« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von DonF204
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    197
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA SNES GB
    @Rincewind
    dabei ist es doch meist die Stärke eines zelda spiels den drang zum erkunden zu wecken ;-)
    herzteile, flaschen, köcher, bombentaschen, geldbörsen, bessere waffen (besserer bumerang, silberpfeile usw.) und gerade bei majoras mask die ganzen masken
    ich denke die lassen sich da was einfallen... wenn nicht dann wäre ich sehr enttäuscht
    das potenzial ist ja da
    die müssen es nur noch gut verpacken... nebenmissionen, minispiele, zusatz dungeons/bosse usw...

    und nur auf epona zu reiten und auf die feinde einzudreschen fände ich mehr als öde

  2. #32

    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    3
    Ich mochte diesen Spinnen-Gegner aus dem Trailer nicht besonders. Grundsätzlich finde ich elektrische Geräte und Roboter in Zelda irgendwie störend für die Atmosphäre... und die Spinne war auch viel zu schnell unterwegs, das wirkte sehr unecht. Wie das mit den freien Bossen ist, kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen. Die können ja nicht jedesmal plötzlich hinter einem Felsen auftauchen, nur weil man alle Dungeon-Rätsel gelöst hat. Cool fände ich es, wenn Bosse unabhängig vom Dungeon auftauchen und manchmal vielleicht auch schon zu sehen sind. Zum Beispiel ein gefährlicher Drache, den tagsüber wie ein Geier am Himmel kreist und der dich allzu gern zum gefräßigen Nachwuchs in seine Höhle befördert (wo es dann wieder was Neues zu entdecken gibt), und du dich entscheiden musst, wo und wann du ihm am besten auflauerst, um gegen ihn anzutreten, wobei man auch an weniger günstigen Stellen kämpfen kann, was dann schwieriger ist. So etwas in der Richtung. Oder du sprengst ahnungslos eine angerissene Mauer, weil du dahinter ein Herzteil vermutest... und befreist dabei eine frische Brut kleiner Monster (da fällt Nintendo was ein), die dich attackieren, und du solltest keines entkommen lassen, damit das entlaufene Exemplar sich nicht irgendwo versteckt und eine neue Brut anlegt... es sollte auf keinen Fall so etwas Verkrampftes, Einfach-ins-Spiel-gesetztes werden - und diese Spinne machte auf mich genau diesen Eindruck.

  3. #33
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Zitat Zitat von Banarina Beitrag anzeigen
    Ich mochte diesen Spinnen-Gegner aus dem Trailer nicht besonders. Grundsätzlich finde ich elektrische Geräte und Roboter in Zelda irgendwie störend für die Atmosphäre... und die Spinne war auch viel zu schnell unterwegs, das wirkte sehr unecht. [...] es sollte auf keinen Fall so etwas Verkrampftes, Einfach-ins-Spiel-gesetztes werden - und diese Spinne machte auf mich genau diesen Eindruck.
    Kam mir beim ersten Mal als ich den Trailer gesehen hab auch etwas komisch vor, dass dieser Spinnengegner eine elektrische Technologie aufwies. Aber Das Gefühl ist dann beim zweiten Ansehen komplett verflogen. In SS gab es ja auch diese kleinen Roboter und alles. Und dort hat es mich auch nicht gestört oder irgendwie die Atmosphäre negativ beeinflusst. Was die Geschwindigkeit der Spinne angeht, kann ich auch nicht zustimmen. Auf mich wirkte das überhaupt nicht unecht. Spinnen sind zwar klein, aber können wirklich sehr schnell laufen.
    Und verkrampft und einfach ins Spiel gesetzt wirkt der Gegner auf mich auch nicht. Ich finde ihn eher extrem interessant, da sein Erscheinen/Aussehen und seine Technologie vermutlich mit der Story zusammenhängen. Es gibt ja die Theorie, dass die Technologien aus SS wieder neu entdeckt worden sind und genutzt und weiterentwickelt wurden. Ich finde diese Idee jedenfalls ziemlich cool

  4. #34
    Avatar von DonF204
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    197
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA SNES GB
    @Banarina
    mechanische gegner gibt es in den zelda spielen doch scho ewig (das ist nu wirklich nichts neuartiges)
    da dürfte dir ja fast gar kein zelda (oder FF oder sonst ein japano spiel) gefallen

    @ruffy56
    denke auch dass es nach SS spielt
    1. dort ist ne lücke in der timeline
    2. deutet die technologie sehr darauf hin
    vielleicht die geschichte vom aufbau vom königreich hyrule wie man es dann ja später kennt
    aber man hat zu wenig gesehen um das genau sagen zu können^^

  5. #35
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Hmmm. Dungeonbosse gehören in dungeons und nicht in die oberwelt. Immerhin bewachen sie entweder irgendwas odwr gehören zu einem Fluch!

    Die oberweltbiester bieten sich eher an als sidequests oder storygebunden wie in tp mit dem Wildschwein Heini!

    Bei aller Neuerung sollte man nicht die Basis des zeldasystems kaputt kloppen! Das sind nunmal dungeons die in die Story eingebunden sind.

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @DonF: Die Timeline ist voller Löcher und in Zelda hab ich wirklich noch nicht viele Robos gesehen ehrloch gesagt fallen mir gerade nur die in SS ein und die fand ich doof. Zeitspielerei hat gefetzt, aber die Technologie war mir zu abgespacet.

    @Wikismike: Nur weil es jetzt Bosse in der Oberwelt gibt, heißt das doch nicht, dass es keine in den Dungeons mehr gibt. Kann doch sein, dass es so wird wie König Bulblin. Dungeons wird es sicher weiterhin geben.

  7. #37
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Jap, riesige Gegner die man auf der Overworld bekämpfen kann, müssen ja nicht unbedingt Enbosse eines Dungeons sein. Aber 1, 2 Bosse, die mal aus der Reihe tanzen wären schon cool. Oder zumindest der aller letzte Kampf (gegen Ganondorf?) könnte so ein richtig episches Battle werden, das sich über ein riesiges Gebiet zieht. Vielleicht so wie in TP, nur in einem viel größerem ausmaß.

    Ich sollte aber vielleicht lieber nicht so viel träumen.

  8. #38
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Oder zumindest der aller letzte Kampf (gegen Ganondorf?) könnte so ein richtig episches Battle werden, das sich über ein riesiges Gebiet zieht. Vielleicht so wie in TP, nur in einem viel größerem ausmaß.

    Ich sollte aber vielleicht lieber nicht so viel träumen.
    Nein, danke, den Kampf fand ich total doof. Irgendwie war am Battle nichts episches, nichts besonderes. Würde mich eher über einen Endbosskampf wie bei Wind Waker freuen. Das war episch. Irgendwie, dass alles im Hintergrund zusammenbricht und man trotzdem noch weiter kämpft. ^^
    Geändert von Laritou (07.01.2015 um 18:01 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Nein, danke, den Kampf fand ich total doof. Irgendwie war am Battle nichts episches, nichts besonderes. Würde mich eher über einen Endbosskampf wie bei Wind Waker freuen. Das war episch. Irgendwie, dass alles im Hintergrund zusammenbricht und man trotzdem noch weiter kämpft. ^^
    Ach doch das battle in der steppe war schon cool inszeniert wenn auch zu easy.
    Das aus tww war auch nicht schlecht, aber nichts topt Ocarina of Time (auch einfach, aber saufett eingefädelt)

    Ja sagte ich ja, dass ein par Bosse ruhig draußen rumeiern können, man allerdings bei allen Neuerungen nicht das vergessen sollte was zelda ausmacht

    Was vllt fett kommen würde, wäre ein zwei geteilter bossfight. Z.B. Man besiegt den angeblichen obermacker in hyrulestadt und dann stellt sich raus, dass der böse ganongeist (Verweis auf ss) dabei ist aus Rache irgendein für link odwr hyrule wichtigen Ort zu zerstören (z.B. Links Wohnort oder einen spirituellen Ort etc) und man dann schnellst möglich dort hin muss und unterwegs sich durch gegnerhorden schlachten muss.

  10. #40
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Sowas Ähnliches habe ich mir gedacht, als ich die Spinne im E3 Trailer gesehen habe. Das Dorf im Hintergrund war ja wahrscheinlich Link's Wohnort und dort waren ja auch Bauern in den Feldern. Wer weiß, vielleicht kennt jemand Link und hat die Spinne darauf angesetzt, Link zu attackieren bzw. sein Dorf zu zerstören

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 14:23
  2. Aonuma: Das Hyrule in Zelda U soll ein völlig neuer Ort sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 09:07
  3. The Legend of Zelda: Aonuma über die traditionelle Formel und frischen Wind
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 20:19
  4. A Link Between Worlds: Aonuma spricht über den Soundtrack
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 17:30
  5. Eiji Aonuma spricht über The Legend of Zelda für die Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden