Thema: Watch_Dogs

  1. #1
    Avatar von Onleini
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    163
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES

    Daumen hoch! Watch_Dogs

    Hey leute,

    Wollte mal fragen was ihr so von Watch_Dogs haltet oder habt ihr es schon?
    Ich finde es macht richtig spass, es nervt halt nur etwas wenn man von de Cops entkommen muss, aber jo es gehört dazu

    Aber es macht echt laune und bereue denn kauf nicht.

    Also sagt euer meinung dazu was ihr von dem spielt haltet

  2. #2
    Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    Darf ich als "PC-Version-Besitzer" mit reden?

  3. #3
    Avatar von Onleini
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    163
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES
    Klaro, sag ruhig deine Meinung dazu

  4. #4
    Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    In dem Fall ein kurzer unorganisierter Eindruck vom Spiel:
    Kurze Vorwarnung ich war nie ein besonders guter Schreiber langer Texte...

    Ich kneif mir mal die Beschreibung, da Watch_Dogs bekannt sein sollte Kurzfassung: OpenWorld-Chicago und Hacking.
    Ich war positiv überrascht, aber nicht vom Hocker gehauen. Um ehrlich zu sein ich war skeptisch. Die Trailer versprachen meiner Meinung nach zu viel.

    Die Grafik sieht toll aus (auch wenn Ultra meinen Rechner an seine Grenzen treibt :P ), und das Gameplay ist solide, eben ein trypischer Ubisoft Openworld Titel (ich sage nur Far Cry3 Funktürme oder Assasins Creed Aussichtstürme )
    Die Fahrphysik ist auch nicht gerade die Stärke des Spiels, da sie sich etwas schwammig anfühlt.

    Das Hacking ist wie erwartet begrenzt, macht aber Spaß. Mit begrenzt meine ich fest definierte Orte mit fest definierten Aktionen. Man kann zwar die Alarmanlage von man Auto einschalten (einmal) aber nicht z.B.: den Motor starten, dann den Tempomat hoch drehen damit das Ding 'n paar Wachen überfährt. Nett ist das das hackbare Equipment der Wachen zum Teil zufällig zu sein scheint.
    Da man kurze Infos zu jedem Bürger angezeigt bekommt (im Profilermodus) fühlt man sich manchmal etwas schäbig ihnen Bankdaten zu klauen. (z.B.: einem 50-Jährigen Tankwart mit einem Jahreseinkommen von 25k, bei dem man Leberkrebs diagnostiziert hat ... )
    Auch die Möglichkeiten private Webcams zu hacken hat einen merkwürdigen Beigeschmack.

    Das Karmasystem ist ein zwei schneidiges Schwert. Zum Einen passt es zur Story, zum Anderen Versaut es etwas den Charme von Openworld-Spielen. Denn sind wir ehrlich: man macht in solchen Spielen zum Großteil nur irgendwelchen Blödsinn oder liefert sich wilde Schießereien/Verfolgungsjagden mit der Polizei Beides geht kaum, da man negative Punkte für das töten oder Verletzen von Zivilisten sowie Polizisten bekommt ... Aber je mehr einem die Bürger als "Held" sehen desto weniger wahrscheinlich rufen sie die Polizei wenn man ihnen das Auto klaut.
    Wo wir schon bei Polizei und Autos sind: die Möglichkeit den Motor ab zustellen und sich als parkendes Auto zu tarnen, ist nett. Nur habe ich es nie genutzt weil es einfacher und schneller ist den Suchbereich einfach zu verlassen. Aber immerhin trägt es sehr zur Stimmung bei.

    Die Missionen sind im Großen und Ganzen immer die selben, aber die Umgebung war abwechslungsreich genug das mich das kaum gestört hat. Was mich stört ist das man mit einem nicht tödlichen Schlechvorgehen genau so viel XP bekommt wie ein Rambo vorgehen (wenn man immer Kopf trifft). Hier war die Belohnung in Far Cry 3 meinen Meinung besser. Die Ramboversion ist in der Regel einfacher durch das Deckungssystem und ne Art Bullettime. Auf der anderen Seite ist schleichen auch nicht wirklich schwer. Die Gegner scheinen ein eingeschränktes Sichtfeld zu haben und kurzsichtig zu sein. Das Kampfsystem ist ein solider Deckungsschooter. Nett ist das man Gegner nicht erschiessen muss, es recht wenn man ihnen z.B.: ins Knie schießt und sie so Kampfunfähig macht (bringt aber leider weniger XP als ein Kopfschuss oder dem Ausschalten per "Takedown").

    Digitale Tripps sind was interessantes in dem Spiel, da sie es zu etwas mehr oder weniger komplett Anderes machen und zum Teil sogar eigene persistente Skilltrees haben. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich aber nur 2 von den gespielt:
    In "Alone" wurde die Stadt von Cyborgs überrand wurde und muss man jeden Stadtteil zurück erobern. Dazu schleicht man zu einem Generator und hackt diesen. Dabei wird das mit jedem Stadtteil schwieriger, da die Cyborgs immer zahlreicher werden.
    Der Beste ist aber der Spinnenpanzer! Man hat einen Spinnenpanzer! Der an Häuserwänden hochlaufen kann! Für den Modus als eigenständiges Spiel hätte ich ein paar Euro bezahlt

    Nun etwas PC spezifisches und hier schließe ich den Multiplayerpart mal sicherheitshalber ein:
    Spoiler
    Leider merkt man (mal wieder) dem Spiel den Konsolen-Ursprung mal wieder an, man hat (mal wieder) die Maus einfach auf den Schauen-Stick gemapt und das macht die Menüsteuerung seltsam...

    Kommen wir zum Multiplayer, denn der gefällt mir in dem Spiel sehr gut. Fangen wir mit der App an. Der PC-Spieler muss x-Ceckpoints in y Minuten abfahren und der App-Spieler kommandiert die Polizei und kann Hackbare Objekte gegen den Fahrer verwenden, das resultiert in sehr spektakuläre Rennen.
    Der RICHTIG coole Multiplayerpart ist dauerhaft angeschaltet (kann aber abgeschaltet werden). Hin und wieder bekommt man die Meldung das man gehackt wurde dann muss den Angreifer finden und töten bevor er alle Daten geladen hat. Als Angegriffener sieht man kein Ladebalken oder sonstiges, es fühlt sich an wie ein gescriptetes Event. Egal ob auf welcher Seite man spielt, man sieht sich selbst immer als Hauptfigur und den Gegner als "normalen" NPC, also hat man nur seine Beobachtungsgabe und sein Handy als Anhaltspunkt wer der Angreifer ist. UND der feindliche Hacker darf sein Opfer nicht töten da die Daten sonst wertlos werden. Sehr spannende Katz-und-Maus-Spiele. Die Verfolgungsjagden wenn beide Seiten die Ampeln, Poller, Parkhaustore usw. hacken können sind brutal. Dieser Aspekt ist sehr sehr gut gelungen. Leider hat man mit der Tastatur nur schlecht Kontrolle über die Beschleunigung des Autos was das Unauffällig bleiben etwas schwer macht
    Leider hat man kurz nach dem Release schon zum Teil ewig gewartet ehe man einen anderen Spieler findet, wenn man den Angreifer spielen wollte.


    Im Großen und Ganzen ist Watch_Dogs ein sehr solider Openworldtitel.

  5. #5
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ein passender Thread ist bereits vorhanden.

    http://nintendo-online.de/forum/show...ch-Dogs/page10

  6. #6
    Avatar von Onleini
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    163
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES
    Sry war etwas zu faul zum suchen

Ähnliche Themen

  1. Watch_Dogs: Bad Blood
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 19:21
  2. Watch_Dogs
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 14:21
  3. Watch_Dogs
    Von padlord im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden