12 »

Thema: Nintendo ID

  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    108
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros 2

    Nintendo ID

    Hallo ich habe meinen 3ds xl verkauft. habe mir nun einen new 3ds xl gekauft. Kann ich jetzt meine nintendo id wieder benutzen oder muß ich mir ne neue machen? Vielen dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Wenn du die ID von deinem alten System verwenden willst, dann musst du eine Systemübertragung durchführen. (Mehr Infos hier: http://www.nintendo.de/Kundenservice...DS-841677.html)
    Da du dein altes System bereits verkauft hast, wird das nicht mehr gehen, also musst du dir eine neue ID anlegen.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    108
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros 2
    Ich habe den 3ds mit meiner wiiu verbunden und dann ist es ja ein konto. Was passiert mit dem wiiu konto? Hab den 3ds noch zuhause bis morgen. Aberder neue new 3ds erst ab weihnachten. Wenn ich den neuen 3ds habe,muss ich dann ein neues konto erstellen?und dann mit der wiiu verbinden?da ist ja noch das alte konto drauf

  4. #4
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Nintendo sagt dazu in den "Häufig gestellten Fragen"

    Wie soll ich vorgehen, wenn ich dieselbe Nintendo Network ID auf meiner Wii U-Konsole und auf meinem Nintendo 3DS-System verwende, und eines der Systeme abgeben möchte?

    Bevor Sie ein System mit einer registrierten Nintendo Network ID abgeben, kontaktieren Sie bitte das Nintendo Service Center, dessen Mitarbeiter Ihnen gerne behilflich sind.
    Ich würde dir daher empfehlen Nintendo einfach mal eine E-Mail diesbezüglich zu schreiben. Was genau die dann schalten können weiß ich leider nicht, aber Nintendo scheint da Möglichkeiten zu haben. Würde mich auf jeden Fall interessieren, was da passiert.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    3DS und Wii U sind an sich unabhängig von einander, auch wenn sie die gleiche ID nutzen. Allerdings nutzen beide das gleiche eShop Konto und gekaufte Spiele werden an die ID geknüpft. Du kannst die ID vom 3DS trennen und später mit dem neuen 3DS verknüpfen und deine gekaufte Spiele wieder herunterladen. Die Speicherstände (die sich auf dem 3DS/SD Karte befinden) und ich glaube auch Freundesliste/code bleiben können nur per Datenübertragung auf den anderen 3DS übertragen werden.

    Auf keinen Fall solltest du den 3DS weggeben, bevor du die ID getrennt hast. Formatieren solltest du ihn auch vorher, da sonst die Freundesliste und der Freundescode auf dem alten 3DS erhalten bleiben.
    Im Idealfall also eine Datenübertragung vom alten zum neuen Gerät durchführen. Falls das nicht geht, ID trennen, alten 3DS formatieren. Wie gesagt gehen dadurch die Speicherstände (auf dem 3DS), Freundesliste und der Freundescode verloren.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Im besten Fall einen Systemtransfer machen, da du dies allersdings ausgeschlossen hast musst du Nintendo anrufen mit der bitte dein 3DS von deienr NNID zu trennen.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Man sollte auch allein die ID vom Gerät trennen können. Dazu ist eigentlich keine Kontaktaufnahme mit Nintendo nötig.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Man sollte auch allein die ID vom Gerät trennen können. Dazu ist eigentlich keine Kontaktaufnahme mit Nintendo nötig.
    Ja mit einen Systemtransfer den er ausgeschlossen hat!

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nein, auch ohne Transfer. Einfach die verknüpfte ID trennen. Ich meine irgendwo eine Option dazu gesehen zu haben.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nein, auch ohne Transfer. Einfach die verknüpfte ID trennen. Ich meine irgendwo eine Option dazu gesehen zu haben.
    Nein, das geht wirklich nur über Nintendo.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 22:16
  2. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden