« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Ich finde aber schon, dass da der Kunde die volle Verantwortung trägt, wenn er ein Spiel kauft, dass auf seiner Konsole nicht geht. Nintendo könnte man im Falle n3DS/3DS nicht all zu grosse Vorwürfe machen, schliesslich ist die Änderung des Designs der Verpackungen relativ gross.
    Das mit dem Namen ist meiner Meinung nach auch so ein Punkt. Dass ein blosses Update einer Konsole den Namen der ursprünglichen Konsole enthält ist ja recht naheliegend, sonst könnten die Leute ja meinen es sei eine neue Generation Zudem ist das "new" sehr offensichtlich vom Rest der Bezeichnung abgehoben...
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  2. #22
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich würde mir einfach nur wünschen das alle bzw. die meisten Spiele die jetzt erscheinen auch die höhere Leistung des New 3DS nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Spiele nur noch auf den new 3DS einen 3D Modus besitzen und auf dem 3DS das Spiel nur noch 2D läuft. Oder das die FPS beim New 3DS höher sind als beim 3DS.

  3. #23
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einfach nur wünschen das alle bzw. die meisten Spiele die jetzt erscheinen auch die höhere Leistung des New 3DS nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Spiele nur noch auf den new 3DS einen 3D Modus besitzen und auf dem 3DS das Spiel nur noch 2D läuft. Oder das die FPS beim New 3DS höher sind als beim 3DS.
    Was würdest du denn von einem exklusiven Pokémon halten? Ich finde, dass man den New 3DS etwa mit dem GameBoy Color vergleichen kann - keine neue Generation, aber trotzdem gab es große Änderungen und viele interessante Exklusivtitel. Eines dieser Spiele war auch Pokémon Kristall, nachdem Gold und Silber bereits für den GameBoy Classic erschienen waren.

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Der Gameboy Color ist zwar im Grunde keine neue Generation, wurde aber so beworben. Der new 3DS wird aber nicht als neue Generation beworben, daher denke ich nicht das ein mögliches Pokemon Z nur für den new 3DS erscheint. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie für den new 3DS das komplette Spiel in 3D gestalten. Zumindest sollten die Ruckler in den Kämpfen komplett beseitigt werden.

  5. #25
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einfach nur wünschen das alle bzw. die meisten Spiele die jetzt erscheinen auch die höhere Leistung des New 3DS nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Spiele nur noch auf den new 3DS einen 3D Modus besitzen und auf dem 3DS das Spiel nur noch 2D läuft. Oder das die FPS beim New 3DS höher sind als beim 3DS.
    ersteres wäre ja marketingtechnisch ein supergau wenn die Spiele auf dem 3DS nurnoch in 2D laufen würden. Gegen mehr fps wäre nichts einzuwenden.

  6. #26
    Avatar von Eyesore
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Zweites Haus auf der linken Seite ;)
    Beiträge
    545
    Spielt gerade
    Planet Side 2, Killzone Mercenary, Animal Crossing New Leaf, Heroes of Ruin
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Ps Vita, Sega mega drive
    Wenn doch nur die Rechte von Perfekt Dark bei Nintendo liegen würden...
    Das wär doch mal ein guter Ansatz für ein New 3ds only Spiel
    Oder man könnte die VC im New 3ds e-shop mit GameCube/N64 Spielen erweitern
    Dann könnte man Pokemon Colosseum anbieten und sich Pokemon Z sparen

  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    DKCTF... Einfach so, damit die Reihe präsent bleibt und für den Support.

  8. #28
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    DKCTF... Einfach so, damit die Reihe präsent bleibt und für den Support.
    Nintendo wird wohl kaum einen der populärsten Exklusivtitel der Wii U Spiele nochmal auf den New 3DS bringen. Die sind froh, wenn sie damit ein paar Kunden zur Wii U bringen können.

  9. #29

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Welche spiele wünscht ihr euch für den New 3DS?

    Ist DKCTF denn so populär? Aber ja, wäre schon einleuchtend was du sagst. Nur der 3DS ist halt weit mehr verbreitet als die Wii U, der New 3DS könnte u.U. ja ein ähnliches Schicksal erfahren.
    Ich frage mich auch schon ne Weile, wie es um die Verkaufszahlen von DKCTF aussieht, weil ich mich schon öfter gefragt habe, wie populär der Titel wirklich ist und wie oft sich das Ding absetzen konnte. Wenn du irgendwo Zahlen gefunden hast, lass es mich wissen, ich hab nichts gefunden.

  10. #30
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Lt. vgchartz 0,98 Millionen Mal. Die Zahlen sollten denke ich ungefähr stimmen, auch wenn sie wahrscheinlich auch nicht wirklich genau sind. Bei einer Basis von 8,9Millionen Wii Us weltweit hat also ungefähr jeder 9. DKCTF. Das ist meiner Meinung nach eine gute Zahl. Im Vergleich dazu hat Smash 2,91 mio Verkäufe weltweit erziehlt, also besitzt fast jeder 3. Wii U Besitzer Smash. Wenn sogar nur ein Drittel aller Besitzer Smash besitzt, das ja eig ein Must Have Titel ist, finde ich die Zahlen in Ordnung. Bros U dagegen hat 4,63 mio Verkäufe erziehlt, also besitzt es in etwa die Hälfte aller Wii U Besitzer. Im Vergleich dazu wurde der Wii Teil 27,88 mio Mal verkauft bei 101,17 mio Wiis.
    http://www.vgchartz.com/game/73169/d...opical-freeze/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 17:59
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 09:16
  3. Welche Anwendungen wünscht ihr euch?
    Von Alex im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:34
  4. Welche fortsetzung wünscht ihr euch?
    Von Skeletor im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 12:37
  5. welche N64 Games wünscht ihr euch für den GCN ?
    Von Sebastian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 00:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden