123 ... »
  1. #1

    Jens kommentiert: „amiibo: Gotta catch’em all?“


  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bin bisher nach keiner der Strategien vorgegangen: ich hab alle. Werde jetzt eine Grenze dort setzen, wo man nur die Optik ändert aber der Nutzen gleich bleibt, also bei der Super Mario-Reihe.

  3. #3
    Avatar von DonF204
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    197
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA SNES GB
    meine Strategie ist:
    „Kauf von Spielreihen+“

    ich will alle zelda figuren haben und sonst kauf ich noch 3, 4 weitere
    bis jetzt hab ich: link, zelda und samus
    hinzu kommen dann bald natürlich shiek und toon link und im april dann ness
    nach einem halben jahr hab ich dann "nur" 6 Stück gekauft

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich kaufe mir einfach die Figuren die für mich am besten aussehen aber die ich auch in meinen Spielen verwenden kann. Als erste und einzige Amiibo (im Moment) habe ich mich für Fox entschieden, da er sehr viele Details hat und meiner Meinung nach sehr gut aussieht

    Als nächstes möchte ich mir Bowser holen, da bin ich mir aber noch nicht sicher welchen Bowser, gibt ja jetzt 2.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe mir einfach die Figuren die für mich am besten aussehen aber die ich auch in meinen Spielen verwenden kann. Als erste und einzige Amiibo (im Moment) habe ich mich für Fox entschieden, da er sehr viele Details hat und meiner Meinung nach sehr gut aussieht

    Als nächstes möchte ich mir Bowser holen, da bin ich mir aber noch nicht sicher welchen Bowser, gibt ja jetzt 2.
    Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, tendiere aber zum Bowser aus der Super Mario Reihe. Mit seinem direkten Blick und aufrechten Stand erinnert er mich mehr an den Bowser, den ich von früher kenne. ^^

    Strategisch mache ich es so, dass ich nur die kaufe, die mich auch interessieren und an zweiter Stelle, die, die mir auch was "nützen". Also ich würde z.B. Captain Falcon nicht kaufen, weil er mir nicht gefällt und ich ihn nicht nutzen könnte. Diddy Kong habe ich mir hingegen aber gekauft weil er mir gefällt, obwohl ich ihn nicht nutzen kann.

    Ich muss nicht alle haben, will ich auch garnicht. Ich habe nicht zu jeder Figur einen Bezug. Meine Lieblinge kaufe ich, egal ob sie sinnvoll in Spiele eingesetzt werden, oder nicht.

  6. #6
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ich habe bisher nur die die einen spielerischen Nutzen für mich haben. Also keinen!

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Meine Strategie ist, nur kaufen wenn mir der Charakter gefällt und das Teil sehr günstig ist (für 10-15€ kaufe ich mir lieber ein [Indie]Spiel). Habe bisher das Samus Amiibo, welches ich hier gewonnen habe und das reicht auch erst einmal. Das hat in Smash recht schnell Level 50 erreicht, in Mario Kart wurde es für den Skin schnell ausgelesen und das war's.^^

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Bin bisher nach keiner der Strategien vorgegangen: ich hab alle. Werde jetzt eine Grenze dort setzen, wo man nur die Optik ändert aber der Nutzen gleich bleibt, also bei der Super Mario-Reihe.
    Aber dann kannst du bspw. Mario nur in Smash und nicht in Mario Party 10 (oder umgekehrt) nutzen.
    Beide Spiele machen Gebrauch von der Schreibfunktion. Wohl einer der Gründe, warum es unterschiedliche Reihen der Amiibo geben wird. Sobald Zelda Wii U erscheint, wird es vermutlich auch eine Zelda Reihe geben.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Erstmal muss ein Spiel kommen, dass die Dinger so unterhaltsam nutzt, dass ich den amiibo damit nutzen werde

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich möchte noch eine Strategie hinzufügen. Abwarten und später die Amiibo NFC Cards kaufen.

  10. #10
    Avatar von Loco Blutaxt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Atari 2600, 3DS XL
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Aber dann kannst du bspw. Mario nur in Smash und nicht in Mario Party 10 (oder umgekehrt) nutzen.
    Mal ne Frage zum Verständnis: Heißt das, dass ich meinen Smash-Mario nicht in Mario Party nutzen kann?
    Oder kann ich ihn doch nutzen, weil ich Smash gar nicht habe (und will) und deshalb die Schreibfunktion noch nicht benutzt wurde?

    Meine Strategie ist übrigens, nur amiibos zu kaufen, die kein (in meinen Augen mega-hässliches) "Stabilitäts-Plastikteil" verbaut haben. Und von denen, die übrig bleiben, nur die, die mich optisch ansprechen oder deren Games mich ansprechen.
    Macht aus Welle 1: Mario, Yoshi, Peach, Samus und Marth.
    Link z.B. fällt raus wegen dem Plastik-Sockel... leider!

Ähnliche Themen

  1. Wie trainiert ihr euren amiibo? Antworten & amiibo-Figur gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden