« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    10
    Konsolen
    3DS PSP DS PS3 GBA GB
    Vita, PS 4, Xbox One
    Ja ich weiß....aber warum der Aufwand wenn man nur die Karte umstecken müsstw

  2. #22
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Weil Karte umstecken nicht reicht. Die Daten auf der Karte sind mit dem 3DS verknüpft und funktionieren nur auf diesem. Deswegen ist eine Datenübertragung nötig. Man kann die SD Daten auch nicht einfach sichern - auf PC, SD Karte oder sonst wo und sie später wiederherstellen. Sobald sich etwas am 3DS ändert funktionieren die alten „gesicherten“ Daten nicht mehr.

    Bei der Datenübertragung zwischen 2 3DS Systemen wird alles vom Sender auf den Empfänger übertragen und anschließend vom Sender gelöscht.
    Geändert von Balki (12.02.2015 um 20:11 Uhr)

  3. #23
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Mir kommt die ganze Sache auch ein bisschen merkwürdig vor, habe jetzt aber schon einige Berichte gelesen die schreiben, dass man von Gerät zu Gerät übertragen kann, oder aber über denn PC weil das dann schneller gehen würde.
    Ich denke ich teste das Ganze morgen einfach mal.
    Vielleicht geht das Kopieren über PC dann, wenn man anschließend die NID von dem alten auf das neue Gerät übertragt

  4. #24
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Datenübertragung von Gerät zu Gerät MUSS durchgeführt werden. Es befinden sich nämlich auch Daten direkt auf dem Speicher des 3DS (ID, Verknüpfungen). Bei der Frage: Übertragung per WLAN oder PC geht es nur um die Daten der SD Karte. Man sollte die SD Daten auch erst dann kopieren (von SD zu PC zu neuer SD), wenn man die Übertragung komplett durchführen will. Sobald Änderungen am 3DS vorgenommen werden, funktionieren die kopierten Daten nämlich nicht mehr.

    Einfach Datenübertragung starten. Der 3DS wird einem mitteilen was zu tun ist.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du kannst Daten über den PC übertragen, aber das bedeutet nicht, dass du damit die Datenübertragung ersetzt. Beispielsweise muss ein Download-Spiel deinem neuen Account zugewiesen werden (per Datenübertragung), aber das eigentliche Spiel selbst kannst du über den PC übertragen, anstatt es neu herunterladen zu müssen.

    Ohne Datenübertragung kann dein neuer 3DS mit den Spieldaten nix anfangen. Wär ja auch Quatsch. Sonst könnte ja jeder seine Spiele kopieren und herumreichen.


  6. #26
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    OK, das entspricht ja auch im wesentlichen meiner Theorie.
    Ich kopiere alles von meinem alten 3DS auf die neue fette Micro-SD Karte. (über PC)
    Dann übertrage ich die ID auf den neuen und schiebe die neue Karte mit den kopierten Daten in den neuen 3DS.
    Und mit der mitgelieferten Micro-SD Karte verfahre ich genau so. Einfach auf neue Karte kopieren, dann auf dem neuen an meine ID binden.
    Soweit OK?

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Geduld mit mir. :-)

    PS. Also bei Sony geht das alles viel einfacher.

  7. #27
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bevor du irgendetwas tust, startest du am besten die Datenübertragung (in den Einstellungen des 3DS zu finden). Dort wird dir sicher alles nötige mitgeteilt.

    Du musst nämlich nur einmal manuell Daten kopieren - von SD zu PC zu Micro SD. Wann du dass machen kannst/sollst wird dir sicher mitgeteilt. Auch welche Methode du dabei nutzen möchtest WLAN oder PC. Alle anderen Daten werden automatisch übertragen.
    Geändert von Balki (12.02.2015 um 23:45 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hör auf Balki und mach es dir nicht komplizierter als nötig.


  9. #29
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Ok, dann mach ich die Datenübertragung zuerst, das heißt zuerst muss ich ja meine neue Micro SD reinmachen.
    Wie bekomme ich dann das auf der mitgelieferten SD Karte vorinstallierte MH4 auf die neue Karte? Kopieren über PC?

    Ziemlich komplizierte Geschichte. (zumindest für mich )

  10. #30
    Avatar von Dragoneer
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    Monster Hunter Generations
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 GB
    PC
    Da MH4U nach der Datenübertragung an deine NNID gebunden ist, musst du es ganz einfach nur neu aus dem eShop runterladen :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden