12 »
  1. #1

    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX (original)

    großes Grinsen Display-Schutzfolie New Nintendo 3DS XL

    Hi,
    da kommende Woche mein 3DS XL aus der Zelda Edition geliefert wird, möchte ich den natürlich von Beginn an entsprechend vor Kratzern etc. schützen. Kann mir jemand sagen, ob sich die Display-Form/-Größe im Vergleich zum 3DS XL verändert hat, oder ob ich für die Displays einfach Folien für den 3DS XL nutzen kann? Und passt er noch in das standard-Case, das es bei Amazon gibt, oder ist er dafür zu groß geworden?
    Danke und Grüße!

  2. #2

    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    5
    Also das Case passt definitiv nicht, habe mir auch schon ein TPU-Case geholt für eben jene MM Edition des N3DS XL und die ist definitiv ein wenig größer (länger) als die vom alten.
    Die Displays sind zwar identisch von der Größe, aber ob die "Kunstoffgläser" vor den Displays eine neue Größe haben kann ich leider noch nicht beurteilen. Da man aber bei amazon bereits Folien kaufen kann die direkt den N3DS im Betreff haben würde ich einfach bei diesen zuschlagen, da dürfte man dann nichts mehr falsch machen .
    New 3DS XL Schutzfolie:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SJQ9...xl+schutzfolie

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ha! Ich habe heute auch dran gedacht mir Folien für meinen neuen XL zu kaufen.
    Bei meinem alten hats ganz gut ohne geklappt, aber man will ja nix riskieren.
    Weiß jemand, was man so preislich erwarten kann?
    Ich hab glaub ich noch nie Folien gekauft und will jetzt weder irgendeinen scheiß kaufen, noch viel zu viel Geld hinblättern.
    Nen 10er (auch schon 8 euro) find ich ehrlichgesagt für ein bisschen pastik mit kleber nich angebracht. Hat jemand Empfehlungen?


  4. #4

    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    5
    Tatsächlich finde ich diese Preise auch übertrieben, aber liegt wohl einfach an der kleinen Abnahmemenge, deshalb frage ich einfach im Freundeskreis ob hier auch jemand Schutzfolien benötigt und wenn nicht wird einfach überredet . Dann landet man beim 3er-Pack bei 10€ und da finde ich 3€ dann sogar als sehr günstig für den hohen Nutzen (mMn).

    Scheinbar sind die Ausmaße der Acryl-Glasscheiben von N3DSXL und 3DSXL nahezu ununterscheidbbar (empfinde ich zumindest beim Anblick des hier angehängten Bildes).e7cndj3exxcvlqfcs2eb.jpg

    Aber keine Garantie das die vom 3DSXL auch beim New zu 100% passen, ich werde euch hier aber auf dem Laufenden halten, wenn ich meinen 3DS bekommen habe und die Schutzfolien ausprobieren kann. Es gibt auch die Möglichkeit die von Hama zu kaufen (aber ich kann Hama nicht empfehlen, deren Schutzfolien kann ich zwar nicht beurteilen, aber andere Produkte von denen landeten bei mir schneller als erhofft im Müll).

    Zum anderen gibt es einige Schutzfolien bei Play-Asia, aber auch zu denen kann ich nichts sagen.
    Ich habe einige Schutzfolien von Folix (bei amazon gekauft) in Benutzung, Tablet, Smartphone.. Bin hier sehr zufrieden, da ich keinen störenden Eindruck durch die Folie habe, verändert die Farben und Kontraste nicht und auch nicht mehr Reflektionen als ohne und Schutz vor Kratzern bietet sie ganz nebenbei auch noch .

  5. #5

    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX (original)
    Danke euch vielmals für die Infos! Werde mir vermutlich vorsorglich mal die Schutzfolien von Hama bestellen. Das Zubehör von denen ist allgemein nicht unbedingt das beste, dennoch denke ich, dass man an einer Schutzfolie nicht allzu viel falsch machen kann
    Bin schon super gespannt, wenn das gute Stück endlich ankommt

  6. #6
    Avatar von Yoshi9288
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    159
    Spielt gerade
    Super Smash Bros. for Wii U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2 Slim, Microsoft XBOX
    Ich habe hier nen Japanischen New 3DS XL und ich kann euch sagen die Schutzfolien für den alten XL passen auch für den New Nintendo 3DS XL.

    Beim kleinen New 3DS ist es schon komplizierter, denn da sind die Bilschirme kleiner als beim 3DS XL aber größer als beim alten kleinen 3DS.

  7. #7

    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX (original)
    super gut, das ist die Antwort, auf die ich insgeheim gehofft hatte Denn die Hama-Folien auf amazon sind erst ab März lieferbar. Spitze, werd ich gleich auf eBay die Folien vom letzten Mal bestellen. Kann nur empfehlen, sich dort mal umzusehen, da bekommt man sie für ca. 2€ in einer völlig ausreichenden (sprich ich habe es noch nicht bereut, diese zu haben) Qualität.

  8. #8
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich habe mir eine Folie von atFoliX bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008...ilpage_o02_s00

    Wie man an den Rezensionen sieht, soll die sowieso schon sehr gut sein, und die neueste Rezension sagt sogar, dass sie auch beim New 3DS XL bestens funktioniert. Darauf habe ich mal vertraut und werde dann nächsten Freitag mal ausprobieren ob sie hält was sie verspricht.

  9. #9
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Wieso bestellen eigentlich so viele auf Amazon? Es gibt doch noch andere Plattformen
    Ich müsste auch noch irgendwo normale XL Schutzfolien haben, wenn ich sie finde, und probiere sie in der nächsten Woche dann aus





  10. #10

    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    5
    Ich habe mir diese hier vorbestellt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SCTN...ew+3ds+display
    Aus dem einfachen Grund, dass es die einzigen auf Amazon waren, die gleichzeitig am 13. Februar mit dem N3DS rauskommen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Schutzfolie?
    Von Pseudox im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 16:49
  2. Schutzfolie ja oder nein
    Von PiranhaPlant im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 09:55
  3. Wii U Schutzfolie
    Von memorex82 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 12:18
  4. Schutzfolie Oben und Unten?
    Von Campi30 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  5. Versteckte Schutzfolie
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden