« 12
  1. #11
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hier finde ich das Free-to-play Modell perfekt. Kaufen würde ich mir so ein Spiel nicht. Und jammern, dass man nur 5 Versuche hat, finde ich schon sehr albern. Solche Spiele, spielt man mal zwischendurch 2-3 Runden (oder eben auch die 5) und das war's. Wer so etwas mehrere Stunden am Stück spielen will, ist wohl generell bei Smartphones besser aufgehoben oder kauft sich halt Puzzle & Dragon Mario Z Dings. In bestimmten Abschnitten bekommt man auch Leben oder Klunker (zum Leben kaufen) hinzu. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl zum Kauf eines Lebens oder sonstigem gedrängt zu werden.

    So funktioniert gutes Free-to-play. Bei wem auch immer sich Nintendo das abgeschaut haben, sie haben die richtigen dafür gewählt. Bin gespannt wie Namco das mit Project Treasure löst. Ein solche Modell funktioniert da nämlich kaum. Das passt perfekt zu Handheld-Systeme (zwischendurch 'n kurzes Ründchen) aber nicht Heimkonsolen.


    Blödsinn. Die Zeit beginnt abzulaufen sobald man einen Kampf startet (oder beendet hat?). Während man also die restlichen 4 Versuche spielt, laufen die 30 Minuten schon ab.


    Was? An welcher Stelle fühlst du dich denn gezwungen unbedingt Geld ausgeben zu müssen?
    Möchte nicht unhöflich wirken, aber wie lange hast du das Spiel gespielt? Ich darf höchstens 15 Minuten spielen und dann möchte das Spiel von mir das ich 1€ ausgebe um weitere 15 Minuten spielen zu möchten? Ich möchte ein Pokemon fangen, schaffe es nicht und der ganze Screen ist mit einer Nachricht voll: "Hey kauf dir doch jetzt einen Superball! Ach du hast nicht genug Taler? Dafür gibt es doch Klunker! (Echtgeld Währung)" oder man schafft es nicht ein Pokemon zu besiegen und direkt folgt die Nachricht "Hey möchtest du denn nicht 5 weitere Züge kriegen für nur einen Klunker! (Echtgeld Währung)" Das ist der größte Bullshit den ich in letzter Zeit gesehen habe was Geld machen angeht. Ich lobe Nintendo sonst auch gerne wie sonst was aber das ist echt schade, weil wie gesagt ein gutes Spiel dahinter steckt und selbst wenn ich es wie ein richtiges Spiel ansehen würde und 40€ für Bezahle hätte ich davon ca. 260 Versuche, es gibt ca. 150 Pokemon die man ganz bestimmt nicht beim ersten Versuch fängt und dann gibt es auch noch Legendäre. Also selbst wenn ich 40€ ausgebe komm ich da noch nicht mal wirklich ein komplettes Spiel. Einfach nur traurig. Und so etwas dann als free to play wie es richtig gemacht wird zu betiteln ist traurig. Wie gesagt Nintendo ist cool und so aber wenn sie dann mal was scheiße bauen sollte man es auch sagen.

    Fakt für Leute die das Spiel Free 2 Play spielen möchten:

    Spielzeit: 15 Minuten
    Wartezeit: 2 1/2 Stunden
    Spielzeit: 15 Minuten
    ...

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich habe schon einige Runden gespielt (2. „Kapitel“, auch ein Zusatzdingens) und zwar - wie gesagt - zwischendurch. Solche Spiele spielt man nicht Ewigkeiten am Stück. Während man spielt läuft auch die Wartezeit ab. Und ich habe mich zu keiner Zeit genötigt gefühlt etwas zu bezahlen (habe noch nicht einmal die Klunker, die man erhält genutzt). Vielleicht liegt es auch daran, dass mich „kaufe jetzt ...“, „Willst du dieses, kaufe jenes!“ Sprüche und Werbung im Allgemein eher kalt lassen. Ich kann so etwas gut „ignorieren“.

    Ich muss nicht einen Cent investieren, um das durchspielen zu können. Und das ohne ewige Wartezeiten, denn man spielt mal 2-3 Runden und dann macht man irgendetwas anderes. Ist ja nicht so, also würde das lange fesseln.
    Wenn die Versuche aufgebraucht sind pack' ich das Ding halt beiseite. Denn es ist ein Spiel für zwischendurch. Darauf ist das Free-to-play Modell aufgebaut. Wer solche Titel auf ewig und am Stück spielen will, kauft sich dann halt das Puzzle Dragon Mario Edition, andere Puzzle Spiele oder bleibt direkt beim Smartphone.
    Geändert von Balki (19.02.2015 um 16:47 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Das Spiel ist umsonst, man bekommt also wofür man bezahlt.

    Ich hab von Anfang an entschieden nicht einen Cent für mehr Leben auszugeben aber jetzt wo ich's selbst gesehen habe muss ich mich für diese Entscheidung nicht einmal sonderlich anstrengen. Alle 30 Minuten gibt's ein weiteres Leben? Das sind schon fast 50 Runden am Tag, ich glaube nicht, dass ich die auch nur ansatzweise ausschöpfen werden, warum also jemals für mehr zahlen? Auf welche Art Süchtlinge ist das Prinzip angesetzt? XD

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Du bekommst maximal 5 Leben. Erst wenn du wieder eines verbrauchst läuft der Zähler herunter.

  5. #15
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einige Runden gespielt (2. „Kapitel“, auch ein Zusatzdingens) und zwar - wie gesagt - zwischendurch. Solche Spiele spielt man nicht Ewigkeiten am Stück. Während man spielt läuft auch die Wartezeit ab.
    Falsch, du spielst nicht ewig, aber andere möchten gern statt 5 Runden eben doch lieber 10 Runden spielen und da machen Candy Crush z.b es besser vom leben her.

    Da wird nur 1 Leben abgezogen wenn man das level nicht schafft, hier wird man von Nintendo bevormundet, du darfst nur 5 Leben lang spielen, dann mußt du das Spiel aus machen und ne zwangspause einlegen.

    Und das ist doch wirklich große kacke.



  6. #16
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Falsch. Die Zeit beginnt abzulaufen, sobald du einen Kampf gestartet (oder beendet?) hast. Nicht einfach 5 Kämpfe und dann ist Schluss. Hängt alles davon ab wie man selbst spielt. Und wie gesagt, wer solche Spiele mehrere Stunden am Stück oder gar als „Pro“ spielen will, bleibt halt besser bei Smartphone, wird vielleicht mit dem Puzzle Dragon Ding glücklich oder sucht sich allgemein andere Puzzle Spiele.

    Das Spiel mit diesem Free-to-play Modell ist als Spiel für zwischendurch gedacht.
    Darüber zu jammern ist ähnlich sinnfrei wie „Skyward Sword ist Scheiße, weil ich will mich entspannen und nicht bewegen!!1“ Ja, dann kann man's halt nicht spielen. Genauso wie Wii Fit, Just Dance, Red Steel 2 oder sonstige Titel. Wird hier auch gejammert, dass man's nicht gemütlich auf der Couch spielen kann?
    Geändert von Balki (20.02.2015 um 11:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ultimate NES Remix ab sofort im 3DS-eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 16:52
  2. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ab sofort im eShop der Wii U erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 13:25
  3. Steel Diver: Sub Wars ab sofort über den Nintendo eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 20:54
  4. Jett Rocket II: The Wrath of Taikai ab sofort im eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 23:50
  5. Super Mario Bros. 2 ab sofort im 3DS-eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden