« 1234 »
  1. #11
    Avatar von CocaKoala
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    ZombiU, ACNL, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64 SNES
    Bin beruflich viel unterwegs gewesen in den letzten Jahren, stand super oft im Stau und muss sagen, dass ich in solchen Situationen meinen Automatik-Wagen nicht mehr missen möchte.

    Ist schon um einiges entspannter, was das Fahren betrifft .

  2. #12
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Um meine liebe Mutter zu zitieren:

    Automatik fahren ist doch total langweilig. Ich möcht beim Fahren einen richtigen Knüppel in der Hand haben.
    Ich sehe das auch so. Gott habe sie seelig.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hab meinen Führerschein 2012 in den USA gemacht und dort Automatik "gelernt"
    Da auf den amerikanischen Führerscheinen nichts von Getriebe oder Automatik steht, konnte ich den dann einfach so umschreiben lassen und hier in Deutschland hab ich mich sonntags paar mal mit meinem Bruder getroffen und mit seinem Auto schalten gelernt. Schalten finde ich deutlich cooler, Automatik ist irgendwie lame

  4. #14
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Immer mit Schaltung, habe es auch so gelernt. Mit Automatik komme ich irgendwie nicht richtig klar. Und ist es nicht auch so, dass Autos mit Automatik idR teurer sind?

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Automatik oder Schaltgetriebe - was ist euch lieber?

    Automatik kostet idR einen Aufpreis von 1000-3000€, bei einem Neuauto, wenn man das Geld ohnehin schon hat, also kein KO Kriterium meiner Meinung nach. Ich muss sagen, ich bin bisher auch nur sehr neue, PS starke Limousinen von Daimler, BWM und Audi mit Automatik gefahren. Also alle ab Baujahr 2007 oder so. Daher kenne ich es nur sportlich und mit gutem Zug, was Automatik angeht. Bei schwächeren Autos kann ich mir gut vorstellen, dass es lame ist, aber dann macht das Schalten auch nicht arg viel mehr Spaß, weil auch dort das Auto einfach langsam ist und wenig Power hat. Ich finde mittlerweile, gerade bei sportlichen und starken Limousinen macht Automatik Sinn und viel Spaß. Einfach mal nen Kickdown geben und das Ding zieht ab, dazu lassen sich PS starke Autos mit Schaltgetriebe weniger souverän fahren und so gut wie die neuartige Technik kann ein Mensch sowieso fast nie schalten. Bei einer Ralley macht es natürlich Sinn und vielleicht wollen viele einen Porsche auch nur mit Schaltgetriebe, aber für mich wäre auch dort ein schönes DSG Automatikgetriebe immer die erste Wahl, weil es mir persönlich mehr Spaß macht, einfach nur mit Kickdown anzufahren und mit dem Bremspedal abzubremsen.
    Ich kann verstehen, wenn einige sagen, dass ihnen Schalten mehr Spaß macht usw. Aber ich glaube, sobald man mal eine starke Limousine aus der Premiumklasse gefahren ist, mit Automatik und Turbo Diesel, kann man sich sehr gut damit anfreunden. Es ist mMn einfach komfortabler als jedes Schaltgetriebe. Zudem besteht zumindest für mich eben der Fahrspass dann darin, mich voll und ganz auf das Fahren und den Verkehr zu konzentrieren und immer eine Hand frei zu haben. ^^
    Geändert von Greg (05.02.2015 um 17:31 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mein nächstes Auto wird definitiv eines mit Automatik-Getriebe. Letztens in einem Golf GTD mit DSG mitgefahren, da kriegt man 0 vom Schaltvorgang mit und es ist einfach wesentlich entspannter. Leider kostet es natürlich mehr :(.

  7. #17
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab keinen Führerschein. Aber ich denke Automatik ist bequemer oder?


  8. #18

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Also ich fahr jetzt seit etwas über nem Jahr ein Automatikschaltungsauto, die Kiste ist 28 Jahre alt, aber ist trotzdem ziemlich smooth. Klar, rasen und krasse Überholmanöver gehn damit nicht. Ich hab früher Schaltung immer klar bevorzugt, aber ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Aktueller Vorteil: Man kann am Steuer ohne Probleme Bier trinken UND rauchen gleichzeitig

  9. #19

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    138
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich fahre mit Schaltung und hab damit auch kein Problem - wo sollen sonst all meine Gliedmaßen hin?
    Bin aber auch noch nie Automatik gefahren, stelle mir das in einigen Situationen aber schon entspannter vor, z.B in stockendem Verkehr oder wenn man keine Ahnung hat wo man hin muss ist es garantiert nett.
    Umsteigen würde ich aber erst mal nicht, sehe da momentan einfach keinen Grund zu.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich wette, wenn du mal ein Automatikauto mit neuer Technik gefahren bist, willst du nichts anderes mehr.
    Du meinst ja, du bist es nie gefahren. Probiers bei Gelegenheit mal aus. Aber Vorsicht, das kann neidisch machen.

Ähnliche Themen

  1. Lieber Beziehung oder PC?
    Von Honigbärly im Forum Off Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 16:08
  2. Sprachausgabe: Was ist euch lieber ?
    Von Tomatenmann mofd im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 13:56
  3. MKW Automatik oder Manuell - Wie fahrt ihr?
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 20:31
  4. Nintendo DS oder lieber PSP?
    Von King_ganon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 15:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden