1. #1
    Avatar von JaeByul
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    1
    Konsolen
    3DS Wii DS

    Datentransfer bzw. microSD Karten Frage

    Hallo

    Ich wollte nachfragen wie das mit dem Datentransfer zwischen 3DS und new 3DS ist. Gestern habe ich mir einen new 3DS XL gekauft und würde gerne schon loslegen ihn zu benutzen, aber ich habe leider nicht eine der aufgeführten micro SD der offiziellen Nintendo Seite im Laden gefunden. Die bereits mitgelieferte micro SD reicht nicht vom Speicher her für alle meine gedownloadeten Titel. Kann ich den Datentransfer nur am Anfang (wo ich die ganzen Sachen wie Geburtstag, Uhrzeit usw. einstelle) durchführen oder geht das auch später noch? Ich hätte zuhause auch noch eine neue micro SD Karte von Hama mit 16gb, nur leider habe ich keine Ahnung ob die auch mit dem new 3DS überhaupt funktioniert...

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

  2. #2

    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    66
    Auf diese Kompatibilitätsliste gebe ich persönlich nicht so viel. Das ist meist nur eine extrem kleine Auswahl und oft auch veraltet.
    Ich habe bei mir eine Sandisk Ultra 16GB drin, die ist auch nicht auf der Liste, funzt aber einwandfrei.

  3. #3
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Du kannst alle microSD-Karten verwenden, solange sie nicht mehr als 32 gb Speicher haben (microSD und microSDHC funktionieren aber microSDXC nicht). Den Datentransfer findest du in den Systemeinstellungen auf der vorletzten Seite. Hoffe das beantwortet deine Fragen.

  4. #4
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Ich habe mir eine Samsung EVO SDHC mit 32GB (Class 10) bestellt, da momentan nur knapp 12 € bei Amazon und versandkostenfrei mit Prime. Gehe nicht davon aus, dass es Probleme gibt... ist im Grunde doch eh alles der gleiche Mist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 14:37
  2. microSD Card beim New 3ds
    Von Cuukie im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:46
  3. Frage zu SDHC Karten (3DS XL)
    Von wilhound im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden