« 1234513 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sonst wird zu jedem Rotz von gewissen Teamlern nen Thread hingeklatscht, aber wehe es ist nicht 'Nintendo Hurra Hurra'und schon heisst es, es waere doch nicht noetig extra nen Thread zu eroeffnen?
    Das ist doch genau so ne Einsicht von jemandem, der weiss wie es hinter den Kulissen zugeht wie die anderen Nintendo intern Dinger immer.

  2. #22
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Also ich assoziere mit "modernen Gaming" (PS, MC und so weiter) 8GB One-Day Patches, kostenpflichtiger Online Modus, unfertige/verbuggte Spiele, Tausende sündhafte teure DLCs und Zusammenbrüche des Online Modus.

  3. #23
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Sonst wird zu jedem Rotz von gewissen Teamlern nen Thread hingeklatscht, aber wehe es ist nicht 'Nintendo Hurra Hurra'und schon heisst es, es waere doch nicht noetig extra nen Thread zu eroeffnen?
    Das ist doch genau so ne Einsicht von jemandem, der weiss wie es hinter den Kulissen zugeht wie die anderen Nintendo intern Dinger immer.
    Darf auch Schlechtes kommen. Nintendo ist schliesslich nicht perfekt.

  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Strategos Beitrag anzeigen
    Darf auch Schlechtes kommen. Nintendo ist schliesslich nicht perfekt.
    Wenn man sich manche Antworten anguckt, darf man es anscheinend nicht.

  5. #25
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wobei ich dem Erfolg der Wii nicht jetzt den "geilen Spieleideen" sondern eher der "einsteigerfreundlichen Steuerung" durch die Fuchtelmote und damit Erschließung eines kompletten neuen Marktes "Casual" zu ordnen würde.
    Hardwaretechnisch ja, aber die Innovation "Wiimote und Mii" hat den Nerv der Zeit getroffen. Softwaretechnisch, siehe Kritiken und Mainstream. Unterm Strich hat man alles mit der Wii und dem DS richtig gemacht.



    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Zelda sollte langsam wirklich mal eine synchro bekommen, ich kann diese Textboxen nicht mehr ab und das hat auch nichts mit Fantasie oder so zu tun. Wer kein Bock auf die Snychro hat der stellt hat unter Ton die Sprache auf 0. oder Nintendo lässt einem die Wahl.
    Und bei dem Zelda was dem ersten mit Sprachausgabe folgt wird rumgeätzt "Scheiss Nintendo, andere Stimmen". Auf diesen Zug soll Nintendo bitte nicht aufspringen, wozu denn auch? Jedes Zelda erhält Höchstwertungen und ist immer ein Millionenseller.

    Du kannst mir nicht erzählen das Zelda dann nicht einen ganz anderen Charme erhält wenn auf einmal gesprochen wird. Das ist definitiv der Fall.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Flying Dutch Beitrag anzeigen
    Die Konsolenspiele auf den Sony und Microsoft Konsolen, die mich interessieren, (Dark Souls oder die Batman Reihe z.B.) kann ich auch per Microsoft Gamepad auf der Couch am Fernseher per PC spielen (dort allerdings, im Gegensatz zur Konsole, in Full HD und min. 60 FPS ) Daher sehe ich immer noch keinen Grund mir eine PS4 oder XBox One zu kaufen. Nintendo Konsolen sind nach wie vor unverzichtbar für mich.
    Sehe das exakt genauso.
    Trotzdem fehlen mMn Nintendo gerade solche Hockarätler wie Dark Souls. Ich liebe ja Open Worlds Adventures, aber auf U kommt da nur Zelda und bei dem bin ich noch skeptisch...

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zum Thema Nintendo macht alles richtig :
    Rinces Top 10 :

    1. warum kein anständiges Account System ? das gab es schon vor mind 10 Jahren (immerhin gibt es jetzt sowas wie crossbuy ... ohne crossplay aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch) . dazu Stempel statt Trophies ... dabei hatte doch gerade Nintendo die Highscores "miterfunden" um mal den "ist ja eh nur Schwanzvergleich" zu entkräften
    2. warum nicht zumindest 33% oder 20% an 3rd party support ? warum sind es nur 1% ? (und diese Zahl ist nicht mal übertrieben -.- . ausgenommen erstes WiiU Jahr) . hier investiert Nintendo überhaupt nix und Sprüche wie "buhuhu Ubisoft und EA sind so böse" zählen nicht . und Spüche wie "Shadow Of Mordor , Dark Souls 2 und Telltales Minecraft würde ich eh viel lieber am PC spielen" sind ebenfalls gelogen
    und Reggie und Iwata lügen immer weiter rum das es ein prima 3rd party Verhältnis gibt . wtf
    3. warum der name WiiU ? der macht sogar 2 Jahre nach release keinen Sinn
    4. warum ist es technisch noch unmöglich 2 oder mehrere WiiU Pads anzuschließen ? gerade bei Mario Party und Co könnte man funny Puzzlegames entwickeln
    5. Marketing . 97,3% nur im Kinderfernsehen und nur für Familien. argh.
    6. Die Ankündigung von Bayonetta 2 hat uns alle umgehauen. selbst ein PC Freak wie TotalBiscuit redet darüber (!) . aber was kam danach für besondere Projekte ? Devils Third ? -.- (ich meine damit nicht first party games. da macht Nintendo seine Hausaufgaben top : Mk8 , Smash , 3D Mario usw)
    7. Nintendo Directs. "ihn siss gehm , ju häv to duh Kwästs ..." aaargh . wo ist die live Audience ? wo ist der Hype ? Wo ist der Jubel bei Zelda Gameplay ? ich mag Miyamoto, Iwata und Co . sie sind mir nun mal ans Herz gewachsen. aber können sie Spiele hypen ? hell no !
    8. wie der aktuelle Bericht um Dan Adelman zeigt : Nintendo steckt irgendwo in den Vergangenheit fest (z.B. die Binding of Isaac Ablehnung und Co). ihr könnt gerne darüber labern wie Assassins Creed, Fifa , Uncharted und Co immer den selben Rotz abspielen oder Spiele verbuggt sind oder early access terror ... aber immerhin sehe ich hier auch Mut zu Neues , Pionierarbeit . MK , Smash , Mario Party und Co haben sich ja auch nicht wirklich verändert oder ? (ja ich weiß es gibt tolles neues wie Wonderful 101 aber man sieht ja wie bereit die Fans sind und vor allem wie Nintendo das promoted ... nearly nothing . nicht mal eine amiibo figur)
    9. Vercasualisierung
    10. Preis
    10.5 WiiU Pad meistens nur als extra Karte ...

    auf der anderen Seite der Medaille ist es natürlich schon sehr geil was Nintendo da macht. aber sie verschenken so viel Potential mit der WiiU das es mir richtig wehtut

    wenn ca 5-6 der angesprochenen Punkte besser wären dann würde die WiiU vor ps4/one sehen (ohne Witz)
    Geändert von Rincewind (24.01.2015 um 09:56 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 22:42 Uhr)

  9. #29
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ich sehe vom Gameplay bei Nintendo keinen Vorsprung mehr. Alles was von ihnen kam gab es schon zuvor. Also ist es nix anderes als bei den anderen Entwicklern.
    Alles was frisch auf der U kam, kam dann von anderen (ZombiU, HW, Bayo2, LCU) und die eigenen Games kamen meist von der Qualität nicht an die Vorgänger heran. (NSMBU, MK8, DKTF, Pi3)
    Das Gameplay ist in der Regel einfach gestrickt und zieht sich durch ein Spiel. Was ist da anders als bei den anderen Entwicklern?
    Das erste wirklich neue in dieser Gen ist Splatoon und das muss sich erst noch beweisen was es kann.

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen




    Und bei dem Zelda was dem ersten mit Sprachausgabe folgt wird rumgeätzt "Scheiss Nintendo, andere Stimmen". Auf diesen Zug soll Nintendo bitte nicht aufspringen, wozu denn auch? Jedes Zelda erhält Höchstwertungen und ist immer ein Millionenseller.

    Du kannst mir nicht erzählen das Zelda dann nicht einen ganz anderen Charme erhält wenn auf einmal gesprochen wird. Das ist definitiv der Fall.
    Klar bekommt Zelda immer noch ein Top Rating und verkauft sich gut, weil Design und Gameplay einfach stimmt. Aber die Schreie werden nunmal auch immer lauter, dass man so alte Kamellen mal sein lässt.

    Ich persönlich wäre ziemlich enttäuscht gäbe es keine Sprachausgabe.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden