1. #1
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2

    Spiele schon vor Release - Eure Meinung

    Das Release-Datum steht fest, aber der ungeduldie Zocker klappert natürlich schon ein paar Tage vorher sämtliche Hot-Spots ab, denn es kommt immer wieder vor, dass Verkäufer die Spiele schon vorher ins Regal stellen. Umgekert aber, hat man auch manchmal Pech und die Spiele liegen trotz Release noch im Lager.

    Wie seht ihr die Sache?
    Sollten Spiele definitiv am Releasetag vorhanden sein, oder ist es nicht schlimm, wenn sie schon früher oder gar erst später im Verkauf landen?
    Geht ihr schon ein paar Tage vorher auf die Jagd oder ist euch das egal?
    Findet ihr es fair, wenn andere Leute Spiele schon vorher haben?

    Eure Meinung ist gefragt!

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sollten Spiele definitiv am Releasetag vorhanden sein, oder ist es nicht schlimm, wenn sie schon früher oder gar erst später im Verkauf landen?
    Am definitiven Releasetag sollten die Spiele im Laden stehen, wäre ja auch Quatsch, wenn nicht.

    Geht ihr schon ein paar Tage vorher auf die Jagd oder ist euch das egal?
    Kommt ganz darauf an, bei den allermeisten Games kann ich auch weit nach dem Release warten (GOTY-Edition usw.). Bei einem Spiel wie Fallout 4 würde ich dafür sorgen, dass ich das Spiel asap bekomme.

    Findet ihr es fair, wenn andere Leute Spiele schon vorher haben?
    Hat nichts mit fair oder unfair zu tun, ist oftmals eher so eine typische Neid-Geschichte. Wenn jemand das Spiel früher hat als ich, dann schonmal viel Spaß damit.

  3. #3
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Das Release-Datum steht fest, aber der ungeduldie Zocker klappert natürlich schon ein paar Tage vorher sämtliche Hot-Spots ab, denn es kommt immer wieder vor, dass Verkäufer die Spiele schon vorher ins Regal stellen. Umgekert aber, hat man auch manchmal Pech und die Spiele liegen trotz Release noch im Lager.

    Wie seht ihr die Sache?
    Sollten Spiele definitiv am Releasetag vorhanden sein, oder ist es nicht schlimm, wenn sie schon früher oder gar erst später im Verkauf landen?
    Geht ihr schon ein paar Tage vorher auf die Jagd oder ist euch das egal?
    Findet ihr es fair, wenn andere Leute Spiele schon vorher haben?

    Eure Meinung ist gefragt!
    1. Ja sicher sollten sie am Release vorhanden sein!

    2. Hauptsache, ich bekomme es überhaupt.

    3. Heldengeist hat es schon gesagt, fair oder unfair gibt es in diesem Sinne einfach nicht. Wer es schon hat, viel Spass, die anderen müssen sich halt gedulden, anders gehts nicht.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich fände erstmal wichtiger, dass Spiele überhaupt einen weltweit gleichzeitigen Release-Termin bekommen.

    Wenn jemand Spiel XYZ einen bus zwei Tage früher hat, finde ich das auch nicht schlimm, auch wenn ich es etwas unfair vom Geschäft finde, sich durch Vertragsbruch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
    Wenn ein Geschäft, dass Spiel aber erst einen Tag zu spät raushaut, dann sind sie einfach selber Schuld, dass sie da der Konkurrenz einen Vorteil einräumen, denn zu der gehe ich dann.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja einen weltweiten Release ist gerade bei "japanisierten" Spielen ala Persona 5 wohl unmöglich zu managen
    das es Unterschiede bei z.B. Captain Toad gibt ist allerdings sehr ärgerlich , gerade weil hier eine Lokalisierung doch nur einen Bruchteil ausmacht

    Fallout 4 wäre aktuell wohl auch das einzige Spiel für das ich die Läden abklappern würde . aber im Zeitalter von : "Bei Gämeskey.ork hab ich den steamkey schon jetzt bekommen!" ist es unmöglich eine perfekte "Fairness" zu erzeugen das niemand Tage Vorsprung hat
    und man denke an Sim City , Driveclub und Co ... sind die Spiele auch noch online bezogen bricht das Netz eh zusammen wenn es alle gleichzeitig zocken. ist wie mit Alf und seinem Planeten Melmac (wenn zuviele gleichzeitig den Fön einschalten ... Boom)

    was war eigentlich euer letztes Spiel bei dem ihr so richtig nerdmäßig vor dem Shop gewartet habt ?
    bei mir war es ein Import Shop in München . Final Fantasy 7 US Version ps1 für 159DM


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Is' 'ne schwierige Sache. Es ist eben Vertragsbruch und wir profitieren davon. Ich find's zwar cool, wenn sie das Game 'nen Tag früher reinlegen oder reinlegen lassen (Manchmal möchte man damit ja wie bereits erwähnt die Serverbelastung begrenzen), mit den eventuellen Konsequenzen hat dann allerdings der Laden zu rechnen, dementsprechend ist es mir ziemlich egal. Im Falle von Cpt. Toad find' ich's allerdings 'n bisschen arg heftig, es sei denn NoE hat insgeheim das "Go!" gegeben.

    Ich hab' mit ein paar Freunden schon mal vor dem Laden gecampt, wortwörtlich. War damals beim 3DS-Release.

  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich persönlich hab im normalfall auch nichts dagegen, wenn ein Laden ein Spiel schon drei Tage vorher raushaut. Ärgerlich wirds dann echt nur, wenns sich gleich um ne ganze Woche handelt. Und zwar nicht für die Konsumenten (wo ja nur "Neid" ne Rolle spielt und nix großes dranhängt), sondern alle die noch mit im Boot sitzen. Publisher, Journalisten, Händler. Da kann ichs teilweise echt verstehen, wenn man als Händler dann trotz Bitten und Betteln des Kunden die Spiele nicht schon vorher rausgibt. Ich würds auch nicht machen.

    Das letzte mal, dass ich mich ein wenig hab mitreißen lassen, war zu Super Smash Bros. WiiU. Also noch garnicht so lange her. Ab und zu mache ich mir mit Freunden einen Spaß daraus schon vorher auf die Jagd zu gehen. Und das allein aus der Freude daran, nicht weil ich es nicht erwarten kann, dass Spiel zu spielen. Meine eigene Smash Bros Version hab ich dann auch erst drei Tage später angespielt, weil ich bis dahin einfach keine Zeit hatte (was daran lag, dass ich bei 5 verschiedenen Leuten zum Smash Bros Spielen eingeladen war xD)


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "Bei Gämeskey.ork hab ich den steamkey schon jetzt bekommen!"
    Pech nur, dass Steam es erst zum Release freischaltet.

    Ich find's i.O. wie GameStop es macht. Die hauen's erst zu Release raus, es sei denn, die Konkurrenz setzt sich drüber hinweg, denn dann dürfen die auch. Klar, schädigt ja sonst das Geschäft. Bei mir hat der Mitarbeiter sogar mehrmals das GS draußen im Grünauer Allee-Center angerufen, ob deren Konkurrenz es schon rausgelegt hat, damit ich SSB früher kriege.

    @HeyDay: Fällt mir jetzt erst auf. Du hier? Na dann willkommen! Schön, auf alte Bekannte zu treffen!
    Geändert von Garo (26.12.2014 um 18:45 Uhr)

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    @HeyDay: Fällt mir jetzt erst auf. Du hier? Na dann willkommen! Schön, auf alte Bekannte zu treffen!
    Moment? Bist du Garo = Garomeister vom ZFB?
    Haha :D Das Internet ist klein :D Wie lustig :D


Ähnliche Themen

  1. Free-to-Play-Spiele: Eure Meinung
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 14:54
  2. Eure Meinung ist uns wichtig!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 01:12
  3. Eure Meinung zur HdR DdZ Grafik
    Von SINNER im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 14:34
  4. Eure Meinung zählt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 11:52
  5. Eure Meinung?
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden