123 »
  1. #1

    Alex kommentiert: Das läuft mit der Virtual Console falsch


  2. #2

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    20
    Hmm ich habe 90 Titel bisher runter geladen.
    Und sehe die Probleme nicht so sehr wie hier beschrieben !
    Naja N64 fehlt wirklich bis heute aber da muss man weiter schauen und sich fragen warum ?

    Ocarina of Time,Majoras Mask,StarFox 64 kamen alle auf dem 3DS neu raus.
    Da kann man dann irgendwie schlecht sie für max. 10 Euro als VC raus bringen.
    Viele große Games aus der Ära kamen von Rare da ist es auch nicht so einfach.
    Trotzdem denke ich das Nintendo das N64 als VC im e-shop noch bringen wird.

    Einzige was ich ankreiden würde ist dass es die Wii Games nun gibt anstatt GameCube auch wenn GameCube Games nur Wunschdenken der Fans waren bisehr. Wobei Cube Games ja sogar einfacher wären als Wii da man für diese keine Wiimotes brauchen würde.

    Zu den Preisen sei gesagt dass viele Gamer heute meiner Meinung nach Preisverstört sind !
    Wie viel ist einem ein Spiel noch wert ?
    Nur weil ein Spiel 20 Jahre alt ist muss es nicht direkt nur 1-3 Euro kosten !
    Finde 8 Euro für SNES absolut ok und fair besonders wenn man bendenkt dass GBA Games sogar nen filter haben für Pixel,die gesammten Anletungen Digital drin sind und bei allen anderen VC Games gibt es auch so noch ne ganze Digitale anleitung, dazu miiverse anbindung und die Sofortspeicher funktion !

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Alex hier absolut zu! Dem ganzen ist nichts weiter hinzuzufügen.

    Ja, ich kaufe VC, ärgere mich aber selbst absolut über fehlendes Crossbuy und verstehe nicht, inwieweit das mit der Architektur zusammenhängt. Über die NNID ist doch klar erkennbar, ob man das Spiel schon mal gekauft hat oder nicht.

    Zitat Zitat von MegaMan X Beitrag anzeigen
    Wobei Cube Games ja sogar einfacher wären als Wii da man für diese keine Wiimotes brauchen würde.
    Dafür analoge Schulter tasten bei manchen Games. :/
    Geändert von Garo (04.02.2015 um 15:31 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Heal
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Mario 3D World, Fire Emblem Awakening usw...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sehe ich im Grunde genommen auch so, dass man im selben Zeitraum mehr Retro Titel im e-Shop veröffenltichen könnte und das es auch Schwachsinn ist das ich für Virtual Console Spiele die ich von meiner Wii auf die Wii U transferieren möchte noch was draufzahlen soll für Spiele die ich schon mal gekauft hatte. Auch das noch keine N64 Spiele erschienen sind verstehe ich nicht so wirklich.
    Die Preise sind sind meiner Meinung noch in Ordnung und durch die regelmäßigen Angebote konnte ich schon das ein oder andere Schnäppchen ergattern.
    Also ich persönlich werde schon ganz gut versorgt seitdem es GBA Titel als Download gibt (wie zum Beispiel die beiden FE Spiele, die ich dadurch nachholen konnte). Mal schauen wie lange es noch dauern wird bis es die N64 Spiele endlich in den e-Shop geschafft haben und hoffentlich auch irgendwann GC Spiele, damit ich Mario Sunshine nachholen kann

  5. #5
    Avatar von blumentopferde
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    11
    Nicht nur bei der Virtual Console, sondern allgemein läuft bei Nintendo derzeit so viel falsch, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Es ist wirklich traurig.

    Trotzdem bin ich schon immer ein großer VC-Fan gewesen, auf Wii, 3DS und Wii U. Ich habe sogar kürzlich noch Geld investiert, um ein paar TurboGrafx-Shooter-Perlen in den Wii-Mode meiner Wii U runterzuladen - denn auf der Wii U-VC gibt es sie ja leider nicht. Ich bin der Meinung, dass die relativ hohen Preise für VC-Spiele dennoch angemessen sind, denn ich möchte die Entwickler entlohnen, auch, wenn es erst 20 Jahre später stattfindet.

    Aber dass man nun erst den Wii-Mode starten muss, um an die Wii-Mode-VC-Spiele zu kommen, ist eine derart unergonomische Krücke. Warum kann Nintendo nicht alle Spiele in die normalen Wii U-Oberfläche integrieren? Mit den herunterladbaren Wii-Spielen schaffen sie das doch auch! Aber das ist nur einer von sehr vielen Punkten, wo ich denke: was ist nur los mit Nintendo? Die anderen Konsolenhersteller haben doch vorgemacht, wie's richtig geht!

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was auch falsch läuft bzw. wo sich Nintendo mal wieder Geld entgehen lässt: Amiibo und VC kombinieren. Warum denn nicht mit einem Amiibo ein zum Charakter passendes VC Spiel freischalten oder wenigstens Rabatt bekommen?

    Zitat Zitat von MegaMan X Beitrag anzeigen
    Hmm ich habe 90 Titel bisher runter geladen.
    Und sehe die Probleme nicht so sehr wie hier beschrieben ! [...]
    Davon sind dann aber nur etwa 20 Titel wirkliche Kracher. Wo sind Secret of Evermore, Secret of Mana, Terranigma... Stattdessen bekommen wir Natsume Championship Wrestling, Wild Guns, Vegas Stakes...

    Aber auch Spiele, die man damals gern spielte, muss ich nicht unbedingt heute noch einmal haben. Da wären Gamecube Titel schon besser. Generell bevorzuge ich aber neue Spiele, daher sehe ich das mit der VC auch nicht so eng.
    Geändert von Balki (04.02.2015 um 15:50 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Da sprichst du mir aus der Seele! Ich checke das auch überhaupt nicht mit der mangelhaften VC...
    Ich zocke noch Retro Games, aber dann eher Module, wenn es geht.

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Da ich Anfang des Jahrtausends ein Vollidiot war und meinen SNES verkauft habe, ist die VC an sich ein Traum. Zwischen GameBoy und 3DS sind mir zudem sämtliche Handheld Konsolen entgangen, also ist für mich die GBA VC ein Traum.
    (Vor allem kaufe ich mir hier jedes Spiel, dass ich jemals illegal per Emulator gezockt habe. Fair ist fair.)

    Auf dem N64 gibt es für mich ehrlich gesagt nichts, was ich unbedingt auf der VC haben muss. Die beiden Zelda gibt es (bald) neu aufgelegt für den 3DS und sonst fehlt mir nichts. Mein N64 steht auch noch in der Wohnung meiner Eltern, aber allzu sehr vermisse ich ihn nicht. Zumindest nicht genug, dass ich vier Stunden im Zug sitze um ihn wieder in die Arme zu nehmen.
    ...und meine Eltern, wenn ich schon mal da bin.

    Will ich mehr auf der VC?
    Mein Herz sagt ja, mein Geldbeutel verprügelt mich dafür.

  9. #9

    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    20
    Secret of Mana ist schon lange erschienen als VC nur halt nicht in Europa.
    Viele vergessen hier dass die Dritthersteller es auch veröffentlich wollen !
    Nintendo kann nicht einfach die gesammte Wii VC auf die Wii U übertragen lizensmäßig !
    Auch wäre das Wirtschaftlich nicht gerade Klug !
    Zum NES und SNES sind alle von Nintendo relevanten Titel fast erschienen.
    Die GBA Reihe ist auch ganz gut.
    Es fällt nur halt auf wegen den N64 Games.

    @Garo

    Wie viele Games haben aber wirklich großen Einfluss auf die Schulterbuttons ?
    Selbst Luigis Mansion und Super Mario Sunshine könnte man trotzdem ganz gut mit den Digitalen Schulterbuttons spielen !

  10. #10
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin fast mit der U VC zufrieden. Lediglich Titel von Sqenix fehlen mir (Final Fantasy, Mana, Dragon Quest, Mario RPG). Auf Nintendo 64 Titel kann ich verzichten, die sehen in HD furchtbar aus. GameCube Titel würden mehr Sinn machen. Die Preise gehen für mich auch in Ordnung. Ausnahme: Titel die auf einem Bildschirm stattfinden, sollten nicht genauso teuer sein wie ein Mario 3.
    Auch das starten aller Wii VC Spiele aus dem U Menü heraus wünsche ich seit dem ersten Tag. Hat auf dem 3DS mit DSi Titeln ja auch funktioniert.

    Grundsätzlich sollten aber mehr klassische Rollenspiele erscheinen, denn mit neuen brauchen wir, abgesehen von X, nicht rechnen.

Ähnliche Themen

  1. Alex kommentiert: Warum Episoden-Spiele für neue Möglichkeiten sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 08:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 13:31
  3. Miyamoto kommentiert den aktuellen Virtual Reality-Trend
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 19:08
  4. Werden Virtual-Boy-Spiele im Virtual-Console-Service des 3DS erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden