12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Euer Nintendo-Jahr 2014

    Hiho!

    Und wieder ein Jahr rum (wtf?!) und auch bei unsererm Lieblingspublisher/-Entwickler hat sich eine Menge getan. Wir hatten tolle Titel auf dem 3DS, wie zum Beispiel Ace Attorney, Fantasy Life und Pokémon und auch die Wii U startete dieses Jahr richtig durch! Mario Kart 8, Smash Bros. Donkey Kong: Tropical Freeze gaben sich die Ehre. Unvergessen ist der fantastische E3-Auftritt und auch die neuen Amiibos zieren sicherlich so manches Regal bei uns.

    Seid ihr zufrieden mit der Leistung, die Nintendo dieses Jahr gebracht hat, oder hättet ihr euch hier und da noch etwas mehr oder etwas anderes gewünscht? Welche Spiele habt ihr gespielt und habt ihr vielleicht noch was nachgeholt?

    Lasst uns gemeinsam das Jahr Revue passieren lassen und schaut doch mal in eure Chronik auf dem 3DS und der Wii U!




  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich war zufrieden, aber nur, weil ich noch recht viel nachzuholen hatte. Ich hab mir eine Wii U geholt und besitze nun 15 Titel, einige muss ich mir noch kaufen, damit werde ich sicherlich nochmal etwas beschäftigt sein. An Titeln, die ich nachgeholt habe, haben mir Super Mario 3D World, Pikmin 3 (bin kurz vorm Endboss), The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und ZombiU sehr gut gefallen. An neuen Games fand ich Bayonetta 2, Mario Kart 8 und Super Smash Bros. sehr gut. Mein Spiel des Jahres ist Mario Kart 8, gefolgt von Super Smash Bros., welches ich aber leider noch nicht so ausgiebig zocken konnte. Hyrule Warriors war für ein paar Tage ganz unterhaltsam, die Musik hat mir gut gefallen, aber die Grafik ist kacke und das Gameplay auf Dauer sehr langweilig, ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.

    Für den 3DS hab ich auch recht viel nachgeholt, weil ich mir den 3DS XL erst Ende 2013 für Pokémon und Zelda gekauft hatte. Fire Emblem: Awakening und Kid Icarus: Uprising fand ich sehr geil. Derzeit hole ich noch Kirby: Triple Deluxe, Luigi's Mansion 2 und Bravely Default nach. Alle drei Games gefallen mir ebenfalls recht gut. Meine Spiele des Jahres auf dem 3DS waren aber Pokémon OR/AS und Super Smash Bros.

    In diesem Jahr hab ich mir nur die Pit amiibo Figur geholt. 2015 werden noch einige Folgen. Toon-Link und Dark Pit stehen bereits auf dem Einkaufszettel, weitere werden folgen. Ich bin gespannt, was 2015 alles passieren wird. Es gibt noch einige Titel, die ich nachholen muss. Auf der Wii U werde ich mir Donkey Kong Country Tropical Freeze, Splinter Cell: Blacklist, Need For Speed: Most Wanted U und Call of Duty: Black Ops oder Call of Duty: Ghosts nachkaufen. Für den 3DS stehen noch nicht so viel auf meiner Liste, aber Star Fox 64 3D & Metal Gear Solid: Snake Eater 3D werde ich mir definitiv noch holen.

    Ansonsten bin ich mal gespannt, was noch so alles angekündigt wird.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auf meinem 3DS war es dieses Jahr sehr ruhig. Ich hab mir ein Herz genommen und Pokémon X endlich mal beendet und kurz darauf Omega Rubin geholt aber nur angezockt. Fire Emblem wollte ich auch endlich durchspielen, hab es aber nach einem Drittel wieder beiseite gelegt. Super Smash Bros. wurde leider auch weniger gespielt, als das Spiel verdient hätte. Ansonsten habe ich viel Picross und ein wenig Tappingo gespielt.

    Auf der Wii U hingegen war mehr los. Mario Kart 8 und Super Smash Bros. for Wii U haben ihre Vorgänger abgelöst und werden jetzt immer wieder wenn die Freunde da sind gespielt, wodurch der Wii-Modus jetzt ruht. Natürlich werden bei den Mehrspielerabenden auch des Öfteren Wii Party U und Nintendo Land in den Schacht geschoben.

    Ansonsten hatte ich ein schönes Singleplayer-Jahr mit der U. Den Anfang machte Super Mario 3D World, das im Vorjahr erschienen war. Das letzte Level hab ich aber bis heute nicht geschafft.
    Donkey Kong Country wurde nach Erscheinen hart gesuchtet und natürlich zu 100% abgeschlossen.
    Bayonetta hab ich leider kurz vorm Ende pausiert und der zweite Teil ist weiterhin verschweißt.
    Auch habe ich endlich geschafft, Runner 2 zu beenden.
    Viele weitere eShop-Spiele schafften es auf meine Konsole: WarioWare, Kirby & the Amazing Mirror, die DKC-Trilogie, Metroid Fusion, NES Remix und Wario Land 4. Natürlich wurden alle ausgiebig gespielt.
    Gestern schaffte es noch Captain Toad auf meine Konsole und wird hart gesuchtet.

    Ich bin vollauf zufrieden mit meiner Wii U dieses Jahr und freue mich riesig auf 2015.

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Kann mich dem positiven Ton anschließen. Dieses Jahr hat Nintendo endlich abgeliefert. Donkey Kong, Mario Kart, Bayonetta, Hyrule Warriors, Smash.
    Zudem auf dem 3DS mit Pokemon, Fantasy Life auch einigen Langzeitgames am Start.

    Mal schaun, was so 2015 auf uns zu kommt. Hoffentlich mehr gutes als nur Starfox und Zelda, da das Jahr mehr als nur 4 Monate hat

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Bin auch zufrieden mit Nintendo Line-Up.

    Auf der Wii U haben mir besonders Donkey Kong und Mario Kart 8 gefallen. Den Hype um Smash Bros. kann ich leider weiterhin nicht nachvollziehen.

    Auf dem 3DS läuft es ja eh ganz gut. Besonders Fantasy Lire hat es mir angetan. Meiner Meinung könnten aber ruhig mehr Visual Novels erscheinen. Enttäuschend und kundenfreundlich ist Nintendo Strategie mit dem N3DS, welcher auch schon vorher Weihnachten hätte kommen müssen.

    Mein erstes Highlight im kommenden Jahr wird ganz klar Captain Toad.

  6. #6
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Mal sehen...
    Meine ​Spiele:
    Im Januar & Februar fing es für mich mit Restbeständen an, ein paar Stündchen Rayman Legends, etwas NES Remix und Super Mario 3D World. Im März wurde dann erste "neue" Titel in den Speicher geladen namens Runner 2. Erst kalt gelassen da wenig begeistert, dann aber zuende gesuchtet. Im nächsten Monat ging es mit den DKC: Tropical Freeze los. Es hat mich sehr begeistert, vom Leveldesign, der Musik usw. Ich verstehe nicht, warum es viele Leute gar nicht so beachten... Jedenfalls habe ich die 100% geschafft, auch wenn der Endboss einfach nur krank war
    Mit Mario Kart 8 ging es dann ab Release im Mai los. Insgesamt habe ich es 71 Stunden lang gespielt, was eigentlich für meine MK-Verhältnisse recht wenig ist. Auch wenn die Itemverteilung teilweise echt für die Tonne ist, mag ich den achten Teil sehr und wenn ich bald einen neuen Internet-Tarif habe, wird noch viel mehr online gezockt!
    Durch die Gratis-Aktion von MK8 habe ich mir auch den Geheimtipp The Wonderful 101 geladen. Die Demo fand ich damals schon nicht schlecht. Die ersten Minuten haben mich noch gepackt, aber irgendwann fand ich es nur noch unfair und kompliziert. Habe also irgendwann auf Leicht gestellt ._. Mit 12 Spielstunden bin ich schon recht gut voran gekommen. Auch noch kurz erwähnt wäre der Kauf von Art Academy: SketchPad. Auch wenns an vielen Funktionen mangelt, kann man es immer mal wieder gut gebrauchen (insg. 10 Stunden).
    Im Juli hatte ich wohl viel zu viel Freizeit mit über 47 Stunden Gesamtspielzeit. Es lag hauptsächlich am wunderbaren Mario & Luigi: Superstar Saga und Mario Kart 8. Ersteres habe ich in diesem Monat gekauft und sogleich durchgespielt.
    Auch wenn ich vielen Spielen eine zweite Chance gebe (sonst hätte ich einige Spiele gar nicht mehr angefasst), hat mich Toki Tori 2+ ziemlich enttäuscht. Der Vorgänger war noch echt klasse und knifflig, aber der zweite Teil ist mir dann doch etwas langweilig geworden und ab einem gewissen Punkt habe ich die Weltkarte gar nicht mehr begriffen. Vielleicht irgendwann mal, aber erstmal nicht mehr.
    Nach einer langen Auszeit nun der Dezember. Und Halleluja! Smash Bros (Wii U) ist der Wahnsinn! Ich weiß nicht, warum ich es früher immer ignoriert habe, aber es macht so süchtig und es gibt soo viel zu tun. Zu Weihnachten bekommen und bereits 13 Stunden investiert. Dabei habe ich nur die wenigsten Modi angespielt und mein einiger Kämpfer ist bisher Yoshi! Mit einer eShop-Karte und dem Network Premium-Programm kaufte ich mir dann auch noch Donkey Kong Country 2 und Assassin's Creed IV: Black Flag. Erstes werde ich in naher Zukunft beginnen und Assassins Creed gefällt mir nach drei Stunden schon mal sehr, auch wenn einige Mission etwas zu linear sind (kurz von A nach B, dann Zwischensequenz). Darüber kann ich aber hinweg sehen. Der Umfang scheint ja enorm zu sein und ich freue mich als Neueinsteiger, alles mal entdecken zu dürfen.

    Der 3DS hat bei mir leider nur Staub gefangen. Immer wieder mal etwas Animal Crossing: New Leaf und Spiele aus dem Vorjahr beendet. Die einzigen neuen Spiele sind bei mir Zelda: Links Awakening DX und Zelda: Oracle of Seasons (noch nicht gezockt).

    Ranking:
    1. Super Smash Bros. for Wii U
    2. Mario Kart 8
    3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Nintendo:
    Für Nintendo-Fans ein wohl richtig gutes Spielejahr! Es kamen vielleicht nicht allzu viele, aber dafür richtig qualitative Spiele raus. Donkey Kong, Mario Kart, Bayonetta, Smash Bros und so weiter und sofort. Für den 3DS gab es sicher auch den ein oder anderen lohnenswerten Titel, sind aber nicht so mein Fall.

    Für mich hat Nintendo im Juni so richtig reingehauen. Das Digital Event hätte ich mir nie so unterhaltsam und abwechslungsreich vorgestellt! Die Selbstironie, die Art, die Spiele vorzustellen, Treehouse Livestream, ZELDA!, StarFox!, unendlich viele Spiele! Das waren zwei oder drei echt tolle Tage im Chat.
    Danach kamen ja leider nicht mehr so viele News von Nintendo durch die fehlendes Directs. Dafür hat Nintendo uns im November (?) mit Majoras Mask 3D nochmal so richtig überrascht. Auch wenn ich die ganze Zeit wusste, dass es kommt, habe ich dann doch nicht so "früh" damit gerechnet. Endlich mal wieder ein 3DS-Titel für mich.
    Eine weitere Überraschung waren für mich die Auftritte von Reggie bei den Game Awards. Viele Awards gewonnen, ein neuer Trailer zu Mario Maker (das mich nun endgültig überzeugt hat), Project Steam und... Zelda Ich weiß noch, wie vor den GA zu hohe Erwartungen geschnürt wurden und man echt vor den Enttäuschungen Angst haben musste. Gegen Ende wurden die Anzeichen größer aber zumindest von mir noch skeptisch betrachtet... Dafür war die Freude am Ende riesengroß, GEGEN 6 UHR (!!).

    Die amiibos habe ich anfangs noch für unbrauchbar gehalten, aber mittlerweile werden sie ja (bald) in vielen Spielen unterstützt und einige sehen auch zum Anschauen echt schön aus.

    Zusammenfasst hat mich Nintendo mit dem Wii U-Lineup und ihren Auftritten vor/für die Öffentlichkeit nicht enttäuscht und ich liebe meine Wii U noch mehr als zuvor. Schade, dass der Ruf so im Eimer ist...

    2015 werde ich mir voraussichtlich Yoshi's Wolly World, Mario Maker, Splatoon, evtl. Star Fox, Xenoblade Chronicles X und Majoras Mask holen. Achja, und dieses Zelda U da.

    Ich wollte gar nicht so viel schreiben.

  7. #7
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Januar nichts
    Februar 0,5 Std. Donkey Kong Country Returns 3D
    März 1,5 Std. Mario Kart 7
    April 1,5 Std. Mario Kart 7
    Mai nichts
    Juni nichts
    Juli nichts
    August nichts
    September 0,5 Std. SSB 3DS
    Oktober 5,5 Std. SSB 3DS
    November nichts
    Dezember je >0,5 Std. Professor Layton und Animal Crossing New Leaf

    Mein Nintendo-Jahr!

    Line-Up auf dem 3DS war echt nicht schlecht, aber obwohl ich schon so viele Perlen nicht kaufe, schaffe ich es nicht einmal die wenigen, die ich mir kaufe, ausgiebig zu zocken.

  8. #8
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    ein super jahr, wie ich finde

    höhepunkte klar MK8, SSB WII U, Pokemon Remakes, Amiibos, ANKÜNDIGUNG von ZELDA! usw.

    Insegsamt ein echt starkes Jahr und das Jahr 2015 hat auch sehr starke Aussichten.

    Jahr 1 war zwar schwach, aber das 2. Jahr immerhin sehr gut.
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von ChangeU Beitrag anzeigen
    ein super jahr, wie ich finde

    höhepunkte klar MK8, SSB WII U, Pokemon Remakes, Amiibos, ANKÜNDIGUNG von ZELDA! usw.

    Insegsamt ein echt starkes Jahr und das Jahr 2015 hat auch sehr starke Aussichten.



    Jahr 1 war zwar schwach, aber das 2. Jahr immerhin sehr gut.
    Sorry aber wenn das Jahr "sehr gut" war sind die Erwartungen an eine Konsole wohl sehr niedrig. Ich würde der Spieleversorgung der Wii U momentan nichtmal ein Ausreichend geben.

  10. #10
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ich glaube dieses Jahr habe ich mir soviel von Nintendo gekauft wie noch nie zuvor. Ich habe ne Menge nachgeholt und habe...ich glaube 5 Konsolen dazubekommen (GB, GB Color, Wii, N64, Gamecube)
    Auch meine Spielesammlung ist um etwa 50 Spiele gewachsen.
    Im Januar war es kein einziges Spiel gewesen, aber es kamen so viele vorallem anfang des Jahres dazu. Mein schönster Neukauf war dieses Jahr wahrscheinlich Smash Bros Melee, welches nun ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber sich definitiv lohnt. Auch meine schwarze Wii, welche ich geschenkt bekommen habe, spielt nun fröhlich alle paar Tage eines der 9 (+ 2 VC-Games aus dem Shop) Spiele ab die ich für sie gekauft habe oder geschenkt bekommen habe.
    Am meisten in in diesem Jahr aber meine DS-Spiele Sammlung gewachsen. Anfang des Jahres waren es glaube ich 5 Spiele (DS und 3DS
    Spiele zusammen). Nun sind es zusammen 26. Nicht schlecht für jemanden der kaum Taschengeld kriegt Ich muss sagen, ich hätte meine Nintendo-Sammlung nie so erweitern können, hätten mir so viele Freunde nicht ihre Alten Sachen geschenkt.

    In diesem Jahr habe ich aber auch einen Verlust zu melden. Meine erste richtige eigene Konsole von Nintendo (DS Lite) verlor dieses Jahr ihren Touch und nun hat auch die Ladebuchse einen Knacks. Sie geht noch als GBA und den Akku lade ich ab jetzt immer im DS meines Bruders und tausche den Akku zurück. Immerhin.

    Wie dem auch sei, hat mich dieses Jahr an so fest Nintendo rangeschweißt, dass ich wahrscheinlich nie wieder davon loskommen werde. Letztes Jahr war mein Hang noch eher zu PC und XBox, aber ich denke Nintendo ist eher das was ich gesucht habe.

    Nun aber dazu wie ich Nintendo dieses Jahr bewerte:
    Ich besitze keine WiiU, leider. Ich muss sagen anfangs hielt ich von der Konsole recht wenig, aber so mache Spiele die dieses Jahr erschienen sind lassen es mich doch sehr bedauern. Besonders Smash Bros WiiU und MK8. Dennoch denke ich, dass Nintendo in hinsicht der Konsolen etwas nachgelassen hat.
    Anders sieht es mit den Handhelds aus.
    Der 3DS hat tolle Spiele und ist ein Handheld den ich jedem empfehlen würde. Hier sind meine Favoriten die Pokémon-Spiele der 6. Gen und Smash Bros fesselten mich an meine kleine blaue Konsole.

    Trotz all der tollen Neuerungen die Nintendo gebracht hat greife ich immer noch lieber zu den alten Schätzchen wie GB oder N64 zurück. Sie haben immer noch mehr Charme als die neueren Spiele, aber vielleicht empfinde auch nur ich das so, keine Ahnung. Nintendo ist aber noch lange nicht auf dem Rückzug. Das glaube ich nicht.

    Danke Nintendo für ein Jahr in dem ich so viele tolle Leute kennen gelernt habe. Ich freue mich auf ein nächstes - hoffentlich noch schöneres - Jahr, zusammen mit meinen Konsolen und meinen Freunden.

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 54: Woran werkelt Nintendo EAD momentan? (Ausgabe 2014)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 17:35
  2. PM: Nintendo kündigt Nintendo 3DS Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 17:30
  3. Das Jahr des Luigi endet am 18. März 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 09:46
  4. Naughty Dog: Das Jahr 2014 wird ganz besonders
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 10:03
  5. Reggie: Das Jahr des Luigi wird 2014 fortgesetzt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden