123 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    3

    Wii U + Nintedo Club Konto schlägt fehl und Frage zur alten Wii

    Hallo zusammen,

    wir möchten unsere neue Wii U mit unserem Nintendo Club Konto verknüpfen, allerdings schlägt dies fehl mit der Fehlermeldung 107-7401 angezeigt wird, das die Kontodaten falsch seien. Auf dem PC kann ich mich allerdings problemlos mit meinen Login Daten anmelden und dies klappt.
    Woran kann das liegen?

    Alte Wii
    bisher haben wir keine Daten übertragen. Auf der neuen wird schon fleissig gespielt, wenn wir jetzt einen Datentransfer machen würden, wäre dann der aktuelle Spielestand von Hyrul Warriers weg? oder ist dies möglich.
    Falls wir keinen Datentransfer machen würden, wie kann man dann die alte Wii auf "Werkseinstellungen" setzen?


    Bitte wenn möglich mit genauer Erklärung - da Mutter über 40 und mit dieser Materie nicht so vertraut.
    Vielen Dank
    Gruß
    Martina

  2. #2

    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    1
    Haben auch das selbe Problem über die wii u ein Nintendo Network Id eingerichtet und nun versucht in dem Shop das Nintendo Club an zu melden. Vergeblich immer wieder Fehler 107-7401 E-mail oder Passwort falsch. Merkwürdig ist allerdings das ich mich am Pc mit genau diesen Daten anmelden kann?! Was mache ich falsch

  3. #3

    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    Das gleiche Problem habe ich auch. Email und Passwort sind definitiv richtig, trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung. Habe sogar schon das Passwort geändert und dann neu probiert, Problem bleibt bestehen.

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Wii U Wii DS PS3 GC N64 SNES NES
    nabend zusammen

    das gleiche problem besteht bei mir auch ... versuche es nun seit tagen ohne erfolg. gestern nun bei der hotline angerufen und folgende antwort erhalten " scheint wohl ein problem mit dem server zu sein , ich solle 24 std warten "

    so hab gewartet und nix geht ... erneuter anruf und gleiche antwort erhalten .

  5. #5

    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Wii U Wii DS PS3 GC N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Frau Neuhier Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir möchten unsere neue Wii U mit unserem Nintendo Club Konto verknüpfen, allerdings schlägt dies fehl mit der Fehlermeldung 107-7401 angezeigt wird, das die Kontodaten falsch seien. Auf dem PC kann ich mich allerdings problemlos mit meinen Login Daten anmelden und dies klappt.
    Woran kann das liegen?

    Alte Wii
    bisher haben wir keine Daten übertragen. Auf der neuen wird schon fleissig gespielt, wenn wir jetzt einen Datentransfer machen würden, wäre dann der aktuelle Spielestand von Hyrul Warriers weg? oder ist dies möglich.
    Falls wir keinen Datentransfer machen würden, wie kann man dann die alte Wii auf "Werkseinstellungen" setzen?


    Bitte wenn möglich mit genauer Erklärung - da Mutter über 40 und mit dieser Materie nicht so vertraut.
    Vielen Dank
    Gruß
    Martina
    beim datentransfer werden nur die daten bzw geladene spiele der alten wii übertragen ... speicherstände auf der wii u bleiben unverändert.

    alte wii auf werkseinstellung :

    1. Starten Sie Ihre Wii.
    2. Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt Wii-Optionen.
    3. Wechseln Sie in das Menü Wii-Systemeinstellungen.
    4. Navigieren Sie mit Hilfe der Pfeilsymbole auf die dritte Seite der Systemeinstellungen.
    5. Wählen Sie den Punkt Wii-Konsole initialisieren.
    6. Geben Sie gegebenenfalls den vierstelligen Code der Altersbeschränkung über die Tastatur ein .
    7. Wählen Sie nun die Schaltfläche Initialisieren.
    8. Lesen Sie sich die folgenden Hinweise sorgfältig durch. Sobald Sie alle Hinweise überInitialisieren bestätigen, ist die Wii auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt und startet neu.

  6. #6
    Avatar von -Mii-
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii U
    Oh, ich scheine nicht alleine mit dem Problem zu sein. Kann den Club ebenfalls nicht verknüpfen, mit dem selben Fehlercode. Ist bei euch der Nutzer auch mit einem grauen Hintergrund zu sehen?

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Vielen Dank für die Hilfe, wie die Wii auf Werkseinstellung gebracht wird.

    Ich habe heute bei der Hotline angerufen, dort bekam ich die Auskunft das
    sie Serverprobleme haben und die IT dran arbeitet, sie hoffen es bis Mitte /Ende
    nächster Woche behoben zu haben. Man solle es immer mal wieder probieren.

    Da mir ein Punkteverfall Ende Dez. drohte, bekam ich diese gutgeschrieben, da
    der Fehler ja bei Ihnen liegt. Also wem Sterneverfall droht, besser anrufen.

    Lieben Gruß
    Martina

    P.S. Schreibfehler bitte entschuldigen, da meine Tastatur auf dieser Webseite spinnt.

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Wii U Wii DS PS3 GC N64 SNES NES
    Zitat Zitat von -Mii- Beitrag anzeigen
    Oh, ich scheine nicht alleine mit dem Problem zu sein. Kann den Club ebenfalls nicht verknüpfen, mit dem selben Fehlercode. Ist bei euch der Nutzer auch mit einem grauen Hintergrund zu sehen?

    jupp bei mir ist er auch grau ...

  9. #9
    Avatar von Pinga
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    Rayman Legends, Uncharted 4
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS SNES
    PC
    So, ich habe das gleiche Problem: Kein blauer oder oranger Hintergrund, aber eShop funktioniert!


    Was leider nicht geht, ist die Verknüpfung von eShop mit Club Nintendo Konto..gleiches Problem wie bei den Anderen!


    Eine Nachricht von Nintendo besagt, dass sie sich dieses Problems bewusst sind, und daran gearbeitet wird...

  10. #10

    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Wii U Wii DS PS3 GC N64 SNES NES
    nun mal ne andere frage wo regestriert man die wii u ? im club oder im eshop ? oder geht das automatisch wenn beide verknüpft sinf?

Ähnliche Themen

  1. Spiele des Botschafter-Programms bringen Punkte für das Club Nintendo-Konto
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:01
  2. Frage zum Club Nintendo
    Von Nexi im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:27
  3. Weiteres Update des Nintedo-Kanals
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden