1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    Streaming Dienste - Welcher ist der beste?

    Inzwischen gibt es ja einige Anbieter von VoD Diensten. Da wären z.B. Amazon (Prime) Instant Video, Maxdome, Watchever, Netflix, iTunes, Xbox Video usw. Dabei sollte man einmal zwischen den Anbietern unterscheiden, die eine Flatrate anbieten und die, bei denen man pro Film bezahlen muss.

    Im Moment habe ich bzw. wir noch ein Sky Abo, was aber wir aber wohl früher oder später kündigen werden wegen dem Pairing was Sky derzeit durchführt. Zum Glück sind wir im Moment noch verschont vom Pairing, dass kann sich aber jederzeit ändern, doch darum soll es hier gar nicht gehen.

    In diesem Thread soll es darum gehen, welcher Streaming Anbieter im Moment das beste Angebot zur Verfügung stellt und wer welche Vor- und Nachteile bietet. Ich stelle mir nämlich gerade selber die Frage welcher Streaming Anbieter wohl später für mich in Frage kommt. Eins steht fest. Ich möchte auf jeden Fall ein Streaming Anbieter mit Flatrate. Besonders herausgestochen sind bis jetzt für mich Amazon Prime Instant Video, Netflix und Watchever.


    Amazon Prime Instant Video hat für mich den Vorteil, dass es sehr günstig ist und ich außerdem noch Prime Lieferungen habe bei Amazon. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob Amazon auch wirklich gute und vor allem neue bzw. aktuelle Serien und Filme bereit hält. Ich möchte keine Filme von vor 5 Jahren schauen sondern Filme die vielleicht vor 1-2 Jahre im Kino liefen, wie es eben bei Sky der Fall ist.

    Zu Netflix konnte ich nicht viel herausfinden, da man scheinbar nicht in der Datenbank von Netflix rumstöbern kann ohne sich dort für einen Probemonat anzumelden. Vielleicht könnt ihr ja hier mehr dazu sagen, was es für Inhalte gibt.

    Watchever interessiert mich, weil es dort (wenn ich das richtig gesehen habe) viele Serien gibt, jedoch hapert es an der Filmauswahl vor allem bei neuen Filmen.

    Dann gibt es ja noch Zusatzfeatures wie z.B.:
    - Nutzen an mehreren Geräten gleichzeitig
    - Offline Speicherung
    - Kompatibilität
    - Stabilität der Video Wiedergabe

    Hier, in diesem Thread, soll es nicht nur darum gehen, was ich demnächst für einen Streaming Dienst in Anspruch nehme sondern hier kann jeder der vor der selben Einscheidung steht fragen stellen. Außerdem könnt ihr hier über eure Erfahrungen mit einem Streaming Dienst diskutieren.
    Geändert von tiki22 (26.02.2015 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Ich habe mich seit gestern bei Netflix angemeldet und bin total begeistert. Besonders angetan haben es mir die vielen Serien als Eigenproduktionen von Netflix. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen und scheinbar ist eine Kündigung jederzeit möglich, sollte man kein Interesse mehr haben. Das Probeabo kann man ruhig nutzen und auf Wunsch sofort kündigen, dann läuft es einfach nach einem Monat aus, ohne dass man was bezahlen muß. Super auch der Kundenkontakt zu Netflix, entweder über eine kostenlose 0800er Nummer oder per Chat. Im Augenblick schaue ich das hier begeistert bei Netflix (ist scheinbar exklusiv bei Netflix): https://de.wikipedia.org/wiki/From_Dusk_Till_Dawn:_The_Series


    Geändert von Strandboy (11.07.2015 um 12:28 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wir haben seit heute Netflix. Erstmal natürlich den Probemonat. HD funktioniert ziemlich gut, kein Vergleich zu Amazon. Mit Blacklist haben wir heute angefangen, außerdem ein paar Vergleiche angestellt. Blacklist, Game of Thrones und Dr House (ab Staffel 5) laufen bei Amazon gar nicht ohne zusätzliche Kosten. Better Call Soul ist eh klar, und dann gibts noch den O-Ton bei Netflix. Da stinkt Amazon ab.

    Wir werden voraussichtlich Netflix parallel zu Amazon behalten. Amazon ist der einzige Streaming Dienst der 24 im Angebot hat und da wir eh Prime wegen den Versandkosten brauchen steht eine Kündigung nicht zur Debatte. Netflix hat tolle Qualität, Eigenproduktionen und ist neben den günstigen 8€ auch noch jederzeit monatlich kündbar. Also sollte sich durch Exklusivdeals wie im Falle von 24 etwas zu Ungunsten von Netflix ändern hat man kein Risiko.

    Bei den aktuellen Filmen nehmen sich alle Dienste nichts, da sind alle absolut unbrauchbar.

  4. #4
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Für uns in Deutschland leider ja. Da können die Streaming Dienste dann aber nicht immer was dafür.
    Ich hab auch Amazon und Netflix. Amazon Prime Video hab ich aber noch kein einziges mal benutzt, weil die Serien, die mich interessieren würden, ich aber nicht auf Netflix gucken kann, alle etwas kosten.

  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wer ein Serien-Junkie ist, ist wohl eher bei Netflix an der richtigen Adresse! Ich selbst nutze es auch
    Mit den anderen Streaming Diensten kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich denke mal, meine 2. Wahl wäre Amazon! Man bekommt ja auch, wie es allgemein bekannt ist, noch die Prime Vorteile sofern man bei Amazon Bestellungen tätigt. Sobald ich Selbstverdiener bin hole ich mir vllt. auch mal Prime ^^

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Als Prime-Kunde vor Instant Video waren es ja auch nur 20€ Aufpreis, also praktisch nichts.

    Netflix könnte gerne Jahresabos anbieten. Wenn der Preis dadurch um 2€ pro Monat sinken würde, schließe ich es sofort ab. Dann bezahlt mir die Ersparnis mein Instant Video.

  7. #7
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Netflix könnte gerne Jahresabos anbieten. Wenn der Preis dadurch um 2€ pro Monat sinken würde, schließe ich es sofort ab. Dann bezahlt mir die Ersparnis mein Instant Video.
    Man kann das Netflix-Abo auch mit iTunes-Guthaben bezahlen, welches es regelmäßig mit 20 % Rabatt bei Rewe, Penny, Real etc. gibt. Funktioniert derzeit aber nur, wenn das Abo über ein Apple TV abgeschlossen bzw. verlängert wird. Wenn man sich dann noch mit einem Freund zusammentut, dann kostet das HD-Abo nur noch 3,60 € pro Person

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Pro-Tipp!

    Leider kenn ich niemanden der das hat. xD


    Edit:

    Netflix gibt's jetzt über den Fire TV und Fire Stick. Fantastisch!
    Geändert von Hunter 117 (13.07.2015 um 22:20 Uhr)

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich habe ja jetzt auch Amazon Prime seid knapp 2 Monaten aber wirklich was geguckt hab ich jetzt noch nicht über Prime. Die Filme die ich mal gucken wollte, waren nie Verfügbar und soo viele Serien schaue ich auch nicht. Ich werde aber eventuell demnächst mal The Walking Dead oder Breaking Bad schauen, was aber noch dauern könnte, da ich nicht so der Serien Typ bin, da muss mich ne Serie schon komplett überzeugen, wie es aktuell Gotham tut^^

  10. #10

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich nutze jetzt seit einigen Monaten Amazon Prime und bin soweit zufrieden, dafür, dass ich davor eh schon Prime hatte und der Aufpreis sehr gering ist.
    Hab schon ein paar Serien gesehen. Auch filme sind einige gute und halbwegs aktuelle dabei.
    Für den preis kann man natürlich nicht erwarten, dass die Filme, die auch grad bei SkySelect, oder auf BluRay erschienen sind gratis sind.
    Ebenso "fehlen" einige Klassiker & die Preise für nicht-Prime-Serien sind mit 1,50€-2,50€ pro Folge viel zu teuer.
    Aber alles in allem kann man es durchaus empfehlen.
    Auch, dass sich Amazon Geräteübergreifend merkt, wo man die Wiedergabe gestoppt hat und ohne zu Suchen weitersehen kann.
    (Kann SkyGo übrigens nicht)

    In den Ferien werd ich auf jeden Fall ausgiebig den Netflix Probemonat testen, da hab ich 3 Wochen Urlaub. Und da gibt's ein paar spannende Exklusiv-Serien.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Internet Browser ist der beste?
    Von User XYZ im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 15:43
  3. Welcher Freizeitpark ist der beste?
    Von FallenDevil im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 14:34
  4. Welcher Wrestler ist der Beste??
    Von Matt Hardy im Forum Off Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 19:42
  5. Welcher Handlanger ist der beste?
    Von Mad Max im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden