1. #1

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5

    geschockt Datentransfer von N3DS auf 3DS

    Hallo,

    nach den "Produktionsfehlern" mit dem N3DS und dem Austauschgerät, wollte ich jetzt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Gerät an Amazon zurückschicken.

    Da macht mir Nintendo wieder einen Strich durch die Rechnung:

    Der Datentransfer vom N3DS zum "alten" 3DS (XL in meinem Falle) ist nicht mehr möglich!
    Typisch für Nintendo ist, dass man auf diesen "Umstand" nicht hingewiesen wird, erst eine längere Suche ergab, dass das wohl so vorgesehen ist: hier der Link zum amerikanischen Nintendo-Support

    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Erst das Problem mit der Wii U und der Accountbindung und jetzt das...

  2. #2
    Avatar von nsixtyfour
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    Zelda
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 N64 SNES
    Hattest du einen kleinen N3DS oder einen XL? Ich habe meinen kleinen N3DS auch zurückgeschickt weil er qualitativ einfach unter aller Kanone war, bin jetzt aber mit dem N3DS XL, bis auf das Scharnier, voll zufrieden.

    Mal angenommen du redest vom kleinen N3DS, dann wäre der Kauf eines N3DS XL durchaus eine Überlegung wert, und der Datentransfer sollte dann auch klappen.

  3. #3

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5
    Ich hatte einen 3DS XL von dem ich meine Daten auf den New 3DS (nicht XL) übertragen habe.
    Ich hab hier noch den New 3DS XL in der Majoras Mask Edition liegen, aber den möchte ich nicht nutzen (bin Sammler)...

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hat dein New 3DS so gravierende Mängel das nachgebessert werden muss kannst du ihn auch nach Nintendo einschicken dann behälst du den New 3DS sammt deinen Daten. Sind die Mängel nicht wirklich vorhanden (Spiel im Schanier ist kein Mangel als Beispiel) hättest du den New 3DS vor dem Transfer unter die Lupe nehmen müssen ob er deinen hohen Ansprüchen gerecht wird.

  5. #5
    Avatar von nsixtyfour
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    31
    Spielt gerade
    Zelda
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 N64 SNES
    Also laut der Nintendo Seite kann man einen N3DS XL auch wegen einem zu losen Scharnier reparieren lassen. Ich überlege meinen einzuschicken, weil er im Vergleich zu einem N3DS XL aus der selben Baureihe ein sehr viel lockereres Scharnier hat. Momentan habe ich aber Angst, dass der Nintendo Repair Service mehr kaputt als ganz machen wird. Und da man den Handeheld wegen des 3D Effektes eh ziemlich still hält ist das Scharnier dann garnicht so schlimm zumindest nicht so schlimm wie Staub unter oder Kratzer auf dem Display.

  6. #6

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5
    Mal abgesehen von dem losen Scharnier, der quietschenden Rückplatte und dem kratzenden Schiebepad:
    Wenn ich das Gerät nicht mehr haben möchte (auch aus anderen Gründen), kann ich nicht von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, das ist was mich aufregt.
    Geändert von ToZoX (24.02.2015 um 12:30 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Charly
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Städteregion Aachen
    Beiträge
    336
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch 3DS
    PC , Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy Tab A ;-)
    @ToZoX - das der Datentransfer vom New 3DS zum normalen 3DS nicht funktioniert steht bzw. stand schon vor dem erscheinen des New 3DS auf der Nintendoseite zulesen...
    (http://www.nintendo.de/Kundenservice...n--948835.html)

  8. #8

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    @ToZoX - das der Datentransfer vom New 3DS zum normalen 3DS nicht funktioniert steht bzw. stand schon vor dem erscheinen des New 3DS auf der Nintendoseite zulesen...
    (http://www.nintendo.de/Kundenservice...n--948835.html)
    Das hab ich übersehen, danke. Ich find das aber trotzdem ziemlich bescheiden, dass man nicht deutlich darauf hingewiesen wird. Jetzt ist mein 3DS XL "nutzlos" geworden.

  9. #9

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5
    Der Support kann das Konto vom 3DS lösen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 14:37
  2. N3DS aus KANADA importieren!
    Von ssbb-süchtling im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 10:57
  3. Botschafter N3DS
    Von kambran im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 15:38
  4. Verarbeitung des N3DS
    Von Coyote im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden