« ... 149199239247248249250251259299 ... »
  1. #2481

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Früher, ohne auf Methusalem zu machen, war Musik bzw Popmusik auch anders zu verstehen.

    Klar gab es auch Disco, Schlager, RnB und der Hiphop kam uvm und das ist auch gut. Aber grundsätzlich zu sagen, populäre Musik der 80er sei scheiße, ist falsch. Denn wenns scheiße gewesen wäre, wären es heute keine Klassiker die immer wieder, fast 40 Jahre später, im Radio gespielt werden.

  2. #2482

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Früher, ohne auf Methusalem zu machen, war Musik bzw Popmusik auch anders zu verstehen.

    Klar gab es auch Disco, Schlager, RnB und der Hiphop kam uvm und das ist auch gut. Aber grundsätzlich zu sagen, populäre Musik der 80er sei scheiße, ist falsch. Denn wenns scheiße gewesen wäre, wären es heute keine Klassiker die immer wieder, fast 40 Jahre später, im Radio gespielt werden.
    Richtig. Es wäre ja auch nicht nur vermessen, sondern auch extrem dumm zu behaupten, dass komplett ALLES was es an Musik in den 80ern gab scheiße ist. Die Sparte "Musik" ist ja auch sehr breit gefächert.

    Des Weiteren hat es ja auch einen Grund warum z.B. New Retro Wave, was ja die typischen "Pop" Synthie-Instrumente und Drums von früher wieder aufgreift und das ganze, zumindest in einer bestimmten Szene, wieder so einen Anklang findet.

  3. #2483
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass die 80er Jahre mit ihrem Synthie-Pop nicht gerade als Hochzeit der Musikkultur zu betrachten sind. Das schlimmste an der Musik der 80er ist aber dessen Weiterentwicklung zum Euro-Dance in den frühen 90ern.

    Zum Glück hat MTV dann schnell bemerkt, dass man auch mit Nirvana und Green Day Geld scheffeln kann.
    Musik ohne diesen gekünstelten Ansatz von Pink Floyd & Co

  4. #2484
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Von 125 GB zu 1 TB SSD.
    I'm so happy! Endlich kann ich alles installieren, was ich will. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #2485
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich wollte gerade eine Homebrew Nachbau von Super Mario Land testen, welcher auf dem SNES läuft, dooferweise hat meine Pandora irgendwie Probleme gehabt und kam nicht über den Anmelde Screen, also neu geflasht, ist ja egal, geht schnell, und so kann ich ihr noch den neuen Namen „Meine Pandora“ verpassen, wie den AirPods, der Watch und dem IPhone (mein Telefon)
    Und siehe da: jetzt hab ich nicht nur ein schickes Mario Land, sondern mein Problem ist weg bei dem sich der Bildschirm nicht mehr in der Helligkeit regeln ließ ^^ ( also nicht nur das das Display mit voller Helligkeit ordentlich Strom gefressen hat sondern es hat auch den Low Power Mode zunichte gemacht bei dem die Pandora bei geschlossenem Deckel nur noch wenig verbraucht..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2486
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Über die Sekai No Owari-CD, die ich in JP ergattert hab :3 Jetzt kann ich mir endlich den Song auf den Pod ziehen, den ich schon länger da haben wollte.

  7. #2487

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich freue mich sehr darüber, daß meine Familie, also wir, seit Dekaden endlich wieder wirklich zusammengekommen sind. Der allergrößte Teil unserer Familie ist ja das Wunder. Eben nach Dekaden.

    Außerdem freue ich mich über alleine mein Gefühl, daß ich hier im Forum sehr Willkommen bin

  8. #2488
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hihi, heute geht's ins Kiiinoo!

  9. #2489
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich stehe in Bamberg ~5 Meter vor der Bühne und warte drauf, dass Feine Sahne rauskommt.

    Alles auf Rausch Freunde, ich freu mich wien Schnitzel, wenn hier nachher die Post abgeht!

  10. #2490

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Tut mir leid und ich gönn dir auch das Konzert, aber ich find diese Band so unglaublich scheiße

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden