12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 59: Unter Zeitdruck ? Wie Majora's Mask geboren wurde


  2. #2
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Mal wieder ein sehr interessanter Einblick in ein außergewöhnliches Zelda Spiel. Danke für die Mühen!

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Super Artikel und sehr interessant.
    Dass die Überarbeitung drei mal so lange dauerte wie die eigentliche Entwicklung des Originals ist echt verrückt

  4. #4
    Avatar von Civer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    NRW / Kreis VIE
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Echt klasse diese Artikel die Ihr immer wieder herausbringt geben soviel tiefe Informationen

    Aber wirklich sehr komisch das die Überarbeitung 3x länger brauch, wie die eigentliche und schwierige Erstellung / Entwicklung

  5. #5
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Toller Artikel. Lese immer gespannt mit bei diesen Entstehungsgeschichten.

    Ziemlich lustig, im Nachhinein betrachtet, wie der Zeitdruck der Entwickler in einer anderen Form im Spiel wiederzufinden ist.

    Hatte noch jemand den Gedanken, dass das abgebrochene Koizumi-Projekt, also die Idee einen Dieb zu fangen, in der Sidequest mit dem Dieb von Termina wiederzufinden war? Kam mir irgendwie sofort in den Kopf als ich sein Konzept las ^^

  6. #6
    Avatar von persei8
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    31
    Aus dem Text:"Tatsächlich war die Neuauflage seit 2011 bei Grezzo in der Mache, dem kleinen japanischen Studio, das schon „Ocarina of Time 3D“ entwickelt hatte. Die Entwicklung der Neuauflage beanspruchte damit über drei Mal so viel Zeit wie die des Originalspiels. Ein echtes Kuriosum."

    Die Frage ist doch wieviele Entwickler bei Grezzo waren beteiligt und wieviele bei Nintendo für das Original - oder?

  7. #7
    Avatar von Litronom
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    53
    Spielt gerade
    viel zu viele, die meisten nur angespielt
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Ich bin mal gespannt, inwiefern die 3D Modelle aus OoT3D überarbeitet worden sind. Oder ob einige der Songs eine Überarbeitung gespendet bekommen haben.

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    51
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GBA N64 GB NES
    Ocarina of Time war 4 jahre in entwicklung

  9. #9
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von persei8 Beitrag anzeigen
    Aus dem Text:"Tatsächlich war die Neuauflage seit 2011 bei Grezzo in der Mache, dem kleinen japanischen Studio, das schon „Ocarina of Time 3D“ entwickelt hatte. Die Entwicklung der Neuauflage beanspruchte damit über drei Mal so viel Zeit wie die des Originalspiels. Ein echtes Kuriosum."

    Die Frage ist doch wieviele Entwickler bei Grezzo waren beteiligt und wieviele bei Nintendo für das Original - oder?
    Wie im Bericht steht, waren an MM bis zu 50 Entwickler beteiligt. Grezzo hat laut Studiohomepage sogar 46 Mitarbeiter, viel mehr als ich dachte. Man muss bedenken, dass das Spiel ja nicht mehr konzipiert werden muss und dank OoT3D die Engine und viele Grafikelemente bereits fertig sind.

    Zitat Zitat von Akia Beitrag anzeigen
    Ocarina of Time war 4 jahre in entwicklung
    Nein, die Entwicklung von OoT begann Ende 1995. Also waren's drei Jahre.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  10. #10
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis, dass Grezzo trotz vorhandener Grafiken und Mittel aus Ocarina of Time 3D ganze 3 Jahre gebraucht hat um die Umsetzung zu machen. Da müssen die "fehlenden" Grafiken aus dem Original Majora's Mask ja unheimlich zeitaufwendig zu portieren gewesen sein. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Nintendo selbst damals nur 1 Jahr für die Entwicklung gebraucht hat. Aber wer weiß wie die Umstände der Entwicklung waren. Vielleicht wurde das Team nach Ocarina of Time 3D reduziert oder vielleicht stimmten die Finanzen nicht so richtig.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich über die 3D-Neuveröffentlichung. Im Original konnte ich Majora's Mask bislang nicht genießen. Ich war in gewisser Weise gezwungen die schreckliche Portierung von der Gamecube Zelda-Collection zu spielen. Das ganze war von spielbehindernden Slowdowns und teilweise auch Abstürzen begleitet.

    Und auch wieder ein lesenswerter und interessanter Artikel aus eurem Hause. Freue mich immer wieder sehr über die Inside Nintendo Reportagen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt japanischen Live-Stream zu Majora's Mask 3D am 12. Februar an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 14:58
  2. Inside Nintendo 33: Wie New Super Mario Bros. 2 entwickelt wurde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:03
  3. Nintendo teasert erneut Majora's Mask-Remake an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden