« ... 3111213141523 ... »
  1. #121

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    9
    Wind waker hat eine gute Grafik ja aber mir geht es eher um die story die ist bei oot einfach doof und bei allen anderen zeldas gut! Wieso finden dann alle oot so toll bezüglich der Story??
    Achso und ich liebe alte Klassiker besonders die 2D Marios weil die einen alten und charmanten Grafikstil haben auch die 2D zeldas sahen alle charmant aus und eben retro stylisch. Oot mit drm Sprung in 3D sah die Grafik dreckig aus

    Wieso Bitte Neino?? --.--
    Geändert von Garo (11.01.2016 um 14:28 Uhr) Grund: DP

  2. #122
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    OoT ist halt wirklich nicht mehr wirklich Zeitgemäß, das beste an OoT ist noch der Soundtrack für mich. TWW hingegen ist besonders durch das HD remake deutlich moderner. Ich bin auch mehr der Fan von den Teilen mit Toon Link, was sicher auch daran liegt, dass ich diese als Kind gespielt habe und somit bessere Erinnerungen an diese habe, OoT hingegen habe ich als Kind nie ganz durchgespielt bekommen, also habe ich daran eher schlechtere Erinnerungen.


  3. #123
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von ZeldaFanboy33 Beitrag anzeigen
    Wind waker hat eine gute Grafik ja aber mir geht es eher um die story die ist bei oot einfach doof und bei allen anderen zeldas gut! Wieso finden dann alle oot so toll bezüglich der Story??
    Achso und ich liebe alte Klassiker besonders die 2D Marios weil die einen alten und charmanten Grafikstil haben auch die 2D zeldas sahen alle charmant aus und eben retro stylisch. Oot mit drm Sprung in 3D sah die Grafik dreckig aus
    Findest du wirklich, dass speziell die 2D Zeldas eine bessere Story haben als OoT?
    Denn OoT's Story ist von der art und Weise finde ich ähnlich zu der von ALtP ( auch wenn der Inhalt natürlich anders ist ).
    Oder vergleiche sie mal mit der von Minish Cap, den Oracle Spielen oder meinetwegen auch Wind Waker.
    Ich sehe nicht, wieso die Story von OoT viel schlechter sein soll als die von Wind Waker oder die von anderen genannten Teilen.
    Außerdem spielt das Gameplay bei einem Zelda eine sehr große Rolle.
    Und hier hat OoT mit der Technik ( und ja auch Grafik ) neue Maßstäbe gesetzt.

    Ich finde z.B. auch, dass man das alte Ocarina Of Time nicht mit einem Skyward Sword vergleichen kann, da die Zelda Serie mit der Zeit viele Verbesserungen machte und Skyward Sword deshalb einfach besser sein muss.
    Aber wenn man es im zeitlichen Kontext betrachtet, muss man einfach einsehen, dass Ocarina of Time ein Meisterwerk ist und es zudem heute bis auf die Optik immer noch sehr sehr gut zu ertragen ist.

  4. #124

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    9
    Das stimmt monado Boy und zeraslight ihr könnt zumindest normal reden andere beleidigen gleich. Ok ich gebe zu oot war früher wohl besser aber ich habs irgendwie in schlechte Erinnerung
    Ww ist von der Story besser weil sie kreativer war mit hyrule unter dem Meer und die Anspielungen auf den Teil davor nämlich oot
    Oot war die story sehr langweilig und 0815 Alles war sehr einfach gehalten und kurz ohne gründe, in Ww gabs mehr logische gründe und auch die epischere Story.

  5. #125
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von ZeldaFanboy33 Beitrag anzeigen
    Wieso Bitte Neino?? --.--
    Diverse Gründe. Zu einem, dass du dich beschwerst darüber, dass ich dich beleidigt habe in meinem ersten Beitrag, welches nicht wahr ist, und über deine Beleidigung, ich sei ein Fanboy, was im Grunde genommen ein eigentor deiner seite war. Guck mal auf deinen User Namen.

    Mehr habe ich dir nicht zu sagen und will auch nicht mit dir diskutieren, da du dich nur auf Optik/Grafik und Handlung beziehst.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich muss schon sagen, dass Link's Awakening und die beiden Oracles eine bessere Story als OoT haben. Die Story von OoT ist schon heutzutage sehr standard. Was so toll war, waren die vielen Charaktere und Orte, die so schön in die Story eingearbeitet waren und, dass du diese in der Veränderung aktiv wahrnimmst und zumindest einen krassen Twist hatte es auch (Shiek = verwandelte Zelda).

    Wie gesagt, damals war's sicher geil, heute jedoch nur noch was für Nostalgiker, besonders aufgrund der Grafik, aber dafür gibt's ja die wirklich sehr hübsche und coole 3DS-Version.

  7. #127
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich persönlich mag OoT auch nicht wirklich. Aus heutiger Sicht, wie Garo schon erwähnte, ist OoT eben nicht das was es mal war! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Handlung früher besser als heute war. Aber bei früheren TloZ Ablegern war die Story sowieso nicht das Hauptaugenmerk, sondern eher das Gameplay, sprich die Overworld und Rätsel lösen. Mit SS kamen mmn dann natürlich tiefere Story Aspekte hinzu. Ich hoffe auch in zukünftigen Ablegern wird mehr Wert auf Story gelegt Ansonsten: Jeder hat seine eigene Meinung ^^
    Geändert von Laritou (11.01.2016 um 14:45 Uhr)

  8. #128

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Story ist Geschmackssache. Es gibt auch Leute die bestimmte Filme gut oder schlecht finden. Wie Garo schon sagt, das Besondere an OoTs Geschichte ist die Veränderung der Charaktere und Orte durch 7 Jahre Schreckensherrschaft und wie Link die Probleme und Sorgen der Figuren löst. Dass der Grundplot (Bösewicht will Macht, die guten versuchens zu verhindern, großer Rückschlag, stetiges zurückkämpfen, Prinzessin blablubb) gegenüber einem Wind Waker schwächer ist - jo.

  9. #129
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Grafik spielt halt doch eine große Rolle in Games . als OoT erschien war das open world Gefühl und Tag/Nacht Wechsel extrem episch so das man vllt (ähnlich wie bei Dark Souls) die Story auch gern mal in den Hintergrund schieben darf vor allem wenn das Gameplay stimmt . und das war damals ebenfalls genial
    (wie es heute noch rüberkommt weiß ich nicht , alte Beziehungen wärme ich nicht gern auf ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #130
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    ... und Skyward Sword deshalb einfach besser sein muss.
    Es aber nicht ist. Es versagt komplett im Pacing und wiederholt sich viel zu oft. ("the princess is in another castle", "Oh, hier brauchst du einen Schlüssel. Der ist aber leider in FÜNF Teilen zerlegt", "hier musst du X sammeln. 3 Mal." usw.)

    Zitat Zitat von ZeldaFanboy33 Beitrag anzeigen
    Oot war die story sehr langweilig und 0815 Alles war sehr einfach gehalten und kurz ohne gründe, in Ww gabs mehr logische gründe und auch die epischere Story.
    Das würde ich so nicht sehen. Da gab es schon einige Überraschungen und Wendungen, wie zB. dass Zelda bereits diese Vorahnung gegenüber Ganondorf hatte, dass Ganondorf tatächlich an die Macht kommt oder dass Shiek in Wahrheit Zelda ist. Da gibt es in Wind Waker auch nicht mehr Wendungen.

    Darüber hinaus dann noch so interessante Elemente wie den Dekubaum, den Todesberg, dessen Rauch in Zeiten des Krieges Schwarz wird, oder den Brunnen und den Schattentempel in Kakariko in dem plötzlich die Toten hausen, obwohl das Drumherum eigentlich friedlich erscheint.

    Bemerkenswert ist aber vor allem das, was viele hier auch schon betont haben: Es ist das erste Spiel dieser Art. Man musste so etwas rudimentäres, wie das ANVISIEREN (das muss man sich mal vorstellen) für dieses Spiel erst erfinden. Die Rätsel sind absolut zeitlos.

    Man darf da einfach nicht vergessen, dass Ocarina of Time die Blaupause für zig andere Spiele und vor allem für zig weitere Zeldas ist. Alle Zeldas, die nach OoT erschienen sind, sind im Grunde nichts anderes, als ein OoT 2.0 - mal mit ein paar mehr, mal mit weniger Veränderungen. (Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das mit dem kommenden Zelda Verhalten wird.) Oder kurz: The legend of Zelda: Ocarina of Time ist Videospielgeschichte. Wind Waker nicht.

    Versteh mich nicht falsch, ich mag Wind Waker auch sehr gerne, aber zu behaupten, dass ein Spiel "episch" ist und man das andere quasi in die Tonne kloppen kann, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Antworten: 626
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 14:27
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden