« 12
  1. #11
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Ich hoffe mal das an den Animationen noch gearbeitet wird. Wenn beispielsweise der Wechsel von einer neutralen zu einer Angriffspose bei jedem Monster förmlich übersprungen wird, wäre das schade. Beispiele (Zeitstempel zum verlinkten Video unter den News) wäre der beschriebene Wechsel bei der riesigen "Affenkreatur" 18:03 und auch wo dieser Affe einen Stein wirft 18:16 (hat jemand mal auf die Flugbahn des Steins geachtet? Mal davon abgesehen das er in nur einem Frame, wo der Affe ihn über sich hält, sich auf einmal im Flug befindet - also nach unten rutscht)
    Geändert von Baer (07.03.2015 um 14:35 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das an den Animationen noch gearbeitet wird. Wenn beispielsweise der Wechsel von einer neutralen zu einer Angriffspose bei jedem Monster förmlich übersprungen wird, wäre das schade. Beispiele (Zeitstempel zum verlinkten Video unter den News) wäre der beschriebene Wechsel bei der riesigen "Affenkreatur" 18:03 und auch wo dieser Affe einen Stein wirft 18:16 (hat jemand mal auf die Flugbahn des Steins geachtet? Mal davon abgesehen das er in nur einem Frame, wo der Affe ihn über sich hält, sich auf einmal im Flug befindet - also nach unten rutscht)
    Ich weiß nicht was ich sagen soll... natürlich ist das nicht so toll und anders wäre es besser. Aber schlechter macht es das Spiel auch nicht. Finde es schade, dass sich alle immer auf kleine unnötige Details versteifen und ihnen deswegen der große Zusammenhang flöten geht.
    Ich will dir nicht unterstellen, dass du da zu 100% zugehörst, aber ich finde es etwas bedenklich, dass nach einer so tollen Präsentation nur die negativen Dinge betont werden. Das sieht man überall, bei jedem Spiel, egal was gezeigt wird.

    Zum Beispiel kann man hier gleich damit anfangen, dass Nahkampfwaffen keine Kollision mit den gegnerischen Körpern haben und deswegen auch etwas mehr Reichweite haben.
    Dass die Waffen nicht genau auf dem Rücken platziert sind sondern mit ein paar Centimetern Abstand schweben.
    Dass das Wasser auf Distanz nicht so schön aussieht.

    Die Liste kann man ewig weiterführen und irgendwo muss man Prioritäten setzen. Irgendetwas kann man immer besser machen. Wichtig ist, dass man bei den Punkten Abstrichen macht, die das Spielerlebnis am wenigstens trügt. Die kleinen Abstriche die sie an den Modellen (primär Gesichter), Animationen, Kollision, Pop-Ins machen werden dafür für ein sehr viel komplexeres Spielerlebnis eingetauscht - praktisch entgegengesetzt des Trends in den letzten Jahren. Bessere Grafik, einfallsloses Gameplay, ausgelutschte/langweilige Story, mehr Bugs.

    Hier bekommen wir etwas ältere Grafik und Animationen (die aber immer noch nicht schlimm sind), interessantes Gameplay, über die Story lässt sich zwar noch nicht viel sagen, aber ich denke, dass sie definitiv gut wird.

    Natürlich schließen sich beide Schwerpunkte (Visuals vs. Mechanik) nicht gegenseitig aus, aber Ressourcen sind leider nicht unendlich. Die Hardware der Wii U beschränkt das was möglich ist, was man mit Optimierung teilweise beheben könnte - das kostet jedoch Zeit und Geld. Bessere Hardware würde ebenfalls mehr Zeit (Entwicklung) und Geld kosten.

    Und mir geht die Mechanik immer vor die Visuals (XCX sieht größtenteils auch sehr gut aus, was eben die Ästhetik angeht).
    Einige meiner liebsten Games haben den Fokus auf der Mechanik und XCX sieht deutlich besser aus als diese Spiele.

    Ich bin kein Fanboy der blind für Kritik ist, aber es kommt eben wie Trashtalk rüber, wenn praktisch der erste Post in der Diskussion ein paar (kleine) Mängel aufzählt und sonst..nichts.

    Jetzt hab ich ja doch einiges geschrieben.

  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Stimme dir da zu, finde ebenfalls das der Spielspaß da sein muss. Ey wir haben hunderte Stunden mit spielen wie secret of mana oder terranigma zugebracht und hatten ne Menge Spaß, selbst heute noch auf der VC... Und die Leute kommen mit "mimimi die Gesichter sind aber doof". Ich freu mich drauf trotz der Befürchtung das die story ne Gurke wird und ich " Türme" sammeln muss.

  4. #14
    Zitat Zitat von 3DSgamer Beitrag anzeigen
    Omg dieses Spiel sieht so f*cking awesome aus!

    Der Meinung bin ich nit, könnte glatt für Wii sein



  5. #15
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Stimme dir da zu, finde ebenfalls das der Spielspaß da sein muss. Ey wir haben hunderte Stunden mit spielen wie secret of mana oder terranigma zugebracht und hatten ne Menge Spaß, selbst heute noch auf der VC... Und die Leute kommen mit "mimimi die Gesichter sind aber doof". Ich freu mich drauf trotz der Befürchtung das die story ne Gurke wird und ich " Türme" sammeln muss.
    Genau. Ich meine, ich habe auch sehr viele kleine "Kritikpunkte" gegenüber XCX, aber im großen und ganzen sieht XCX extrem gelungen aus, wie es selten ein Spiel tut.

    Bei der Story mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr - was das angeht betrifft meine größte Skepsis den stummen Hauptcharakter. Die Endcutscene im Battle Stream hat eine echt hohe Qualität, aber der eigene Charakter spielt da nun mal keine Rolle. Was nicht unbedingt schlimm ist, aber je nachdem wie sie es machen könnte es ab und zu schon sehr seltsam wirken. Das ganze Spiel über Life Points sammeln und ab und zu irgendwelche Aliens vermöbeln würde ich jetzt nicht unter "deep sci fi story" verstehen.

    @jaspis:
    Solltest mal zum Optiker.
    Abgesehen davon meint 3DSgamer das Spiel, nicht die Grafik.

  6. #16
    Avatar von 3DSgamer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Zelda Oot3D,SWC,ssf43D,Sonic adventures2battle Und vieles mehr
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich nit, könnte glatt für Wii sein
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @jaspis:
    Solltest mal zum Optiker.
    Abgesehen davon meint 3DSgamer das Spiel, nicht die Grafik.
    ja, aber Optisch finde ich dieses Spiel auch ziemlich gut. Klar, es hat jetzt nicht die beste Auflösung und Texturen aber Designtechnisch (siehe Umgebung, Gegner etc.) finde ich das hier mehr als gelungen! die ganze Welt wirkt so lebhaft und das man so einen weiten Horizont hat finde ich auch noch lobenswert.

  7. #17
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Mich haben die Gesichter bei Xenoblade auf der Wii nicht so gestört wie sie es im Wii U ableger tun. Von der Grafik sprech ich nicht, da ich hin und wieder Playstation 1 oder Gamecube zock. Die Fratzen sind halt einfach nicht schön und das ist auch nur der einzigste Kritikpunkt den ich bis jetzt habe. Bei Xeno gibt es sonst keiVielrich freu mich drauf und evtl. Werde ich später dann auch sagen die gesichter gefallen mir?^^

  8. #18
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von 3DSgamer Beitrag anzeigen
    ja, aber Optisch finde ich dieses Spiel auch ziemlich gut. Klar, es hat jetzt nicht die beste Auflösung und Texturen aber Designtechnisch (siehe Umgebung, Gegner etc.) finde ich das hier mehr als gelungen! die ganze Welt wirkt so lebhaft und das man so einen weiten Horizont hat finde ich auch noch lobenswert.
    Sehe ich genauso. Es gibt nichts, was mich optisch wirklich _stört_. Das haben die Gesichter am Anfang, aber das hat sich auch gegeben.

    @Taurin:
    Ja, die Gesichter sind einfach seltsam. Aber ich habe mich schon dran gewöhnen können, das können andere sicher auch. Notfalls setzt man ihnen Helme auf.

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der Umstand, dass dies bereits beim Wii Spiel kritisiert wurde sie aber trotzdem bei diesem Stil für die Gesichter bleiben ist halt seltsam.

  10. #20
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Umstand, dass dies bereits beim Wii Spiel kritisiert wurde sie aber trotzdem bei diesem Stil für die Gesichter bleiben ist halt seltsam.
    Das ist aber einanderer Stil.. Der Designer ist ein anderer und die Gesichter sehen nicht nur in der Auflösung anders aus. Ich fand die Gesichter in XC auch völlig in Ordnung und ansprechend, in XCX kamen die Gesichter aber erst mal wie ein Schock.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 18:33
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44
  3. Alle Trailer der Nintendo Direct-Präsentationen zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:44
  4. Alle interessanten Videos von Gametrailers zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden