« 123
  1. #21
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht in Ordnung, aber das habe ich auch in meinem ersten Post deutlich gemacht und darüber sind wir uns alle hier einig. Das ist eben auch nicht der Punkt.



    Auch das steht hier ganz klar außer Frage.
    Das beruhigt mich so n bissl
    Ich finde es krasser wie die Sache von mancher Seite schon wieder ausgenutzt wird um Ängste, damit auch Gewaltbereitschaft, weiter zu schüren.
    Und die Datensammelfutzis sind auch wieder groß im Rennen :(

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Terroranschlag auf Charlie Hebdo - Eure Meinung?

    Ja das stimmt, schade, dass damit wieder versucht wird sowas zu legitimieren.

    Ich finde aber schon, wer nachweislich einer islamistischen Terrorgemeinschaft angehört und nach Syrien geht, um sich dort womöglich ausbilden zu lassen, dann nach Deutschland zurück kehrt, der sollte präventiv eingesperrt werden dürfen, zumindest in U-Haft, weil er einfach ein direktes Risiko für die Allgemeinheit darstellt. Da hört die Meinungsfreiheit dann mMn auch auf. Das ist ein Punkt, bei dem ich zur Ausnahme mal bei der CDU bin.

  3. #23
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Ich denke gegen diese Art der Überprüfung werden sich die wenigsten stellen. Gab ja auch EU weit Gestern Razzien und Überprüfungen solcher Rückkehrer.

  4. #24
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Grundsätzlich sind Satire und Karikaturen mMn dazu gedacht, um Missstände in der Gesellschaft aufzuzeigen. Da ich das politische System Frankreichs nicht kenne, übertrage ich das ganze ein wenig auf Deutschland. Hier würde ich sagen, hätten Muslime / Islamisten (will auf keinen Fall beide in einen Topf werfen, aber manche friedliche Muslime könnten sich ja auch gestöhrt fühlen), die sich so extremst von den Karikaturen beleidigt gefühlt hätten, an das Bundesverfassungsgericht wenden können (Pressefreiheit vs Religionsfreiheit). Jemanden in die Luft zu jagen, ist aber keine Lösung dafür.
    Aber das Recht, Dinge zu hinterfragen und zu kritisieren, ist mMn ein Grundstein der Demokratie. Genauso zeigt die Tatsache, dass die Terroristen Menschen umbringen, die sie beleidigen, wie sehr diese Terroristen es verdient haben, kritisiert zu werden.

  5. #25
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Das was da abgegangen ist, geht unter die Gürtellinie. Ich meine, das man wegen einer Satirezeitschrift gleich einen Anschlag macht, ist grenzenlose Dummheit. Ich respektiere alles und jeden, aber ein Mensch mit ein wenig Verstand im Kopf, hätte son Anschlag nie gemacht. Ich bin selbst Serbe und die haben sich z.b auch über die Serben lustig gemacht, muss ich jetzt auch einen Anschlag verüben? Nein.
    Satire ist halt Verspottung, die nicht ernst zu nehmen ist und die, die es ernst nehmen, sollten einfach maln Gang runterschalten und sich vergewissern, das es eben NICHT ernst ist.

    Ich bin sowieso einer der auf Sarkasmus, Satire etc. steht, so etwas darf sicherlich nicht abgeschafft werden bzw. verboten werden in dem Sinne.

    Wie es Laritou schon geschrieben hat, leben wir in der Demokratie, was bedeutet, das wir Meinungsfreiheit haben und alles frei sagen dürfen, was wir wollen. (Nur wenn ich es erlaube )

    Natürlich sollte man die eigene Grenze kennen und nicht einfach wahllos irgendwelchen Mist von sich geben. Respekt, Ehre und Anstand muss man schon besitzen, aber das gilt ja nicht für Satiriker, denn das ist ihr Job den sie machen und dafür Geld verdienen.

    Finde aber, das man über dieses Thema nicht viel sagen kann, was passiert ist, war nicht in Ordnung und Ende. Unschuldige Menschen sind gestorben, ein tragischer Verlust für die Familien, bin ich froh, das es meinem Paten da gut geht, der wohnt in Paris.
    Und das alles ist passiert, wegen einer bösen, bösen Satire.
    Geändert von Demon (16.01.2015 um 16:56 Uhr)

  6. #26
    Avatar von JustMeDaFaq
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Wenn ich höre, selber Schuld... OMG!
    Das würde ja bedeuten, wenn jetzt die Familien der Toten sich rächen, das auch i.O., haben sie ja provoziert. Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich, versteht das endlich! Wenn ich zu jemanden sage er sei doof, kann er das gerne erwidern oder es ignorieren, schlagen darf er mich nicht. Warum karikiert alle alles ohne das jemand stirbt, aber wenn man Fanatikern mit Ironie kommt, dann geht das metzeln in Ordnung.
    Es mag ja sein das laut der Überbringungen verboten ist den Propheten darzustellen, aber um sich daran zu halten muss man halt auch an den Islam glauben. Auch bin ich mir sicher das das Töten im Namen des Propheten verboten ist und Islamisten die danach Leben tuen es. Wer handelt da eigentlich mehr gegen Schriften und aller Menschen Tugenden?
    Es sagt ja niemand das es in Ordnung ist. Aber man muss damit rechnen, so wie bei dem Beispiel mit der Schlägerei. Wenn ich provoziere, muss ich mit Aktionen gegen mich rechnen, dass diese in Bezug auf solche Themen auch blutig sein können, weiß doch jeder. Da waren die Karikaturisten ja selbst nun auch nicht Weltfremd, einer zB wollte keine Kinder mit seiner Frau, weil er ahnte dass er wegen solchen Dingen früh sterben wird. Es ist schlimm was da passiert ist und ist sicherlich nicht gerechtfertigt, aber es war damit zu rechnen. Und das haben die Karikaturisten auch. Das ist damit gemeint wenn ich sage "selbst schuld", natürlich darf so etwas nicht passieren, aber solche dinge passieren tag täglich. Menschen werden provoziert und es eskaliert. Wer provoziert, muss damit leben auch einstecken zu müssen. Das ist einfach des Menschen Wesen, da kann niemand etwas gegen machen.

    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Auch bin ich mir sicher das das Töten im Namen des Propheten verboten ist und Islamisten die danach Leben tuen es. Wer handelt da eigentlich mehr gegen Schriften und aller Menschen Tugenden?
    Hast du den Koran mal gelesen? Ich aus Interesse schon. Du findest dort solche und solche Passagen. Sicherlich viel friedliches, aber ebenso Passagen denen Extremisten sehr viel Potenzial gibt. Nun gut, unser Altes Testament ist ja nun auch nicht gerade von schlechten Eltern Letzen Endes sieht man halt immer nur das, was man sehen möchte.


    Man muss sich ja letzten Endes fragen, wie es dazuüberhaupt dazu kommen kann, das Menschen so weit gehen. Denn das tun Terroristen ja letzten Endes. Jemand der Chancen im Leben bekommt, gutes erfährt, wird sicherlich nicht auf Dumme Gedanken kommen. Aber eben solche die einfach keine Perspektive haben sind dann eben Anfällig. Und gerade was das angeht, ist der Westen schon mit Schuld was Menschen in Afrika oder auch den Nahen Osten angeht. So wie sich dort historisch immer eingemischt wurde, Kolonialisiert wurde und letzten Endes auch Grenzen oftmals ohne Rücksicht auf kulturellen Hintergründen zog, darf man sich nicht nicht wundern, dass die Regionen die Kurve bisher einfach nicht bekommen. Wenn du dort dann auf wächst, ohne perspektive, eh schon sehr schlecht gebildet bist. Und dann wird dir das Blaue vom Himmel versprochen, von Menschen die den Glauben eben missbrauchen um Kanonenfutter zu bekommen und hast einem Zusammenhalt den du zuvor so nicht kanntest, dann sind Menschen nun mal dazu bereit. Selbes gilt eben für Terroristen aus DE/FR oder sonst wo. Natürlich ist das nicht ok, aber zu ändern wäre das eben nur in dem man die Situation der Menschen in eben solcher misslichen Lage ändert. Und das wird sicherlich im nötigen Maße so nicht geschehen, denn unseren Lebensstandardt herunterfahren möchten wir natürlich auch nicht. Wir im Westen habens da Leicht einfach drauf zu prügeln und zu sagen sind doch eh alle blöd, aber letzten Endes müsste man das Problem an den Wurzeln packen. Alles andere bringt doch auf lange Sicht einfach rein gar nichts.

    So ist es mit solchen Terrorakten/Amokläufen doch immer. Es zeichnet sich immer das selbe Bild ab. Sozial ausgegrenzt, Chancenlos, den Glaube ans eigene Leben verloren.
    Geändert von JustMeDaFaq (16.01.2015 um 16:33 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich ziehe den Beitrag mal zurück . war echt shitty . what was i thinking -.-
    Geändert von Rincewind (17.01.2015 um 11:42 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Charlie Hebdo ist keine Persönlichkeit, sondern ein Magazin, das weißt du schon, oder?
    Aber guter Versuch ein Zitat von Stalin einzubinden.

  9. #29
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    Zitat Zitat von JustMeDaFaq Beitrag anzeigen
    bekommt, gutes erfährt, wird sicherlich nicht auf Dumme Gedanken kommen. Aber eben solche die einfach keine Perspektive haben sind dann eben Anfällig. Und gerade was das angeht, ist der Westen schon mit Schuld was Menschen in Afrika oder auch den Nahen Osten angeht. So wie sich dort historisch immer eingemischt wurde, Kolonialisiert wurde und letzten Endes auch Grenzen oftmals ohne Rücksicht auf kulturellen Hintergründen zog, darf man sich nicht nicht wundern, dass die Regionen die Kurve bisher einfach nicht bekommen. Wenn du dort dann auf wächst, ohne perspektive, eh schon sehr schlecht gebildet bist. Und dann wird dir das Blaue vom Himmel versprochen, von Menschen die den Glauben eben missbrauchen um Kanonenfutter zu bekommen und hast einem Zusammenhalt den du zuvor so nicht kanntest, dann sind Menschen nun mal dazu bereit. Selbes gilt eben für Terroristen aus DE/FR oder sonst wo. Natürlich ist das nicht ok, aber zu ändern wäre das eben nur in dem man die Situation der Menschen in eben solcher misslichen Lage ändert. Und das wird sicherlich im nötigen Maße so nicht geschehen, denn unseren Lebensstandardt herunterfahren möchten wir natürlich auch nicht. Wir im Westen habens da Leicht einfach drauf zu prügeln und zu sagen sind doch eh alle blöd, aber letzten Endes müsste man das Problem an den Wurzeln packen. Alles andere bringt doch auf lange Sicht einfach rein gar nichts.

    So ist es mit solchen Terrorakten/Amokläufen doch immer. Es zeichnet sich immer das selbe Bild ab. Sozial ausgegrenzt, Chancenlos, den Glaube ans eigene Leben verloren.
    Was sollen die Hinweise auf das "ausgebeutete" Afrika? Nach dem Motto alle Schwarzen haben irgendwie Kontakt dahin? Alle Schwarzen können auch bestimmt gut tanzen.

    Die Kouachi Brüder wurden in Frankreich geboren, sind dort aufgewachsen. Genauso verhält es sich mit Coulibaly. Laut Wikipedia waren deren Leben schwer, ja. Aber sie hatten Jobs, die sie selber aufgaben, aus den dämlichsten Gründen (Frauen keine Hand geben).
    (Da ich mich auf Wiki beziehen, lasse ich mich gern widerlegen und entschuldige mich für meine Falschaussage)

    Die Probleme liegen wohl in Europa.
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...=veeseoartikel

    Von den " renitenten Schülern" sind wohl alle in Deutschland/ Frankreich geboren und aufgewachsen und wenn haben sie den nahen Osten bzw. Afrika nur im Urlaub erlebt.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist uns wichtig!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 01:12
  2. Eure Meinung zur usk:16 RE zero version pal
    Von Mr.Media im Forum Resident Evil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 23:30
  3. Eure Meinung zählt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 11:52
  4. Eure Meinung?
    Von Robbi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 23:35
  5. Sagt eure Meinung!!!!
    Von Gast im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden