« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Hm ich bin immer noch der Ansicht, dass sie als Fusionscharakter ( oder wie man das nennen will) besser fungierten. Die hatten ja auch ihr eigenes Moveset und man konnte sie auch vor dem Kampf auswählen. Die Sache mit dem besser spielen wenn sie getrennt sind mag für viele vielleicht stimmen, aber ich sehe immer noch darin einen verschwendeten Slot vom Raster. Auch mit Lucina und Dark Pit. Ja sind eigene Charas aber das Moveset von Lucina ist nicht sonderlich unterschiedlich von Marth und sie war auch mal ursprünglich auf dem selben Slot wie Marth. Was ich halbwegs einsehe ist da die Tatsache, dass Dark Pit und Dr. Mario einzeln sind, da diese auch veränderte Movesets im Gegensatz zu Mario und Pit haben.


    Wenn Sakurai wenigstens auf irgendeine Weise dieses Sm4sh noch unterstützen würde mit DLC aber ich glaube da wird nur Mewtu noch kommen (warum auch immer er so spät kommt (habe ich entweder vergessen, oder noch gar nicht gelesen))

  2. #42
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    ich bezweifle ja schon fast, dass sie sich zu beginn oder während der entwicklung auf eine charakterobergrenze geeinigt haben. (und wenn doch hätten sie die "fusions"chars sicher dazu gezählt)
    wäre finsterer pit/lucina/dr mario nicht dabei hätte das spiel höchstwahrscheinlich 1-3 charakter(e) weniger
    btw ich finde der unterschied zwischen lucina und marth ist VIEL größer als der von pit und finsterer pit.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  3. #43

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Also ich sehe den Unterschied zwischen Lucina und Marth nur darin, dass ihr Schwert immer denselben Schaden hat und das von Marth nur an der Klingenspitze. Sonst sind die Attacken alle gleich und Marth ist glaub ich sogar etwas schneller. Wo sind da groß die Unterschiede?

    Ansonsten ist ihr Konter glaub ich stärker, denn mit nem halb aufgeladenen Side Smash von Ganon und bei nem Konter von ihr ist Ganon meist ausm Bildschirm draußen (und das oft mit sehr wenig Prozent). Hierbei ist Marth schlechter, da mir das in einem Kampf gegen ihn so nicht passiert.

  4. #44
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Also ich sehe den Unterschied zwischen Lucina und Marth nur darin, dass ihr Schwert immer denselben Schaden hat und das von Marth nur an der Klingenspitze. Sonst sind die Attacken alle gleich und Marth ist glaub ich sogar etwas schneller. Wo sind da groß die Unterschiede?

    Ansonsten ist ihr Konter glaub ich stärker, denn mit nem halb aufgeladenen Side Smash von Ganon und bei nem Konter von ihr ist Ganon meist ausm Bildschirm draußen (und das oft mit sehr wenig Prozent). Hierbei ist Marth schlechter, da mir das in einem Kampf gegen ihn so nicht passiert.
    Wieder mal so ein typischer Fall von "Merk ich nicht; stimmt nicht so".

    Smash ist ein komplexes Fighting Game in denen die winzigsten Statusveränderungen alles verändern können. Darunter zählen die Gewichtsklassen, wie schnell ein Charakter in der Luft ist, wie schnell er fällt etc.
    Angriffsklassen, durch Lags auf bestimmten Moves die andere Charaktere nicht haben, Auswirkungen wie der Move durchgeführt wird sind ebenfalls ein enormer Unterschied, wie du es ja selbst erkannt hast.

    Sowas nimmt man als casual nicht wahr, man achtet nur aufs Äußerliche.

    Und noch was. Es gibt keine verschwendete Slots. Es gibt keine Art Limitierung. Kein Charakter klaut einem anderen den Platz. Die Sache mit "Die hatten ja auch ihr eigenes Moveset und man konnte sie auch vor dem Kampf auswählen." haben sie doch immer noch?! Und es gibt viele die den Chara mögen, aber nicht den anderen, z.B. mochte ich ZSS immer mehr als die normale in ihren ollen Anzug, oder Shieks Gameplay fand ich schon immer viel intensiver und spannender als Zeldas. Warum sollte man also den anderen Charakter "zur Last" tragen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zu den Verwandlungschars: Die Trennung hat sicher auch Balance-Gründe bzw. bringt Balance-Vorteile. Nimmt nämlich ein Kontrahent einen Fusionscharakter, hat er viel breit gefächertes Moveset und kann sich außerdem auf seinen Gegner abstimmen, eine Fähigkeit, die der Kontrahent nicht hat.

    Zu den Clonechars: Ihr kennt meine Meinung. Ich halte einen eigenen CHarakterslot für falsch. Als Kostüm gern. Unabhängig davon, das Lucina die ultraeinzigartige Mega-Experience und ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu Marth ist.

  6. #46
    Avatar von OmegaCraft
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Super Smash Bros 3ds
    Konsolen
    3DS N64
    Mir ist weniger die Interesse von Marth/Lucina Mario/Dr.Mario Pit/Dark Pit usw. ich finde es ist so gut wie es ist. es wäre nur toll wenn es 1-2 neue Kämpfer kommen :/

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: 8-Spieler-Smash ursprünglich für Melee geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:19
  2. Du & Super Smash Bros.: Gewinne einen limitierten 3DS XL in Smash Bros.-Optik
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 23:37
  3. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:08
  4. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 13:10
  5. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden