« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Meine ersten (Konsolen)Videospiele waren Yoshis Island und Donkey Kong Country 2...daher werden die wohl bei mir einen speziellen Platz im Herzen behalten. Genauso wie bei Wind Waker, welches mein erstes Zelda war. Oder Final Fantasy X mein erstes Final Fantasy. Oder Ragnarök Online mein erstes MMORPG...es ist die Faszination des Neuen und Unbekannten.

    Mein Wow-Effekt? Hmmm...da wie gesagt Wind Waker mein erster richtiger Zelda Teil war, habe ich tatsächlich so ein bisschen Gänsehautfeeling, wann immer ich an den Moment denke an dem man zum ersten mal aufs Meer hinaus ist. Die Musik, die scheinbar unendliche Weite...einfach wow!

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    The Legend of Zelda Adventure of Link (Zelda II) hat mich damals umgehauen. Faszinierend, dass es dort Städte gab die man betreten konnte und dort mit Leuten reden konnte die einem Tipps gegeben haben wo man hin muss. Das gab es in Zelda I noch nicht so.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda Adventure of Link (Zelda II) hat mich damals umgehauen. Faszinierend, dass es dort Städte gab die man betreten konnte und dort mit Leuten reden konnte die einem Tipps gegeben haben wo man hin muss. Das gab es in Zelda I noch nicht so.
    Ja, der Südwesten Hyrules war ja zu der Zeit unter Ganons Kontrolle, der sicher alle Dörfer platt gemacht hatte.

    Die Zelda-Reihe hat mich immer wieder erstaunt und es ist immer etwas grandioses zum ersten Mal eine neue Welt zu entdecken und nach Geheimnissen zu suchen. OoT war damals das erste Spiel mit einer offenen Welt, dass ich jemals erlebte... und eigentlich auch das erste 3D-Spiel nach Super Mario 64 (bekam beide Spiele mit dem N64 zu Weihnachten), das ich jemals spielte. Die Lebendigkeit der Welt hat mich damals total vom Hocker gehauen.
    Das einzige, was ich Zelda-Spielen durchaus vorwerfe, ist der leichte Schwierigkeitsgrad. Ich kenne noch nicht einmal die Sterbeanimation aus TP und hatte am Ende in einer Flasche immer noch eine Fee aus dem ersten Dungeon (armes Ding). Ich wünsche mir, dass ein Zelda mal von Anfang an einen Heldenmodus bietet, in dem man doppelten Schaden bekommt und keine Herzen mehr droppen. Damit wäre man komplett auf Tränke und das Finden von Herzteilen und -containern angewiesen und Flaschen würden endlich wieder einen größeren Sinn machen.

  4. #24
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Etwas Neues dazugelernt.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Diesbezüglich hab ich im Statpost mal noch ein paar interessante Inside-Nintendo-Links eingefügt. Alles sehr lesenswert. (Wer ist eigentlich dieser Tobi und warum schreibt er so großartige Reporte? )

  6. #26
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Man, mir ist ja bewusst, dass ich in letzter Zeit nicht so aktiv bin, aber dass ich diesen Thread nach all der Erwähnung der baldigen Erstellung im MM3D Thread verpeilt habe... ( ^^' )

    Ich bevorzuge auf jeden Fall die 3D Teile der Zelda Reihe.
    Aber, wenn ich jetzt einen Lieblingsteil auswählen müsste, weiß ich nicht, welchen ich wählen soll. :(

    Es ist ja oft so ( gab auch mal irgendeine Aussage dazu von irgendeinem Zelda-Entwickler oder ?), dass man das Zelda am liebsten mag, welches der erste Kontakt zur Serie war, weil es an die Kindheit erinnert usw..
    Das wäre in meinem Fall Majora's Mask.
    Ich habe es aber nie richtig gespielt, sondern habe fast immer bei meinem Bruder zugeschaut.
    Und vor Majora's Maske hatte ich als kleiner Bub tierische Angst.
    Dementsprechend war das Spiel immer eine Hassliebe.

    Und das erste Zelda, das ich durchgespielt habe, müsste TP gewesen sein.
    Dazu habe ich aber eigentlich keine spezielle Bindung.

    Davor hatte ich noch Minish Cap ( das ich durch das Gba-Bundle bekommen habe ) gespielt, aber habe es bis dahin nie durchgeschafft.

    Trotzdem ist Minish Cap daher denke ich mein liebster 2D Teil.


    Wow Effekte waren, um jetzt mal kurz was aufzuzählen die ,,Ganondorf vs. junger Link"-Cutscene in OoT, dieser epische Hyrule Field Soundtrack in TP und der Skyward Sword Trailer auf der E3 2011 hat mich richtig umgehauen. ^o^

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    2. Driftet jetzt zwar ab, aber... sie ist allein schon deshalb hahnebüchen, weil sie im Nachhinein konstruiert wurde. Außerdem hat es denen nicht gereicht, dass es die Timeline vom jungen und alten Link gab, es musste auch noch eine her, in der der Held gescheitert ist, warum auch immer.
    Ja, die Timeline wurde nachträglich gemacht, das macht jedoch gar nichts, weil Nintendo echt gute Arbeit geleistet hat. Ich erklärs dir mal. An sich kann man Zelda in drei Teile splitten:
    1. 2D-Zeldas bis Oracle of Ages/Seasons: Wurden ohne konkreten Timeline-Gedanken geschaffen, haben aber untereinander-Bezüge
    2. Four Swords und Four Swords Adventures: Frei von jeglichen Beschränkungen
    3. Alles andere (bis SS): Konkreter Timeline-Gedanke, der sich ab OoT entwickelte.

    Alle Zeldas von Gruppe 3 haben eine konkrete Platzierung, was auch immer ordentlich von Nintendo kommuniziert wurde kommuniziert wurde:
    MM spielt nach OoT (klar)
    TWW spielt auch nach OoT, aber in einer Zeitlinie, in der Adult-Link zurück reist (machten Intro und Nintendo deutlich)
    TMC ist das erste und spielt vor allen anderen
    TP spielt lange nach MM
    PH dpielt direkt nach TWW
    ST spielt nach PH
    SS ist das erste und spielt vor allen anderen, also auch vor TMC

    Gruppe 1 hatten untereinander nur Bezüge (TLoZ > AoL, ALttP > LA und Andeutungen, dass OoA/S zwischen ALttP und LA spielt), aber keinen Bezug zum Rest nach OoT, weshalb eine Alternative Storyline erschaffen wurde, in der Link in OoT fehlschlug (kein anderer Ausgang durch Zeitreise, sondern ein What if...?-Szenario) und die Geschehnosse in die Vorgeschichte von ALttP eingewoben wurden (Sealing War), was wirklich alles andere als dumm ist und weitaus besser, als die einfach irgendwo einzuwerfen, was (um zum Ende zu kommen) mit Gruppe 2 geschah.

  8. #28

    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    66
    ich habe bisher nur A Link to the past gespielt (als es damals raus kam) und Links Awakening auf dem Game Boy. Beide Spiele fand ich absolut großartig.
    Danach hatte ich lange Zeit keine Nintendo- Konsole und auch kein Interesse an dem Zelda- Franchise. Jetzt mit dem 3DS und der Wii U bin ich dabei, alles nachzuholen. Mich ärgert jedoch, dass es die GBA Versionen von ALttP und Minish Cap nicht auf dem 3DS gibt. Beide sind für mich prädestiniert für einen Handheld. Bei Minish Cap nervt insbesondere, dass es das Spiel ja gibt für den 3DS, aber nur einem kleinen Kreis vorenhalten ist.
    Ebenso die four adventures, die es mal kostenlos gab, aber jetzt nicht mehr, nicht mal mehr gegen Geld. Und das GC Spiel bekommt man gar nicht, bzw. nur die alte GC- Disk für horrendes Geld.

  9. #29
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Garo, warum erklärst du das so ausführlich, wenn es doch in HH ein Bild gab?
    Spoiler

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Garo, warum erklärst du das so ausführlich, wenn es doch in HH ein Bild gab?
    Spoiler
    Weil mein Beitrag die Gründe für die Chronologie beleuchtet und das Bild einfach nur die Chronik ist. Alter, hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

    Btw: können wir die Historia bitte nicht mit HH abkürzen? Das hat einen üblen Beigeschmack.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Antworten: 626
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 15:27
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden