12 »
  1. #1
    Avatar von Horchloeffelchen
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    Legend of Zelda: Twilight Princess und ACNL
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii DS GBA N64 SNES
    New 3DS, Playstastion 2, Playstation

    Suche Spiele mit langem Spielspaß

    Hallo,

    nachdem ich bisher nur den ganz alten DS lite hatte, habe ich mir zum release den new 3ds gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach Spielen, die man immer wieder spielen kann, auch wenn man mal eine längere Pause zwischendrin gemacht hat.
    Vermutlich kommt jetzt direkt Pokemon, aber dem stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Ich habs nur mal kurz angespielt auf älteren Gameboys und es hat mich nicht so direkt begeistert. Ich hab jetzt a Link between worlds, Majoras Mask und Tetris. A Link between worlds war viel zu schnell zuende, Majoras Mask wird erst noch geliefert, aber das ist auch vom N64 bekannt.
    Ich suche Spiele, bei denen man nicht erstmal eine halbe Stunde braucht, um wieder in die Spielmechanik rein zu kommen, und die nicht den Reiz verlieren, wenn man sie einmal durch hat.

    Ich freu mich auf eure Vorschläge

    Gruß,
    Horchi

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Da fallen mir spontan Mario Kart 7, Super Smash Bros. und Super Mario 3D Land ein.
    Mario Kart 7 und Super Smash Bros. kann man eigentlich immer spielen und bei Mario Kart 7 kann man immer noch sehr gut Online zocken. Bei Super Mario 3D Land gibt es, wie ich finde, sehr viel zu sammeln und generell finde ich das Spiel sehr cool gemacht.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, Super Mario 3D Land ist, gut, entspricht aber gar nicht seinen Forderungen. Eher im Gegenteil.

    Wenn du auf Lebenssimulationen stehst, empfehle ich Animal Crossing: New Leaf und Tomodachi Life. Beide sorgen selbstständig dafür, dass du immer was zu tun hast und können auch nach langer Pause locker weitergespielt werden.

    Ich glaube das RPG Fantasy Life passt auch ganz gut, hab's aber noch nicht gespielt...

  4. #4
    Avatar von Horchloeffelchen
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    Legend of Zelda: Twilight Princess und ACNL
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii DS GBA N64 SNES
    New 3DS, Playstastion 2, Playstation
    Mario Kart hab ich für die Wii U, hatte auch schon mal überlegt mir das für den 3DS zu holen. Smash Bros hab ich auch mal auf der Wii U getestet, da bin ich irgendwie gar nicht mit klar gekommen, bin ich wohl zu alt für .
    Animal Crossing und Tomodachi Life sehen so unheimlich nach Kinderspielen aus... ich weiß auch nicht. Ich bin da wohl sehr kompliziert was die Games angeht...

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Fire Emblem Awakening weil es kapitelweise gespielt wird könnte sich eignen außer du hast absolut nichts über für das genre.

  6. #6
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Fantasy Life spiele ich selber gerade und denke dass es den gestellten Anforderungen gerecht wird.
    Einfach zu lernen, gutes Questlog (wichtig bei längeren Pausen), riesiger Umfang und durch die 12 verschiedenen Berufe gibts immer mehr zu tun als man gerade schaffen kann.

  7. #7
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Fire Emblem Awakening weil es kapitelweise gespielt wird könnte sich eignen außer du hast absolut nichts über für das genre.
    Wollte ich auch sagen. Außerdem die Mario&Luigi RPGs, die sind sehr langwierig und dabei bunt und unterhaltsam. Bravely Default ist ein JRPG was sehr lange unterhält. Monster Hunter 4 Ultimate ist auch ein mehrere hundert Stunden Game.
    Und ansonsten auf den April mit Xenoblade Chronicles 3D warten

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Luigis Mansion 2 wird auch kapitelweise gespielt. Es ist ein schönes Action Adventure aber hat nur ca. 20 Stunden Spielzeit.

  9. #9
    Avatar von Horchloeffelchen
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    Legend of Zelda: Twilight Princess und ACNL
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii DS GBA N64 SNES
    New 3DS, Playstastion 2, Playstation
    Tomodachi Life hab ich jetzt mal getestet, aber schon allein wegen dieser blechernen Sprachausgabe find ich es nicht gut, auch wenn man das ausschalten kann. Außerdem war ich noch nie ein Freund der Miis, also geht gar nicht. Animal Crossing und Fantasy Life hab ich mir auf youtube mal angesehen, die scheinen beide wirklich gut zu sein. Ich denke eins von den beiden werde ich mir in nächster Zeit zulegen

  10. #10
    Avatar von minamiauu
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Schlafende Kühe am Hang umschubsen HD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES GB
    PS Vita, PS2, PS4
    Also Fantasy life fand ich wirklich gut und lege ich heute noch gerne in den 3ds (mitlerweile n3ds). Bei Animal crossing ist das eher nicht so, obwohl ich die Serie liebe.
    ich würde dir Fantasy life wirklich and Herz legen. Ist auch eines meiner Lieblingsspiele.

    Wie oben auch auch schon erwählt die mario und Luigi Reihe. Die Spiele haben auch eine Menge spielzeit. Wobei ich das aktuelle Dream Team bros jetzt schon das 5 mal beiseite lege weil es einfach für mich zu langatmig ist.

    Und noch ich was zu smash bros. Ich habe beide Spiele also einmal für die wir u und den 3ds. Ich komme mit der wir unvariante nicht ansatzweise so gut klar wie mit der 3ds version. Die zocke ich dagegen super gerne.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 07:31
  2. Sind 190€ den Spielspaß wert?
    Von SharX im Forum Nintendo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 19:13
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:56
  4. Bester Spielspaß
    Von Sir Swordy im Forum Nintendo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden