12 »
  1. #1

    Mario Party 10


  2. #2
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Zu schade, dass die Spielereihe nicht mehr das ist, was sie mal war. Mario Party 2 ist bis heute einer meiner Lieblingsspiele, ich finde es total blöd, dass die Charaktere gemeinsam in diesem Fahrzeug sitzen. Wer hat sich das nur ausgedacht und wieso?
    Hab leider nur wenig Hoffnung, das mal wieder ein wirklich gutes Mario Party kommt.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das mit dem Fahrzeug finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Es hätte das alte System nur nicht ersetzen dürfen.


  4. #4
    Avatar von B3Nder82
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    169
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB
    Playstation 2, Atari 800XL, Atari Lynx
    Und wieder mal kein Besonderer Einsatz des Gamepads? Oder hab ich das überlesen?

    Euch ist evtl ein kleiner Fehler im Fazit unterlaufen: Ihr schreibt zehnjähriges Jubiläum, meint aber sicher nur das zehnte Jubiläum, denn MAaio Party 1 ist meines Wissens 1998 raus gekommen

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich finde die Fahrzeuge sind eine gute Neuerung in MP9 gewesen, die die Reihe auch gebraucht hat. Kaufen werd' ich den 10. Teil aber wohl nicht.

    Zitat Zitat von B3Nder82 Beitrag anzeigen
    Und wieder mal kein Besonderer Einsatz des Gamepads? Oder hab ich das überlesen? [...]
    Bowser Party asynchrones Mehrspieler Ding?
    Übrigens wurde das Pad schon öfter auf besondere Art und Weise eingesetzt.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich werds mir trotzdem holen weil das letzte Mario Party, das ich gespielt habe MP5 auf dem GCN war.

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also braucht man jetzt für den amiibo-Modus für jeden Mitspieler eine eigene amiibo-Figur?! Und dass man nicht auf Knopfdruck würfeln kann, sondern nur mit dem amiibo durch draufhalten finde ich sehr sehr nervig.
    Den amiibo-Modus haben sie also versaut...

  8. #8
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Die Ministerne und das gemeinsame Fahrzeug wurden vermutlich als Vereinfachung angedacht um das Spiel für eine breitere Masse zugänglich zu machen. Man wollte wohl ein Party-Spiel mit Mario im Namen und fand das bisherige Prinzip zu komplex...
    Tja damit hat man dann eben den Leuten (wie mir) den Spaß verdorben, denn durch das gemeinsame Laufen sind strategische Entscheidungen in der Oberwelt praktisch unmöglich, alles ist Glück und dann kann man sich das Laufen auch direkt sparen...
    Die gezeigten Spiele finde ich tatsächlich sogar gut aber ohne Spielbretter hab ich kein Interesse... wird das erste MP welches ich mir nicht kaufe und ich kenne in meinem Umfeld min. 6 Personen die ebenso enttäuscht sind...

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Wagen bietet durchaus neue strategische Aspekte. Durch die Würfel kann man den Gegnef zum Beispiel ins offene Messer laufen lassen. Beispiel: In vier Feldern kommt ein Feld, dass einem beim passieren Sterne abzieht. Also nehme ich meinen 1-3 Würfel und lasse den Gegner reinrennen.

    Ich finde den Wagen gut, er bereichert das Spiel, nur sollte er eben den alten Modus nicht ersetzen.


  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich habe mich gestern auch dazu entschlossen, dass ich das Spiel storniere, einfach weil die Minispiele sich fast nur wiederholen und weil die KI zu einfach ist, selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Auch gefallen mir die Spielbretter nicht sonderlich und dieser Wagen Kram führt zu noch mehr Streitereien.

    Selbst in der Mail von Nintendo hieß es Freundschaften stehen auf dem Spiel.

    Ich weiß nicht, warum nach der Fan Reaktion zu Mario Party 9 und Island Tour Nintendo dennoch diese Schiene fährt und stur das alte gewohnte Prinzip ablehnt. Die Amiibo Bretter reißen da auch nichts raus, da man da auch nur starre Amiibo Figuren auf den Brettern hat, diese Bretter sind viel zu klein und was ich aus allen möglichen Videos bisher entnehmen konnte, kommt hierbei auch nicht das gewohnte Mario Party Feeling von damals wieder auf.

    Ich wiederhole mich immer wieder und sage ab Mario Party 6 ging es steil bergab, denn dort wurden schon die Regeln auf den Spielbrettern verändert, wie man an Sterne gelangt.

Ähnliche Themen

  1. Noch 6 Tage bis Mario Party 10: Schlangenblock-Party
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 10:15
  2. Mario Party 10-Trailer stellt den amiibo Party-Modus vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 16:23
  3. Die Party muss warten: Mario Party: Island Tour auf Anfang 2014 verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 14:35
  4. Gewinnspiel: Jetzt Mario Party 3DS & Mario Party 9 gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 13:54
  5. Die Party rockt: Erstes Review und neue Details zu Mario Party 9
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden