Hallo zusammen,

ich habe eine Idee und würde mich freuen, wenn diese hier Anklang findet.

Der ein oder andere von euch hat sich sicherlich auch dazu bewegt eine amiibo-Figur zu kaufen und hat sich dadurch Zugang zu zusätzlichem Content verschafft. Ich beziehe mich explizit auf Funktionen, wie:

  • Kostüme in MK8
  • Waffen und Ähnliches in Hyrule Warriors.

Da ich selbst auch aus Interesse (gerade im Bezug auf die Funktion in SSB4) eine Figur erworben habe, mich aber dazu entschieden habe keine weiteren Figuren anzuschaffen, kam ich auf die Idee hier eine Art Treffpunkt zu schaffen.

Die Idee des Ganzen hier soll es sein, dass ihr und ich Treffen arrangieren könnt, um die amiibos kurz auszutauschen, um den Content freizuschalten. Hierbei steht natürlich auch der Kostenfaktor im Vordergrund, denn ich würde gerne weiteren Content freischalten, ohne dabei Unmengen an Geld auszugeben.
Ich sehe die Situation als ein "Geben-und-Nehmen" und kann keinen negativen Aspekt finden. Dass sich hieraus auch Kontakte ergeben können, steht natürlich ganz außer Frage.

Um die Sache zu vereinheitlichen und vereinfachen, schlage ich vor ein Profil zu erstellen, dass die Kontaktaufnahme vereinfacht.

Muster:

Name: vASHBEAR (Daniel)
Verfügbare amiibos: Fox, Donkey Kong (mit Vorlaufzeit, da ich ihn ausleihen muss)
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Was haltet ihr von dieser Idee? Besteht grundsätzlich Interesse?

Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

LG
Daniel