1. #1
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC

    Touch-Flachbandkabel Tipps

    Habe mal eine kleine Frage an die Techniker unter euch:

    Mein DS Lite (Gehäuse schonmal ausgewechselt und Touch kaputt) hat jetzt anscheinend auch was an der Ladebuchse. Zumindest lässt er sich nicht mehr laden.
    Habe jetzt beschlossen den Akku immer im DS meines Bruders zu laden und ihn dann wieder in meinen DS zu tun. Das ist aber auf die Dauer ziemlich lästig.
    Habe ihn mal aufgeschraubt und nachgesehen ob was an den Lötstellen ist, aber die sehen völlig in Ordnung aus.
    Durch meine Versuche die abgebrochene Klemme des Touch-Flachbandkabels zu reparieren und da das Mainbord an jener Stelle nun von 2-Komponenten-Kleber beschmiert ist, weiß ich nicht ob sich die Arbeit überhaupt lohnt ne neue Buchse zu bestellen und auszuwechseln.
    Ein neues Mainbord ist mir zu teuer.

    Eventuell kriege ich einen anderen DS von einem Kumpel geschenkt. Dabei möchte ich das kleine, filigrane Flachbandkabel für den DS nicht beschädigen.
    Als ich den Schaden an diesem damals beim Gehäuseumtausch bemerkte, war die Halterung schon vorher abgebrochen (wahrscheinlich weil mein bruder ihn immer fallen lies) und es wurde nur festgehalten weil der DS nicht aufgeschraubt wurde.
    Wenn ich den von meinem Kumpel in mein Gehäuse bauen will muss ich mit dem Flachbandkabel ja wieder aufpassen. Habt ihr Tipps und/oder Tricks wie ich das am besten mache, da es ja viel kleiner ist als die für die Bildschirme?

    Vielen Dank im Voraus für Antworten

    LG Lisa

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hast du dir schonmal ein Youtube Video zum Thema Gehäuse wechseln angeschaut? Gibt doch sicher Videos zum casemodding wie es am besten geht und was man beachten muss.

  3. #3
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ja, hatte ich. Aber ich wollte das auch mal von euch hören. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen gemacht, die mir behilflich sein könnten.

    Damals als ich ihn schonmal umgebaut habe, lag der Kaputte Touch wie gesagt an dem abgebrochenen Stück der Befestigung. Mein Bruder hat ihn einfach zu oft fallen gelassen.

Ähnliche Themen

  1. Tv Tipps!
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 1231
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 21:09
  2. Tv Tipps
    Von Miotoki im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:26
  3. Tipps und Tricks
    Von Marcel im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 13:28
  4. Game-Tipps
    Von jonny im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden