« ... 456
  1. #51

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich verstehe das ganze Mosern und Meckern nicht. Es ist optional, nicht mehr und nicht weniger. Wer will nutzt es, wer nicht, der lässt es bleiben. Aber diese Aussage, vonwegen "es stört mich, dass andere es nutzen können, während ich es auf die alte Art spiele", klingt für mich einfach nur verkopft und irgendwie vorgeschoben bzw nicht ernst zu nehmend.

  2. #52
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    haha guter Bergsteiger Beitrag

    allerdings glaube ich nicht das es um Equipment geht sondern eher um Achievement , Stolz und auch eine Prise Abfälligkeit gegenüber den "Noobs" das man den shit damals ohne "neumodischen Schnickschnack" absolviert hat. dazu Nostalgie Faktor und ... aaaach viel zu off topic

    ich denke übrigens das das es eine gute Sache ist das Nintendo es etwas "einfacher" gestaltet weil es für ein Handheld erscheint . aber ich kann Gegenstimmen 100% verstehen weil : seit wann freut man sich als passionierter Videospieler wenn etwas "leichter zugänglich" wird ? wir wollen ungern an die Hand genommen werden .
    bald ist direct


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #53
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welches Spiel du gespielt hast, aber sicher nicht MM. Vor jedem Tempel stehen an der Eulenststue Töpfe mit Pfeilen, Bomben und einer Fee. Ich habe nie Verbrauchsgegenstände gekauft. Und sollte man trotzdem sterben, wird man nur zum Anfang des Tempels teleportiert.
    Die eine Fee und 2 Pfeile da
    Ich geh halt lieber voll ausgerüstet in ein unbekanntes Gebiet und der schnellste Weg volle Ausrüstung zu haben war halt > Bank > Fischershop > Bombenshop > ab zur Eule am Tempel und go

    Übrigens eine Herangehensweise mit der man absolut nicht nachvollziehen kann wie man bei MM in Zeitnot geraten kann

    Und ja, ich weiß dass man zum Anfang zurück teleportiert wird, was aber nix daran ändert dass in dem Fall wohl alle Feen, Elexiere weg sind und meist auch ein Großteil von Pfeilen bla bla bla. Die Gegner sind ja trotzdem jedesmal in ihrem ollen Raum

    EDIT:

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nach dem Lesen dieses Threads bin ich der Auffassung, dass dies der Hauptgrund für viele ist. Man gönnt den anderen nicht ein frustfreieres Spielerlebnis zu haben als man selbst damals mit dem Spiel hatte.
    Was heißt Frustfreieres Spiel als die anderen? Frust hatte ich eigentlich nie bei Majoras Mask, jedoch musste man halt abwägen.
    Mir ist vorhin übrigens ein sehr, sehr gutes Beispiel eingefallen:

    Kafeis Quest, der letzte Showdown im Prinzip wo man die Rollen tauscht (ich will hier nix spoilern, daher die behinderte Ausdrucksweise ^^).
    Im alten Majoras Mask musste man sich derbe anstrengen, bzw. aufpassen dass man alles rechtzeitig schafft, weil ansonsten das Quest gescheitert ist.
    Das hieß dann Hymne der Zeit, back to 0 und alles von vorn. Sicherlich, man hat sich darüber dann schon geärgert. Hat man das Quest dann aber nachher geschafft war die Freude umso größer, weil es ja nicht so ganz ohne war.
    Diese Belohnung kann man sich nun wunderbar versauen indem man einfach vorher speichert und wenn es schief geht man neu lädt und dann den quest evtl. schafft.
    Irgendwo fehlt da dann der "Kick" und man betrügt sich selbst.

    Und das wäre nur ein Beispiel
    Geändert von Wiskimike (14.01.2015 um 13:51 Uhr) Grund: Zitat und Antwort eingefügt.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 17:49
  2. Grafikvergleich: Majora's Mask auf 3DS und N64
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 14:59
  3. The legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:03
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:53
  5. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden