« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zählt Zelda wirklich zu RPGs? Aber das hat auch wenig mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #12
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Langweilig!

  3. #13
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zelda zählt zu first-action-puzzle-bitch-an stuff...

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zelda sollte langsam wirklich mal eine synchro bekommen, ich kann diese Textboxen nicht mehr ab und das hat auch nichts mit Fantasie oder so zu tun. Wer kein Bock auf die Snychro hat der stellt hat unter Ton die Sprache auf 0. oder Nintendo lässt einem die Wahl.

  5. #15
    Avatar von Jalapeno
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27
    Spielt gerade
    A Link between worlds, STO, Mario Kart , Tomodachi Life, Pokemon OR,
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA NES
    PS Vita
    Ich würde differenzierter sehen. Beim kommenden Wii U Teil würd ichs schon geil finden, wenn sie auch mit der Synchro ordentlich aufm Putz hauen. Bei A Link between worlds find ichs aber perfekt so wie es ist.

  6. #16
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Zählt Zelda wirklich zu RPGs? Aber das hat auch wenig mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.
    Wozu denn sonst?

  7. #17
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Action Adventure. Da es so gut wie keine RPG Elemente enthält.

  8. #18
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wozu denn sonst?
    Action-Adventure

    Nintendo macht aus meiner Sicht nicht allzu viel falsch, bis auf das Marketing, was "moderne" Soft- und Hardwarehersteller im Gegensatz sehr richtig machen.
    yes.

  9. #19
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Also ein Action-Adventure mit RPG Einflüssen?
    Naja wie auch immer, beim Marketing hast du schon recht. Obwohl ich ja auch finde, dass die Konkurenz schon fast etwas zu aggresiv wirbt. Nintendo dagegen macht kein Stück auf sich aufmerksam.

  10. #20
    Avatar von Flying Dutch
    Registriert seit
    15.01.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Don't starve together, Zelda: A Link Between worlds, Bravely Default, Elite Dangerous
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3
    New 3DS, PSV, i7 4790 - GTX 780 ti
    Meiner Meinung nach macht Nintendo alles richtig. Der Vorwurf, dass Nintendo nicht weiss, wie man moderne Spiele macht, empfinde ich eher als Lob für Nintendo. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich weiss (in dem Artikel wird auch nicht darauf eingegangen) was moderne Spiele ausmacht.

    Ich gehöre zu der älteren Generation Gamer. Ich bin grundsätzlich am ehesten auf dem PC zuhause, hab allerdings auch diverse Konsolen in meiner Sammlung. Was die beiden Großen angeht, also Sony und Microsoft, so bieten die mir irgendwie nichts mehr was mir Spaß macht. Deren Spiele empfinde ich als ziemlich seelenlos und als gewaltige Rückschritte gegenüber älteren Spielen. Das einzige was sich dort weiter entwickelt ist die Grafik, allerdings immer mehr auf Kosten des Gameplays. Spiele wie Uncharted finde ich zum Beispiel schnarchlangweilig (Einknopfkletterszene, danach durchgescriptete Deckungsshooterabschnitte, wieder gefolgt von einer Einknopfkletterszene usw.).

    Bei Nintendo sieht das anders aus. Da kommt sowohl beim 3DS als auch bei der Wii U immer noch Spielspaß auf und die Spiele sind einzigartig. Die Konsolenspiele auf den Sony und Microsoft Konsolen, die mich interessieren, (Dark Souls oder die Batman Reihe z.B.) kann ich auch per Microsoft Gamepad auf der Couch am Fernseher per PC spielen (dort allerdings, im Gegensatz zur Konsole, in Full HD und min. 60 FPS ) Daher sehe ich immer noch keinen Grund mir eine PS4 oder XBox One zu kaufen. Nintendo Konsolen sind nach wie vor unverzichtbar für mich.

    Daher bin ich recht froh, dass Nintendo keine Ahnung von modernen Spielen hat. Moderne Spiele (zumindest das, was die Major Publisher liefern) sind für mich oftmals gleichbedeutend mit flachem Gameplay. Leider wohl eine Anpassung an das Massenpublikum. Würde es keine Alternativen wie z.B. Kickstarter und eben auch Nintendo geben, hätte ich das Hobby Spielen wohl schon an den Nagel gehängt.

    Vielen Dank dafür, Nintendo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden