« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von dornroeschen Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider nicht sagen, weil ich so doof war und das vorher nicht getestet hab. Ich hab den Ton relativ selten an, bei MM ist das was anderes. Funktioniert auch bei anderen Spielen leider nicht.
    Wie wäre es, wenn du das System mal komplett ausschaltest und neu startest?

  2. #22

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Auch schon mehrmals gemacht. Auch schon am Regler rumgedreht, Monio, Stereo, Surround ausprobiert, nichts.

    Edit: Ich hab jetzt mit einem freundlichen Amazon Mitarbeiter gesprochen und dem das Problem geschildert. Mir wird ein zweites Gerät kostenfrei zugeschickt damit ich die Datenübertragung machen kann und danach kann ich den ohne Ton zurück schicken.
    Geändert von dornroeschen (13.02.2015 um 22:49 Uhr)

  3. #23
    Avatar von warcheese
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    176
    Spielt gerade
    Child of Light
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GB NES
    Naja 3 Tage lang konnte ich mich an meinen 3DS XL erfreuen bis mir aufgefallen ist das ich mindestens 3 Pixelfehler auf dem oberen Display habe und sogar noch ein Staubkorn unter dem Display steckt ... Ist das ein Garantiefall? Zu Nintendo schicken oder was meint ihr?
    Hier ein Bild von dem Unglück:
    http://m47i.imgup.net/pixelc6b4.png
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    3DS-Freundescode: 1934-0652-6073
    Animal Crossing Schlummeranschrift: 6000-2196-9569

  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn du eine 100% Pixelfehlerfreigarantie abgeschlossen hast dann ist es ein Garantiefall ansonsten wirds schwierig da du wahrscheinlich zu wenig Pixelfehler hast.

  5. #25

    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    86
    Spielt gerade
    Smash Bros
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    Freundescodes folgen
    Zitat Zitat von warcheese Beitrag anzeigen
    Naja 3 Tage lang konnte ich mich an meinen 3DS XL erfreuen bis mir aufgefallen ist das ich mindestens 3 Pixelfehler auf dem oberen Display habe und sogar noch ein Staubkorn unter dem Display steckt ... Ist das ein Garantiefall? Zu Nintendo schicken oder was meint ihr?
    Hier ein Bild von dem Unglück:
    http://m47i.imgup.net/pixelc6b4.png

    Schreib Nintendo an die sollen das machen. Hab gestern auch eine Email wg Scharnier, den scharfen Kanten und den 4 Staubkörnern unter dem oberen Display bei meinem MM XL. Ansonsten würde ich den zurückgeben an Händler. Bei soviel Geld keine Toleranz!

  6. #26
    Avatar von warcheese
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    176
    Spielt gerade
    Child of Light
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GB NES
    Kann man von einem neuen Gerät nicht erwarten das der Display ohne Defekt ist?
    Zu wenig Pixelfehler? Muss die Konsole erst unspielbar werden bis ich sie einschicken kann
    Das Ding hat 200 € gekostet, da erwarte ich eine gewisse Qualität. Ich werde gleich mal den Support anrufen und Nachfragen.
    3DS-Freundescode: 1934-0652-6073
    Animal Crossing Schlummeranschrift: 6000-2196-9569

  7. #27
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Klar kriegt man das Gerät von Nintendo wegen den Pixelfehlern ausgetauscht.

    Mal 'ne Frage: Hat wer Erfahrungen bezüglich der Dauer des Austauschs eines Geräts? Mein N3DSXL ist auch defekt (3D Effekt flackert nur) und ich würde ihn umtauschen wollen, es nervt mich allerdings, weil ich eigentlich gerade gern Monster Hunter spiele :( Wie lange dauert so ein Umtausch ca. und ist es okay, wenn ich die SD Karte nicht mitschicke? Davon steht nichts bei den Hinweisen für einen Service-Auftrag auf der Nintendo-Seite selbst
    "I'll miss this when it's gone; let's not waste life, come on, come on"

    Editors Forest Fire

  8. #28
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von warcheese Beitrag anzeigen
    Kann man von einem neuen Gerät nicht erwarten das der Display ohne Defekt ist?
    Zu wenig Pixelfehler? Muss die Konsole erst unspielbar werden bis ich sie einschicken kann
    Das Ding hat 200 € gekostet, da erwarte ich eine gewisse Qualität. Ich werde gleich mal den Support anrufen und Nachfragen.
    Wenn ein Hersteller Bildschirme mit Pixelfehler ausschliesst können die kosten sich schonmal verzehnfachen. Es gibt dafür eine EU Norm.

  9. #29
    Avatar von warcheese
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    176
    Spielt gerade
    Child of Light
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GB NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Hersteller Bildschirme mit Pixelfehler ausschliesst können die kosten sich schonmal verzehnfachen. Es gibt dafür eine EU Norm.
    Scheint wohl wirklich zu stimmen... Ich habe noch nie einen LCD Display / Fernseher / SmartPhone o.ä. mit Pixelfehler neu gekauft. Und hätte ich einen Pixelfehler gehabt hätte ich sofort reklamiert.
    Naja man lernt nie aus Allerdings laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/EN_ISO_9241 gilt ab mehr als 2 ständig leuchtenden Pixeln ( bei mir ja 3) Fehlerklasse II ... was auch immer das jetzt bedeutet.

    Lange Rede kurzer Sinn ... ich hab mit Nintendo telefoniert und die meinten einschicken. Was ich nun auch getan habe... Ich hoffe auf kurze Wartezeiten und bin immer noch verärgert und enttäuscht
    3DS-Freundescode: 1934-0652-6073
    Animal Crossing Schlummeranschrift: 6000-2196-9569

  10. #30
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von warcheese Beitrag anzeigen
    Kann man von einem neuen Gerät nicht erwarten das der Display ohne Defekt ist?
    Zu wenig Pixelfehler? Muss die Konsole erst unspielbar werden bis ich sie einschicken kann
    Das Ding hat 200 € gekostet, da erwarte ich eine gewisse Qualität. Ich werde gleich mal den Support anrufen und Nachfragen.
    Da gibt es aber eine Toleranz und Fehlerklassen. Je nach dem was für eine Klasse das Gerät hat, desto mehr/weniger Pixelfehler darf es haben.

    Edit: Ah, wurde ja schon geklärt^^


    @warcheese
    Die Klasse gibt an, wie viele Pixelfehler das Display haben darf. Wenn jetzt Nintendo auf ihre Displays Fehlerklasse 2 hat, dann dürfen maximal 2 Pixelfehler auf dem Display sein, wenn es mehr sind ist es ein Garantiefall. Und dann kommt es auch noch drauf an, was es für Pixelfehler sind. Manche Pixel leuchten die ganze Zeit einfach Weiß, andere wiederum können nur eine bestimmte Farbe nicht darstellen. Diese Pixel fallen dann wieder unter eine andere Klasse. Ganz genau kenne ich mich damit auch nicht aus^^

    Was Nintendo für eine Fehlerklasse hat, ist glaube nicht bekannt und ich denke die tauschen eh einfach alles um.
    Geändert von tiki22 (16.02.2015 um 15:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 13:50
  2. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  3. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden