« ... 263435363738 ... »
  1. #351
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mittlerweile haben wir ja vier exklusive "Blockbuster" in der zweiten Jahreshälfte (zumindest sehr wahrscheinlich): Bayonetta 3, Mario + Rabbids: Sparks of Hope Pokémon - Low & Effort und Xenoblade Chronicles 3. Das lässt mich langsam etwas zweifeln, ob der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wie angekündigt dieses Jahr noch erscheinen wird. (Anstoß gegeben von mariomeister)

    Das würde aber zum ersten Mal seit 2012 dazu führen, dass 2022 ein Jahr ohne neues Spiel aus der Zelda-Reihe werden würde. Es sei denn... Nintendo macht einen Port von The Wind Waker HD. Das würde aber wahrscheinlich zu viel des guten werden. Schon jetzt haben wir drei btw vollkommen unterschiedliche Spiele mit dem Namen "The Legend of Zelda" im Spieleregal. Wie lange dauert es, bis diese sich gegenseitig kannibalisieren? Bei Mario hat man dem entgegengewirkt, indem man einen Titel Super Mario 3D All-Stars zeitlich limitiert verfügbar gemacht hat. Könnte Nintendo hier ähnlich verfahren?

    Was denkt ihr zu der ganzen Sache? Kommt der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch dieses Jahr? Falls nicht, erhalten wir ein "Ausgleichsspiel"?
    Geändert von Garo (08.03.2022 um 11:04 Uhr)

  2. #352
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Eine Wind Waker HD/ Twilight Princess HD Collection schwirrt ja schon lange durch die Gerüchteküche. Genauso wie Oracle of Ages/Seasons Remakes im Links Awakening Stil.
    Ich würde mich riesig über beide Collections freuen, denke aber auch, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass da was kommt. Leider :/

    Zu BoTW 2: Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch dieses Jahr rauskommt, aus den von Garo genannten Gründen. Maximal ein sehr später Release zwei Tage vor Weihnachten oder so, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. ^^
    Ich tippe auf Februar/März 2023, damit es zumindest noch im nächsten Geschäftsjahr landet.
    Einige glauben ja BoTW als Launchtitel des Switch Nachfolgers zu wissen - halte ich allerdings für fast ausgeschlossen. Sonst hätten wir garantiert schon ein erstes Teaser-Bild von der neuen Konsole gesehen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #353
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Eine Wind Waker HD/ Twilight Princess HD Collection schwirrt ja schon lange durch die Gerüchteküche.
    Nintendo wird sich kaum die Gelegenheit nehmen lassen, beide Spiele nochmal für Vollpreis an den Mann zu bringen. Eine Collection wäre toll, aber absolut nicht Nintendo.
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Genauso wie Oracle of Ages/Seasons Remakes im Links Awakening Stil.
    Ich bete, dass GREZZO derzeit daran arbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass das Miitopia-Remaster die ganze Ressourcen seit LA verschlungen hat...

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Maximal ein sehr später Release zwei Tage vor Weihnachten oder so, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. ^^
    Damit zerschießt man sich auch total das Weihnachtsgeschäft. Ein Weihnachtstitel kommt normalerweise im November oder (selten) in der ersten Dezemberwoche.

    Aktuell sieht's ja so aus:
    Juni: Mario Strikers: Battle League und Fire Emblem Warriors: The Hopes
    Sommer: Splatoon 3
    September: Xenoblade Chronicles 3
    Late 2022: Pokémon
    Und noch offen sind Bayonetta 3Mario + Rabbids
    Mal angenommen Splatoon 3 kommt im Juli, dann könnte im August Mario+Rabbids kommen. Pokémon-Spiele erscheinen traditionsgemäß Mitte November und schon wären nur noch Oktober und eventuell Anfang Dezember noch offen, wenn man keinem anderen Spiel in die Quere kommen will. Und wir wissen ja auch noch nicht, was die E3 bringt...

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Einige glauben ja BoTW als Launchtitel des Switch Nachfolgers zu wissen - halte ich allerdings für fast ausgeschlossen. Sonst hätten wir garantiert schon ein erstes Teaser-Bild von der neuen Konsole gesehen.
    Stimme dir vollkommen zu.

  4. #354
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bete, dass GREZZO derzeit daran arbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass das Miitopia-Remaster die ganze Ressourcen seit LA verschlungen hat...
    Remakes der Oracle-Teile wären sehr cool aber dann sollten sie an der Framerate arbeiten, dass Links Awakening ständig zwischen 30 und 60fps schwankt (und nichts dazwischen) ist echt arg störend. Da wären mir gelockte, konstante 30fps lieber

    Aber ich glaube Ports von TWWHD und TPHD wären mir fast schon lieber (vor allem TPHD), diese Spiele auf der Switch im Handheld-Mode spielen zu können wäre ein Traum

  5. #355
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Einige glauben ja BoTW als Launchtitel des Switch Nachfolgers zu wissen - halte ich allerdings für fast ausgeschlossen. Sonst hätten wir garantiert schon ein erstes Teaser-Bild von der neuen Konsole gesehen.
    War doch aber auf der Wii U genauso? Da war auch lange Zeit nichts von der Switch zu hören, soweit ich weiß.


  6. #356
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    WW und TP brauche ich persönlich nicht schon wieder, die Oracle-Teile wären mir da viel lieber und das kommt mir nicht unrealistisch vor.

    An BotW2 2022 glaube ich eigentlich nicht. Ich habe da eher das Gefühl, dass das noch länger auf sich warten lässt und irgendwann mal so wie der erste Teil für Switch und deren Nachfolger gleichzeitig erscheinen wird.

  7. #357
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das würde aber zum ersten Mal seit 2012 dazu führen, dass 2022 ein Jahr ohne neues Spiel aus der Zelda-Reihe werden würde. Es sei denn... Nintendo macht einen Port von The Wind Waker HD. Das würde aber wahrscheinlich zu viel des guten werden. Schon jetzt haben wir drei btw vollkommen unterschiedliche Spiele mit dem Namen "The Legend of Zelda" im Spieleregal. Wie lange dauert es, bis diese sich gegenseitig kannibalisieren? Bei Mario hat man dem entgegengewirkt, indem man einen Titel Super Mario 3D All-Stars zeitlich limitiert verfügbar gemacht hat. Könnte Nintendo hier ähnlich verfahren?
    Ich seh überhaupt keinen Grund warum sich die Zelda Spiele gegenseitig "kannibalisieren" würden. Bei Mario ist das doch auch nicht der Fall.
    Es wär sogar umso besser damit werben zu können, alle 3D Haupteile auf einer Konsole haben zu können, die auch noch mobil ist. Außerdem erwarten dass doch alle seit Skyward Sword HD, dass WW HD und TP HD bestenfalls wie SS HD auf 60fps für die Switch geportet werden. Wäre auch nicht sonderlich untypisch für Nintendo, in dieser Generation wird doch so gut wie alles von der WiiU neu aufgelegt und verkauft sich noch besser.

    Aber ja, seit der Pokemon Ankündigung hatte ich den selben Gedanken. Ich glaube nicht mehr dran, dass BotW2 dieses Jahr noch erscheint, aber wohlmöglich im Frühjahr 2023, so wie es auch BotW tat (mit der Switch zusammen). Denn ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr auf der E3 endlich den Namen des Spiels erfahren werden, sowie genauere Infos. Sie haben uns jetzt lange genug damit warten lassen. Wenn es also wirklich nicht mehr dieses Jahr kommt müssen sie uns wenigstens ein bisschen was an Informationen geben um die Frust für die Verschiebung zu rechtfertigen.

    Die angeblichen Oracle Remakes seh ich irgendwie nicht, auch wenn ich es mir durchaus vorstellen könnte mit dem Blick auf das LA Remake. Wäre ne schöne Überraschung, aber so wirklich daran glauben oder hoffen tu ich jetzt nicht.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #358
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Remakes der Oracle-Teile wären sehr cool aber dann sollten sie an der Framerate arbeiten, dass Links Awakening ständig zwischen 30 und 60fps schwankt (und nichts dazwischen) ist echt arg störend. Da wären mir gelockte, konstante 30fps lieber
    Ganz ehrlich: Ich habe das Spiel zweimal durchgespielt und spürbar war es kaum. Nur der Sumpf, wo die Framerate auf unter 30FPS sank war arg nervig. Mich hat mehr dieser komische Verschwimm-Effekt am Rand des Bildschirms gestört.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich seh überhaupt keinen Grund warum sich die Zelda Spiele gegenseitig "kannibalisieren" würden. Bei Mario ist das doch auch nicht der Fall.
    Wenn sich der kleine Timmy jetzt eine Switch kauft, hat der nach 50h Odyssey und 100h Breath of the Wild eher Bock auf was anderes als Mario oder Zelda. Um dieser Einseitigkeit im Regal entgegenzuwirken hat ja Nintendo auch diese Limited Release-Schose durchgezogen. Da kaufen viel Leute SOFORT und im Regal lenkt das Spiel ein paar Monate später nicht von 3D Wörld + Furry Bowser ab.

  9. #359
    Avatar von Wurstigel
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    64
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Saturn hat die LOZ Skyward Sword Edition mit Steelbook wieder vorrätig. Wer es verpasst hat kann jetzt noch nachlegen.

    https://www.saturn.de/de/product/_th...e-2730536.html

  10. #360
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der 10. (und vorletzte) Band des The Legend of Zelda: Twilight Princess-Mangas ist auf Platz 2 der Monats-Verkaufs-Charts von Toykopop gelandet.
    Ich freue mich schon auf das Finale. Hoffentlich machen Akira Himekawa bald einen Manga zu Skyward Sword oder Breath of the Wild (aber bitte so ausführlich wie TP und nicht solche fixen One-and-Done-Geschichten wie die Zelda-Mangas davor.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Antworten: 626
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 14:27
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden