitrag anzeigen
    Wenn man bei der Auswahl das Fahrzeugs anhält, erkennt man einen Zeldagleiter. Heißt das das es noch mehr Fahrzeug teile im DLC gibt außer den 4 Autos?
    Zu jedem Fahrzeug gehören auch Teile.

  6. #6
    Avatar von Loco Blutaxt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Atari 2600, 3DS XL
    Ein Kostümchen - wie süß (und wie überflüssig)!
    OK, ich werde meine Sammlung überschaubar halten. Hab' mir da schon mehr... nicht nur erhofft, sondern auch erwartet.
    Meine Sammelleidenschaft wird mich aber bei <= 12 Euro trotzdem den einen oder anderen kaufen lassen. Der Preis ist bei mir die Schmerzgrenze - zumal die Skylander, die größtenteils günstiger sind, auch noch besser verarbeitet zu sein scheinen.

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Warum wird hier jetzt wieder wegen dem Preis und der Funktion gejammert? Für das, das man die Figuren in mehreren Spielen benutzen kann, und in diesen unterschiedliche Fähigkeiten zum Vorschein kommt, ist doch ein Mehrwert. Okay, das man mit dem Link amiibo im Mario Kart lediglich ein Anzug bekommt, scheint wenig, aber die gleiche Figur findet ja auch im SmashBros verwendung, in dem man die Figur ja aufleveln kann, und im Hyrule Warriors, bekommt man durch die Figur eine zusätzliche Waffe.

    Wartet mal ab, in was für Spiele die Amiibos sonst noch verwendung finden werden, und was für Funktionen sie darin erhalten. Das hier ist doch erst der Anfang, zeigt aber deutlich das man durch den Kauf einer Figur zu "kleineren" Goodies in den Spielen kommen kann.

  8. #8
    Avatar von Loco Blutaxt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Atari 2600, 3DS XL
    Ich warte ja ab - genau das schreib ich ja. Aber irgendwie nervt's mich, denn ich wollte mir alleine aus der ersten Charge 8 von 12 amiibos zulegen. Aber jetzt warte ich halt ab. Blöd.

    Und der Vergleich mit den Skylanders muss erlaubt sein. Die Figuren kann ich mittlerweile nämlich in 4 (!) Spielen mit vollem Funktionsumfang einsetzen. Sogar die Figurenlevel und -upgrades gelten da über Spielgrenzen hinweg.
    Und Verarbeitung ist bei dem Preis schon auch ein Thema, aber da herrscht erst Klarheit, wenn die amiibos im Laden stehen, da wag ich jetzt noch kein Urteil. Und natürlich ist der Preis an sich auch ein Thema, auch wenn der (für mich) jetzt eine untergeordnete Rolle spielt. Aber ich behaupte mal, dass andere Leute aus der BigN-Zielgruppe mehr auf's Geld gucken (müssen).

    Alles in allem soll's kein Gejammer sein. Das sind ja erst mal nur Feststellungen. Aber da ich Nintendo mag, mach ich mir halt Sorgen, dass ein potentielles Millionen-Geschäftsmodell von unser aller Lieblingskonzern gerade in den Sand gesetzt wird.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8: Infos zu amiibo-Unterstützung und Update am 13. November
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 21:41
  2. Wird die Link amiibo-Figur auch von Mario Kart 8 unterstützt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 10:17
  3. amiibo: Nintendo stellt seine NFC-Pläne für Smash Bros. und Mario Kart 8 vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 08:45
  4. Auf geht's: Mario Kart TV & Launch-Trailer zu Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 12:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 03:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden