« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von DonF204
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    197
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA SNES GB
    @BIGBen
    ich finde ja auch, dass man paar dinge verbessern kann (wie bereits gesagt) obwohl ich es zu 100% durchgespielt hatte
    immerhin soll es ja vielen Spaß machen und nicht möglichst viele überfordern
    und sicher gefällt mir die ein oder andere verbesserung genauso
    (auch wenn mir nicht unbedingt alle gefallen werden)

    @Arminator
    wie rowdy007 bereits sagt ist es kaum der sinn eines spiels sich hilfe abseits des spiels suchen zu müssen
    sowas frustet den ein oder anderen spieler zu sehr
    zumal nicht jeder (unterwegs) auf hilfen im internet zugreifen kann

  2. #32
    Avatar von NintendoWiiU
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    302
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC N64
    Ich hoffe sie vereinfachen bloß nichts...
    Das Spiel muss einfach so schwer sein, wie es damals schon war. Gehört für mich ein dazu.
    Ich habe das Spiel damals schon geschafft ohne irgendwelche Lösungshilfen und Schnickschnack.

  3. #33

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Am meisten Sinn würde das "zugänlicher" machen, wenn sie etwas mit dem 3-Tages-Limit hantieren. Das ist immerhin der meißtgenannte Abtörner für Neulinge. Ich weiss nicht was sie tun würden, eventuell wird die langsamere Zeit der neue Standart oder das Lied dafür wird etwas deutlicher aufgedrückt als wie bisher nur im Dialog mit der Vogelscheuche.

    Am Logbuch sollten sie auch etwas hantieren, damit es genauer anzeigt wer wann wo zu finden ist (aber nur, wenn man sie auch dort gefunden hat!). Da man die meisten Sidequests ohne Hilfe von aussen grösstenteils nur durch intensives Stalking aufdröseln kann würde das definitiv helfen.

  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde es ja allgemein sehr schlimm mit den remakes ... ich finde man sollte "alte Helden" ruhen lassen . mir geht da der Retro Charme verloren wenn es heißt "spiel es doch in der neuen Variante" ...
    und nein das hat nichts mit Nintendo zu tun (die das clever gebastelt haben ... 3,5 jahre für die richtige "Lücke") , wenn ich z.B. lese das ein Beyond oder Mass Effect neu aufgelegt werden soll könnt ich ...
    bei Wind Waker verstehe ich es ja 100% da das Gamepad gut eingesetzt wird aber warum man sich die 2 der 5 (OoT und MM) besten Action Adventures aller Zeiten auf nem kleinen Screen in Farbe geben muss verstehe ich nicht ... ebensogut könnte ich mir die Alien Filme auf meinem kleineren Monitor zwar in einer tick besseren Auflösung ansehen aber dabei alle Lampen anmachen.
    klartext : i dont get it ^^

    oh schnell zum topic zu dem "für alle spielbar"
    einfach in den Optionen : A: New Game . B : Retro Mode (unchanged N64) = alle happy
    Geändert von Rincewind (08.11.2014 um 21:02 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich finde es ja allgemein sehr schlimm mit den remakes ... ich finde man sollte "alte Helden" ruhen lassen . mir geht da der Retro Charme verloren wenn es heißt "spiel es doch in der neuen Variante" ...
    und nein das hat nichts mit Nintendo zu tun (die das clever gebastelt haben ... 3,5 jahre für die richtige "Lücke") , wenn ich z.B. lese das ein Beyond oder Mass Effect neu aufgelegt werden soll könnt ich ...
    bei Wind Waker verstehe ich es ja 100% da das Gamepad gut eingesetzt wird aber warum man sich die 2 der 5 (OoT und MM) besten Action Adventures aller Zeiten auf nem kleinen Screen in Farbe geben muss verstehe ich nicht ... ebensogut könnte ich mir die Alien Filme auf meinem kleineren Monitor zwar in einer tick besseren Auflösung ansehen aber dabei alle Lampen anmachen.
    klartext : i dont get it ^^
    Ich Checks auch nicht ganz, vermute aber dass es aufgrund der Exklusivität des 3DS so gemacht wurde, und weil sich der Aufwand im Gegensatz zu einer Wii U HD Version noch in Grenzen hielt.

  6. #36
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    @Rince: Für mich ist der Sinn eines Remakes auch, dass es Leute spielen können, die es davor nicht spielen konnten. Ich persönlich habe noch nie MM gespielt, weil ich keinen N64 besitze. Nintendo kann so also auch den Leuten, die nicht alle Nintendo Konsolen besitzen, das Spiel bieten. Gleichzeitig ist es wahrscheinlich deutlich einfacher, es auf der 3DS zu porten, weil sie dort kaum Modelle oder so ändern "müssen". Auf der Wii U sähe das Spiel mit den alten Modellen, aber HD Grafik, wahrscheinlich trotzdem bescheiden aus.

  7. #37
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Erstes was mir dazu einfällt: Ben drowned

    Ich habe persönlich das Spiel nie durchgespielt.
    Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall!

  8. #38
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    @Rince: Für mich ist der Sinn eines Remakes auch, dass es Leute spielen können, die es davor nicht spielen konnten. Ich persönlich habe noch nie MM gespielt, weil ich keinen N64 besitze. Nintendo kann so also auch den Leuten, die nicht alle Nintendo Konsolen besitzen, das Spiel bieten. Gleichzeitig ist es wahrscheinlich deutlich einfacher, es auf der 3DS zu porten, weil sie dort kaum Modelle oder so ändern "müssen". Auf der Wii U sähe das Spiel mit den alten Modellen, aber HD Grafik, wahrscheinlich trotzdem bescheiden aus.
    This! Also ich freu mich echt drauf, vor allem da mein eigentlich nur gutes hört. Ich hab mich auch gefreut dass ein OoT Remake kam, konnte immer nur bei einem Kumpel spielen und da war es immer nur Ganondorf. Bei Mass Effect versteh ich es z. B. nicht, die Spiele sind noch nicht alt.

  9. #39

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Bei Mass Effect versteh ich es z. B. nicht, die Spiele sind noch nicht alt.
    Aber es ist ja dann auch fuer Leute, die es bisher nicht spielen konnten

  10. #40
    Avatar von ahixd
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    A Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PS4
    War eig. nicht so schwer. War meiner Meinung nach sogar voll easy außer der scheiß fucking Wassertempel!!! Der war ja noch schlimmer als in OoT!!!
    Aber gut das sie das Spiel nicht verweichlichen, glaube sogar dass sie es (wie man im Trailer sah) drauf anlegen es gruselig machen
    Und wenn man schon hört "kein einfaches Remake", glänzen meine Augen richtig!

Ähnliche Themen

  1. Grafikvergleich: Majora's Mask auf 3DS und N64
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 14:59
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 17:45
  3. Time’s End: Majora’s Mask Remixed zum Weltuntergang erschienen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden